Probleme mit Bilderupload, Flash Videos, usw.

• Moin,

mich ärgern einige Probleme, die auch mit der Reinstallation von ganz Windows nicht behoben werden. Ich stehe kurz davor, dauerhaft auf Chrome zu wechseln, möchte aber dennoch schauen, wo das Problem liegen könnte.

Version: 49.0.1 64 bit
    Add-Ons: Add-Block (Auch mit deaktiviertem Add-Block bzw ohne keine Besserung)
    Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
    Schutz: Kaspersky Internet Security. Auch abgeschaltet keine Besserung.

Problem:
    Facebbook. Bilder senden mit Chat funktioniert oft nicht. Der Kreis dreht sich im Chat, aber nichts passiert.
    Manche Videoportale funktionieren nicht. Beispiel: RealLiveCam. dort steht dann immer: Invalid RTMP URL

Generell erscheint mir der Browser erheblich langsamer als Chrome zu sein.

Versuchte Lösungen:
    Komplett Cache & Cookies etc.pp löschen: Hilft immer. Sollte aber nicht die Lösung sein, und das Problem mit RealLiveCam besteht weiterhin. Dort hilft stets nur das reinstallöieren des Flash Players. Konnte bei dem leider keine Fehleinstellungen findig machen, und das Problem besteht ja weiterhin nur auf FireFox. Abgesicherter Modus ebenfalls keine Abhilfe.

Kann die Probleme jemand teilen? Was gibt es für Lösungen?

• Deinstalliere mal den Firefox 64bit. Probiere mal die 32bit Version danach aus. Einige Seiten haben Probleme mit dem Flash Player für 64bit. Evtl. reicht diese Massnahme ja schon.
    Im nächsten Schritt würde ich mal Kaspersky nach dieser Anleitung deinstallieren : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1. Ein deaktivieren reicht oftmals nicht, da dies ja sonst Malware auch einfach könnte. Gerade unter Windows 10 reicht der Defender durchaus aus, m.M.n.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Naja, die 64 bit Version würde ich aber schon gerne nutzen, schließlich lebe ich nicht in der Vergangenheit. Wie kommt es, dass Chrome trotz flash nirgens Probleme hat? auch diesen nutze ich in nder 64 bit Variante. Ich habe nun auch fest gestellt, dass Youtube Videos sehr lange in Firefox lädt.

Warum sollte ich Kaspersky deinsinstallieren?! Entschuldige bitte, dass soll keines weges böse gemeint oder respektlos sein: Aber weißt Du, wovon Du sprichst? Ich erwarte es eigentlich, dass Du hier schon sehr lange aktiv bist. Aber die Aussage zu Kaspersky ist schlichtweg unsachgemäß....

LG

• Firefox und Chrome kann man in der Hinsicht nicht wirklich vergleichen, da beide einen anderen Flash Player nutzen, nicht einmal die gleiche Plugin-Schnittstelle.

Wobei "nicht in der Vergangenheit leben" und Flash nutzen sich ja schon irgendwo gegenseitig ausschließen. Also wenn du nicht in der Vergangenheit leben möchtest, ist das ein Feedback, dass du den Betreibern der jeweiligen Seiten mitteilen solltest. ;) Und die Nutzung einer 32-Bit-Version oder einer 64-Bit-Version hat nicht das Geringste damit zu tun, in welcher Zeit wir leben. Die Tatsache, dass es sogar Windows 10 noch als 32-Bit-Version gibt, widerspricht dieser Annahme.

Abgesehen davon geht es darum, dass du einfach mal testen sollst, das gleiche gilt für den Hinweis mit der Sicherheitssoftware. Niemand hat gesagt, dass du jetzt sofort dauerhafte Entscheidungen treffen sollst. Es geht um die Eingrenzung deines Problems. Und da darfst du gerne denen vertrauen, die bereits viel Erfahrung damit haben, Firefox-Nutzern bei ihren Problemen zu helfen, dass du keine vollkommen absurden Vorschläge bekommst. ;)

• Hi,

in manchen Webanwendungen merkt man allerdings schon einen Unterschied, ob man FF in 32 oder 64 bit verwendet. Warum sollte ich also eine langsamere Variante wählen, die dann zwar funktioniert, aber es schneller und gut funktionierende Alternativen gibt?

Die Sicherheitssoftware zu beenden sollte eigentlich ausreichen. Ich erinnere: Firefox ist das einzige Programm, was Probleme macht. Der Fehler mit dem Uploads der Bildert auf FB bleibt auch ohne Flash bestehen, der mit Youtube auch. Da es keine Lösung zu geben scheint, steige ich wohl auf Chrome um ...

• Kann geschlossen werden, habe FireFox deinstalliert. Nur aus Liebe zu alten Zeiten von FireFox auf die Performance zu verzichten, ist es leider nicht wert. Danke für die Hilfe, auch hier werde ich mich nun abmelden.

• Dann viel Spass mit Chrome etc. :D
    Auch ja... bei Youtube wird normalerweise kein Flash verwendet...nur bei "gestrigen" ist dort Flash aktiv ;)
    Und ein Sicherheitsprogramm zu deaktivieren kann nie das selbe Ergebnis haben, wie es sauber zu deinstallieren. Sonst könnte das ja auch Malware. Denk mal drüber nach ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly