Firefox verliert des öfteren Extensions

• Hallo,

was mich nervt und seit der Umstellung bzgl. dem Erweiterungs-Handling bei Firefox regelmäßig auftritt, ist das Verschwinden meiner installierten Erweiterungen :x ich weiß nicht, ob das jetzt direkt mit einem Update zu tun hat oder warum dieses Phänomen auftritt. Aber es frisst einfach unnötig Zeit und ein klares Muster kann ich auch nicht erkennen. Heute Morgen nach dem Neustart des Browsers, waren die meisten der installierten Erweiterungen einfach wieder weg und ich habe keine Ahnung, warum.

Auf meinem Notebook habe ich ebenfalls Probleme, allerdings tauchen hier immer wieder für jedes Add-on Tabs auf, wo ich bestätigten muss, dass ich dieses installiert haben möchte. Wer hat denn noch dieses Problem? Inzwischen hat FF dadurch echt massiv Sympathiepunkte eingebüßt...

Gruß
    TC

• Hallo,
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Here we go!

• Als erstes würde ich dir raten SkypeClickToCall zu deinstallieren und zwar bei geschlossenem Firefox. http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…nstallieren.png

Auch ein Scan mit AdwCleaner wäre interessant
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ok, wenn dann hängt es vllt mit dem SkypeClickToCall zusammen, denn das ist auf meinem Desktop-Rechner und Notebook gleich, der Rest nicht, auch wenn sich die Symptome nicht 1:1 ähneln.

SkypeClickToCall hab ich deinstalliert, Grafiktreiber aktualisiert und nachfolgend der Code aus dem Scan-Prog:

• Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Du solltest dich auch von Proxtube trennen:

Siehe hier

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress