Plugin "Stopen/ weiter Ausführen" auf Facebook

  • Gut gemacht :klasse:

    Du kannst den Editor jetzt wieder schließen...die Abfrage zum speichern verneinst du.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Geh bitte mal davon aus, nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • habe zuvor Tune up deinstalliert und soweit ist in meiner "programmliste " nichts mehr von tune up, ich weiss wohl das die immer noch auf der festplatte zu finden sind , nun als Datenmüll, da ja erst richtig gelöscht wenn überschrieben. Man sieht ja sowas auch mal im fernsehn ( z.B. Aktenzeichen XY)

  • Ergänzend:

    Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • 2002 Andreas, habe die bereinigung mit adware cleaner durch geführt bin ja nun wieder hier und nun kommt was? du schreibst da nur kurz
    "Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal mit einen neuen Profilordner. "

    was meinst du damit?

  • # AdwCleaner v5.201 - Bericht erstellt am 09/08/2016 um 20:24:24
    # Aktualisiert am 30/06/2016 von ToolsLib
    # Datenbank : 2016-08-08.3 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
    # Benutzername : Luigi - LUIGI-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Luigi\Downloads\adwcleaner_5.201(1).exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : https://toolslib.net/forum

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Ordner ] *****


    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ DLL ] *****


    ***** [ WMI ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


    ***** [ Internetbrowser ] *****


    *************************

    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [6168 Bytes] - [09/08/2016 20:12:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [6256 Bytes] - [09/08/2016 19:57:25]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [849 Bytes] - [09/08/2016 20:24:24]

    das ist nun das Resultat dess 2. Scanns mit Adwarecleaner, und es kam auch noch ein kleines fenster kurz, mit dem Hinweis keine weitere schadsoftware gefunden.

  • nun bitte auch noch dieses Tool hier durchlaufen lassen - am Ende wird dir ein Bericht angezeigt, den wir benötigen
    ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet

    Bitte auch hiervon den Log posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von hobo

    "Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal mit einen neuen Profilordner. "
    was meinst du damit?


    Alle Daten vom Firefox werden in einem Profilordner abgelegt.

    Da in deinem Profilordner Änderungen vorgenommen wurden, ist es besser sich einen neuen zu erstellen, der nur die Originaldaten von Mozilla/Firefox enthält.

    Darum sollst du bitte nach der Bereinigung dir einen neuen erstellen, und zwar nach dieser Anleitung:

    Geh dazu oben in der Menüleiste auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    PS:
    Mach bitte aber vorher noch das um was dich Zitronella gebeten hat im Beitrag über diesem.

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 8.0.7 (07.03.2016)
    Operating System: Windows 7 Home Premium x64
    Ran by Luigi (Administrator) on 09.08.2016 at 23:02:00,93
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    File System: 24

    Successfully deleted: C:\ProgramData\mntemp (File)
    Successfully deleted: C:\Windows\system32\Tasks\Avira System Speedup Tray (Task)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3WTYMSCJ (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\ELSWJW6Y (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EN1G7Y9R (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GZLOOTZW (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\I0FQPNN0 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Luigi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WQP04GOS (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\prefetch\FREECELL.EXE-5A876790.pf (File)
    Successfully deleted: C:\Windows\prefetch\PERFORMANCEOPTIMIZER.EXE-76A6F5F1.pf (File)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3WTYMSCJ (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\ELSWJW6Y (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EN1G7Y9R (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GZLOOTZW (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\I0FQPNN0 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WQP04GOS (Temporary Internet Files Folder)


    Registry: 2

    Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
    Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Scan was completed on 09.08.2016 at 23:04:17,04
    End of JRT log
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    das ist das Ergebnis vom scann mit dem, mozhelp junkware removal Tool.

  • Nachtrag zur letzten Mail vom Resultat des mozhelpers. Es geschah folgendes, ich habe den mozhelp runtergeladen und der hat dann einen Suchlauf gemacht, lediglich firefox Brouser wurde geschloßen aber mehr gescha nicht, hab das Resultat ja dann hier gezeigt. Der Rechner ist nicht herrunerter gefahren und neu gestartet. Firefox hab ich dann neu geöffnet damit ich wieder hier war.
    Ich habe auf dem Desctop nun eine Desktop Anzeige/ einen Ortner stehen da steht "Alte Firefox Daten". was mach ich damit?

  • Vielen Dank erstmal für die Hilfe an alle die hier geholfen haben. melde mich morgen wieder und sehe dann in der Zwischenzeit ob sich das Problem mit facebook und dem "stotternden" Betrieb beseitigen lies oder ob es noch besteht.

    Grüße hobo

  • Zitat von hobo

    da steht "Alte Firefox Daten". was mach ich damit?


    Wenn du keine Daten wie Passwörter ...Lesezeichen etc. aus diesem Profil brauchst, dann kannst du den Ordner einfach löschen.

    Wenn du noch Daten brauchen solltest, dann lies das bitte mal dazu:

    Daten ins neue Profil kopieren

    Zitat von hobo

    ob sich das Problem mit facebook


    Eine Rückmeldung wäre sehr nett.

  • Vielen Dank für den Hinweis 2002 Andreas, so gut kenn ich mich damit nicht aus aber Firefox habe ich inzwischen mehrfach bereinigt (3x) aber das Problem mit facebook besteht , wie in meiner Eingangs Mail beschrieben, leider weiterhin. Ich vermute entweder es liegt an meinem alten PC / Arbeitsspeicher / Grafikkarte, oder es ist etwas zwischen Facebook und Firefox das, aus irgend einem Grund bei mir nicht richtig funktioniert / komuniziert.

  • Hast du auch nach den gestrigen Reinigungsprozessen Firefox bereinigt? Wenn nicht, dann jetzt machen.

    Außerdem: Starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren damit wird die Quarantäne gelöscht.

    Zudem kannst du jetzt auch das JunkwareRemovalTool (JRT.exe) einfach löschen und natürlich auch den Log davon JRT.txt

    Danach testen und berichten. Wenn es immer noch stockt dann:
    Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren:
    ab und zu hilft die Hardwarebeschleunigung abzustellen:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardware…aktivieren-fx29
    Diese Änderung wird erst nach einen Neustart von Firefox wirksam!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Frage an dich Zitronella,
    also, das Problem ist immer noch vorhanden auf Facebook, auch nach einem Neustart und nach deiner Anleitung "Hardware beschleunigung" auszuschalten.
    Wie kann ich dir hier die Bilder zeigen, die ich grad gemacht habe mit der Digicam, von den 2 Hinweisfeldern "Plugin" und "Skript" ?
    Hab grad bei Facebook das Spiel "Megapolis" mal starten wollen und dann erscheint gleich das Hinweisfeld mit dem "Skript", das will ich dir Zeigen weil da auch eine Linkadresse angegeben ist oder Code. Wenn ich dann auf "stoppen" klicke, startet das Spiel dann nach 2-3 Sekunden, sonst nicht. Wenn ich in Megapolis eine Ebene wechsle und zurück will auf die Hauptebene erscheint IMMER der Hinweis mit dem Plugin, "Shockwave Flash...." Ich klicke dann aufs Rot-weisse Kreuz und es geht dann weiter oder der Hinweis verschwindet nach 1-2 Sekunden von alleine und dann geht das Spiel weiter. Ab und zu sende ich auch mal einen Absturtzbericht (wenn man auf "Plugin Stopen" klickt erscheint automatisch die Absturzmeldung und ich sende da dann einen Absturzbericht). Mein Adobe Flash Player ist aktuell und auf dem neusten Stand habe auch schon früher mal den Flash Player gelöscht und neu Instaliert, aber das Problem damit nicht weg bekomme, bin ich mit meinem wenigen Wissen am Ende und daher hier meine Hilfesuche. Neuerdings habe ich auch das Problem beim Surfen auf Facebook das der Hinweis mit dem Skript erscheint und es auch dann nicht weiter geht. ich schließe dann die Seite/ Tab ganz und starte Firefox neu und facebook und dann gehts weiter.