Druckt nicht mehr beim Umstellen der Druckerausgabe

• Wenn beim Online-Banking die Druckausgabe auf Querformat eingestellt ist und man beim Drucken in den Eigenschaften des Druckers diese auf Hochformat einstellt ist kein Druck mehr möglich. Beim Herunterfahren von Firefox hängt sich das Programm dann auf. Nach einem Neustart von Firefox kann man dann wieder drucken, solange man die Umstellung in den Eigenschaften nicht vornimmt. Um auszuschließen, dass es nicht an der Internetseite der Volksbank liegt, habe ich das selbe bei unserem Konto der Sparkasse getestet und dort ebenfalls die gleiche Situation gehabt. Der Fehler tritt auch bei Ausgabe mit verschiedenen Druckern auf. Folglich müsste der Fehler eigentlich an Firefox liegen.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Vorweg, mach bitte mal das Update auf die aktuelle Version vom Firefox.

Hast du die selber erstellt?

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Bitte mal den Inhalt kopieren und hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

• Update habe ich gemacht - hat nichts gebracht.
    Die Datei user.js wurde nicht von mir erstellt - wahrscheinlich von irgendeinem Programm bei der Installation?

Hier ist der Inhalt der Datei user.js:

user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2);

user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2);

user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2);

• Sind alle im Log aufgeführten Drucker noch aktuell?
    Ansonsten mal das Profil bereinigen....
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    BTW: Der Druckertreiber ist knapp 3 Jahre alt, da sollte es aktuellere geben.
    BTW2: Firefox ist mittlerweile bei Versionsstand 48.0.1