Plugin "Stopen/ weiter Ausführen" auf Facebook

  • Hallo Hilfe Community,
    seit einigen Tagen habe ich nun firefox 48.0 instaliert und bemerke beim Besuch von Facebook, das ich immer öfters Probleme habe beim "Gefällt mir" klicken in einigen Gruppen und.... vorallem seit längerem beim Spiel "Megapolis",da schon seit Monaten. Sobald ich das Spiel Megapolis eröffne, kommt meist der Hinweis auf das Plugin "Plugin abgestürzt" .. (kleines Hinweisfeld mit den Möglichkeiten auf "Plugin weiter ausführen oder Stoppen) und auch meist der Hinweis auf ein Skript, (Skript debuggen, weiter Ausführen, Stoppen) aber wenn ich dann die Gelegenheit mal habe mal den Skriptlink zu Kopieren und bei Google einzugeben bekomme ich nur als Antwort, existiert nicht / nicht gefunden.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 / 64 Bit
    , Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 6600 und Arbeitsspeicher ist 6,0 GB. Das motherboard ist Intel(R)Core (TM) 2 Duo CPU E 4700 @ 2,60GHz
    wäre Dankbar für Hilfe von Sachkundigen Kennern und von "Leidensgenossen" mit gleichem Problem. Da das Problem hauptsächlich bei facebook auftritt wäre es mal gut zu wissen ob es allgemeine "Komunikationsprobleme" zwischen Firefox und Facebook gibt oder an meinem PC.?
    Gruß hobo

    PS: Skript Linkadresse, eben wieder erschienen; Skript: https://www.facebook.com/rsrc.…2/yx/r/bg-J6qFCrSA.js?_nc_cb=1:34

  • Willkommen im Forum!
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Ich muß zusätzlich dazu sagen das ich als Virenscanner Avira Antivir installiert habe und zwar Avira Antivir Pro (kaufversion) und
    das Tune up Untilitis 2014 Reinigungsprogram (Kaufversion) das ende Sept.2016 ausläuft und dann erneuert werden muß.
    Was ich zusätzlich nun seit 2 Tagen festgestellt habe ist, das ich kaum noch einen "Runden Lauf" habe wenn ich Facebook oder etwas anderes offen habe, sprich 2-3 Tabs geöffnet sind. Da stottert dan der Betriebsablauf und dann kommt oft der Hinweis "auf das Skript, ( wie in meiner ersten Mail beschrieben, oder der Hinweis auf das Plugin. Ab und zu, auch schon früher bekam/ bekomme ich schon mal den Hinweis das Firefox abgestürtzt ist, oder ich dan firefox neu öffnen muß um weiter zu machen.
    Was aber mittlerweile am meisten Nervt, das ich auch beim suchen auf Google oder im www ständig mehr und mehr stottern und mehrere, sekundenlange Aussetzer habe in denen der PC auf nichts mehr reagiert und durch klicken auf die Maus auch nichts passiert, bis eben dann entewder der Hinweis auf "Plugin stopen/ weiter ausführen" oder das "Skript... " kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von hobo (9. August 2016 um 18:34)

  • //

    Zitat von hobo

    das Tune up Untilitis 2014 Reinigungsprogram (Kaufversion) das ende Sept.2016 ausläuft und dann erneuert werden muß.

    Das Geld kannst Du Dir sparen. Siehe Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Hast Du diese Datei selbst erstellt? Wenn nicht, poste bitte mal den Inhalt (Datei per Editor öffnen und Inhalt in Deiner nächsten Antwort einfügen).

  • Danke Road-Runner, aber da fragst du mich etwas, worüber ich keine Ahnung habe. Wie soll ich denn am besten den PC von Datenmüll reinigen? Bin eigentlich bisher der Ansicht gewesen das Tune Up das ganz gut macht, auch festplatten Prüfen, defragmentieren und Fehler finden?

    Einmal editiert, zuletzt von hobo (9. August 2016 um 19:06)

  • Demnach hast Du diese Datei nicht selbst erstellt. Gehe in Firefox zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort klickst Du auf Ordner anzeigen. Dann wird Dir der Profilordner angezeigt. Hier findest Du nun die Datei user.js (wenn Du eingestellt hast dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden heisst die Datei einfach user). Öffne diese Datei und kopiere den Inhalt in Deine nächste Antwort.

    Zitat

    Wie soll ich denn am besten den PC von Datenmüll reinigen?

    Gar nicht. Wenn Du den verlinkten Artikel gelesen hast hast Du auch gesehen dass diese Tools des öfteren verantwortlich dafür sind dass der ganze Rechner nicht mehr korrekt funktioniert. Und das bedeutet in letzter Konsequenz: gegebenenfalls Daten sichern und System neu aufsetzen.

    Zitat

    auch festplatten Prüfen, defragmentieren und Fehler finden?

    Festplatten brauchen nicht jeden Tag geprüft zu werden. Und wenn sie geprüft werden müssten wäre das auf der Webseite des Herstellers der Platten zu findende Tool die weitaus bessere Wahl. Defragmentieren macht Windows seit Windows 7 automatisch (eine der vielen Anleitungen im Netz).

    Fehler finden? Welche Fehler? Die, die als angebliche Fehler von diesen Tools gemeldet werden um ihre Daseinsberechtigung zu beweisen?

  • Road-Runner, ich habe deiner Anleitung zu folge eine Datei gefunden wie du sie in deiner 2. Mail beschrieben hast, die heisst nur "user", hat einen weissen Ortner davor mit einem gelben S darin, aber ausser "user" steht da nichts, in verlaufe der Zeile steht dann noch JScript-Scriptdatei 1kb, 06.08.2016 .. 18.59. Hab das Kopiert, lässt sich aber hier nicht einfühgen da diese Funktion dann nicht aktiv ist.

  • sie heißt nur user weil du wahrscheinlich Dateiendungen ausgeblendet hast unter Windows.
    Blende sie ein: http://www.fiedleredv.de/sogehts/win7_dateiendungen/
    Und dann öffne die Datei so: http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/user.js-editor.mp4
    und kopiere den gesamten Text im Editor und füge ihn hier als Code ein siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo 2002 Andreas,
    was soll ich bitte mal machen, meine PC Kenntnisse sind beschränkt und wie komme ich in Editor ect. bin nicht mehr ganz jung, habe meine PC kenntnisse erst seit 2009 durch learning bei dooing erworben und schon einiges an Lehrgeld bezahlt. :?

  • Keine Panik...wir helfen dir. :wink:

    Mach bitte mal einen Rechtsklick auf diese Datei...dann Öffnen mit...und da rechts auf den Editor klicken.
    Dann in der Datei alles per Tasten STRG + A markieren...dann einen Rechtsklick machen und auf Kopieren klicken...und hier ins nächste Fenster dann wieder einen Rechtsklick machen und Einfügen.

  • Danke Zitronella für deine Anleitungs Links.
    mit dem 2. Link hab ich Editor gefunden, bin so vorgegangen wie in dem kurzen clip beschrieben, habe Editor geöffnet und da ist NICHTS, rein gar nicht, nur ein weisses leeres Feld.

  • Danke Zitronella für deine Anleitungs Links.
    mit dem 2. Link hab ich Editor gefunden, bin so vorgegangen wie in dem kurzen clip beschrieben, habe Editor geöffnet und da ist NICHTS, rein gar nicht, nur ein weisses leeres Feld. Übrigens zeigt es mir den Widows Explorer auch nicht an in meiner Liste der installierten programe unter dem Windows Logo ganz unten links auf dem Bildschirm


    @2002 Andreas ich habe den Editor geöffnet, da ist nur ein Leeres weisses Feld und es erscheint auch nach sekunden nichts. Ich weiss ich bin doof aber vielleicht klappts ja irgend wann mal :lol:

  • user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);

    das erscheint nun, wenn ich Datei "user" in den Editor ziehe.