Pop Up Fenster trotz Adblock

  • # AdwCleaner v6.010 - Bericht erstellt am 27/08/2016 um 10:00:07
    # Aktualisiert am 12/08/2016 von ToolsLib
    # Datenbank : 2016-08-26.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
    # Benutzername : Asus - ASUS-PC
    # Gestartet von : D:\Downloads\adwcleaner_6.010.exe
    # Modus: Löschen
    # Unterstützung : https://toolslib.net/forum


    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Ordner ] *****


    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ DLL ] *****


    ***** [ WMI ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    [-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-3790768988-3417617002-381915126-1002\Software\AppDataLow\Software\adawarebp
    [#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\AppDataLow\Software\adawarebp


    ***** [ Browser ] *****


    *************************

    :: "Tracing" Schlüssel gelöscht
    :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

    *************************

    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [10246 Bytes] - [26/08/2016 12:44:13]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1058 Bytes] - [27/08/2016 10:00:07]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [12079 Bytes] - [09/01/2015 09:59:06]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [12140 Bytes] - [09/01/2015 11:08:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [11619 Bytes] - [09/01/2015 11:11:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [9584 Bytes] - [26/08/2016 09:23:27]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [9657 Bytes] - [26/08/2016 11:50:42]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [9730 Bytes] - [26/08/2016 12:09:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [9803 Bytes] - [26/08/2016 12:16:02]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt - [9876 Bytes] - [26/08/2016 12:43:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S6].txt - [2081 Bytes] - [27/08/2016 09:57:15]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1791 Bytes] ##########

  • Deinstalliere mal AdAware, dann machst du mal mit MBAM, AdwCleaner und dem Junkware Removal Tool jeweils einen Scan und die Suchberichte hier nochmals posten.

    mehr zum Junkware Removal Tool

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auftrag ausgeführt. Malware kommt sofort. Sobald ich einen Browser öffne (ganz gleich ob IE oder Firefox) kann ich nicht mehr "einfügen". Daher muss ich ständig zwischenspeichern und danach die Ergebnisse hier posten. Bin mal gespannt.......

  • Wurde dann das dubiose AdAware inzwischen auch mal deinstalliert ? Die merkwürdigen Ausdrücke dazu tauchen ja, trotz löschen, immer wieder auf.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke nochmals an ALLE. Bezüglich des Sicherheitskonzeptes muss ich eingestehen, dass dies meinen Horizont wohl bei weitem übersteigt. Schon beim Lesen verstehe ich jeden zweiten Absatz überhaupt nicht. Wenn ich keine leicht verständliche Anleitung oder gar ein Video finden werde, muss ich leider leider davon absehen. Schwere Materie für einen Laien......

  • Wenn du Frage dazu hast, dann frage einfach... lieber einmal zu viel gefragt, als nachher durch Unwissenheit den (grossen) Schaden zu haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Trenne dich trotzdem von diesem Programm. Immer wieder wird (auch hier im Forum) beobachtet, dass sich trotz ZoneAlarms Ad-Aware Free Antivirus Plagegeister eingenistet haben.
    Nutze stattdessen reine Antivirenprogramme, sprich es sollten keine Begriffe wie z.B. Adaware, Suite, Premium, Pro oder Internet Security im Namen vorkommen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du meinst vermutlich AdAware... du solltest das Programm deinstallieren und einfach den Defender von Windows aktivieren... dieser ist im Prinzip völlig ausreichend...
    BTW:
    Was an meinem Sicherheitskonzept verstehst du nicht?
    Die Punkte mit * sind eigentlich relativ einfach gehalten und selbsterklärend... die weiterführenden Links dahinter möglicherweise allerdings nicht....
    Ich bin immer bemüht das Konzept zu verbessern. Dazu gehört auch, das ich es gerne abändere, so das es mutmaßlich einfacher zu verstehen ist.
    Du müsstest halt beschreiben, welcher Punkt dir nicht klar ist....