Ständiger Absturz vom Flash Player

  • Hallo liebe FF Gemeinde.

    Seit ein paar Tagen stürzt mein Flash Player dauernd ab.Eigentlich läuft er gar nicht mehr.
    Streaming Seiten gehen nicht und auch keine Bild Upload Seiten die auf Flash basieren ( zb Imagebam).
    Ein Neustart des Firefox nützt nix.Auch ein kompletter Neustart des PC´s nicht. Firefox läuft,ich versuche eine Seite mit Flash zu öffnen und Ende..

    Hatte Firefox 47.1 und jetzt 48 - Problem bleibt.
    Hab die neuste Version von Adobe Flash ( 22 ).Sogar nochmal neu installiert.

    Habe auch schon den geschützten Modus deaktiviert,ohne Erfolg :-??

    Irgendwo im Board hab ich gelesen das man die Hardwarebeschleunigung für den Flash deaktivieren kann indem man auf das Icon vom Flashplayer klickt.Aber ich finde den Speicherort gar nicht..

    Vielleicht kann jemand helfen :-???

  • Mmh...wollte Bilder einfügen,aber weder im BB Code noch in den IMG Klammern gehts."Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden..
    So sieht es bei youtube aus
    http://www.imagebam.com/image/f4fcf6498210490
    und so bei der dir vorgeschlagenen Seite.Es öffnet sich beim rechtsklick ein völlig anderes Kontextmenü
    http://www.imagebam.com/image/cf3b73498210969

    Bilder hab ich per Basic Upload geladen,da mir sofort wieder > Adobe Flashplayer ist abgestürzt < angezeigt wurde.

  • Nachtrag:

    Hab einen Scan mit Malwarebytes und ADW Cleaner gemacht.Beide ohne Befunde.
    Aber - ich hatte bis kurzem Malwarebytes Premium.Ist aber abgelaufen und da ich einen Online Schutz haben wollte,habe ich mir Spybot Search & Destroy geholt.Dieser läuft seit gut 2 Tagen .Ich hatte zwar auch in der Vergangenheit Abstürze aber nun extrem.Spybot hat eine sogenannte "Immunsierung" durchgeführt.Ob es damit was zu tun hat ?
    Glaub ich zwar nicht so recht,aber ich teil die Info mal mit.

    Übrigens : mit Microsft Edge läuft Flash.Wenn ich mit Edge auf die Marcromedia Seite gehe und die rechte Maustaste aktiviere,dann komme ich auf die Adobe Einstellungen kann >hardwarebeschleunigung deaktivieren <.Im Firefox erscheint dieses Menü nicht,siehe Bild im obigen Posting.

  • vor allem mache nach dem Entfernen von S&D mal einen Scan mit dem AdwCleaner. Teilweise, so befürchte ich, bringt evtl. S&D selber Adware mit.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @Road Runner und Andreas:

    Das witzige ist,Spybot selber hat in seiner Liste mit "möglichen" Bedrohungen sich selber aufgelistet. :roll:
    Hab aber vorhin Malwarebytes und Adw Cleaner durchlaufen lassen,beide ohne Funde.Da diese heut nix gefunden haben,werden sie nach der Deinstallation auch wohl nix finden.
    Hab auch nicht viele Add Ons ,keine Toolbars etc.Lade meist von den Originalseiten und dann nur benutzerdefiniert.
    Werd morgen nachmittag nach der Arbeit mal Spybot de-immunisieren und mal schaun ob es was hilft,ansonsten deinstallieren und weiterschaun.
    Meld mich dann mal am Abend,zunächst mal danke und angenehme Nachtruhe :D

  • Zitat von tz_don

    Nachtrag:

    Hab einen Scan mit Malwarebytes und ADW Cleaner gemacht.Beide ohne Befunde.
    .


    Tja in dem Fall Beweise auf den Tisch :D
    Edit

    Zitat von tz_don

    Nachtrag
    Übrigens : mit Microsft Edge läuft Flash.Wenn ich mit Edge auf die Marcromedia Seite gehe und die rechte Maustaste aktiviere,dann komme ich auf die Adobe Einstellungen kann >hardwarebeschleunigung deaktivieren <.Im Firefox erscheint dieses Menü nicht,siehe Bild im obigen Posting.


    Edge tut Flash selber aktualisieren
    Infos dazu hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=855#p1013221


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von tz_don

    ...So sieht es bei youtube aus
    http://www.imagebam.com/image/f4fcf6498210490


    Was ja auch richtig ist so, denn Youtube sollte normalerweise die Videos an Firefox als html5 ausliefern und nicht mehr als Flash.

    Zitat von tz_don

    ...Es öffnet sich beim rechtsklick ein völlig anderes Kontextmenü
    http://www.imagebam.com/image/cf3b73498210969 ....


    Was in dem Fall auch korrekt ist, ist doch der Flash Inhalt abgestürzt und somit kann das Flash Menü auch nicht angezeigt werden.

    Deinstalliere mal nach folgender Anleitung den Flash Player : https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html
    Danach den PC neu starten per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" ohne die ""-Zeichen. Nach dem Neustart den Flash Player wieder mit dem Firefox laden und dann installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Abendstern2010

    Tut tut ;) Nicht so wirklich... Windows Update macht dies für den IE und Edge.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Malwarebytes Log

    ADW Cleaner Log

  • So..leider läßt sich nix löschen.
    Hab das De Installationstool von Flash heruntergeladen aus ausgeführt.Dann laut Anweisung
    Start > ausführen >C:\Windows\system32\Macromed\Flash
    löschen sie alle Dateien,,
    Und dort kommt die Fehlermeldung:
    Sie haben keine Berechtigung vom Trusted Installer..

    Gehe ich auf die Eigenschaften der Ordner sehe ich das sowohl das System als auch der Trusted Installer Zugriffrechte haben.
    Alle anderen ( in dem Falle Admin/Benutzer) können lesen und schreiben,haben aber keinen Vollzugriff.In den erweiteren Optionen sind alle Felder grau hinterlegt sodaß ich nichts ändern kann.
    Ich habe nur einen Account als Admin/Benutzerkonto,aber anscheinend keine Rechte.

    Wat nu..

  • Starte Windows im abgesicherten Modus und dort dann das Tool starten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Angel,
    nachdem ich erstmal googeln mußte wie man bei Win 10 in den abgesicherten Modus kommt,hab ich das ganze versucht mit der gleichen Fehlermeldung ;
    Sie haben keine Berechtigung von Trusted Installer.

    Also löschen des Macromedia Ordners ist nicht möglich.Normal nicht,im abgesicherten Modus auch nicht.Hab das auch mit einem Unlocker Tool versucht,das diese Einträge bei einem Neustart versucht zu löschen.Auch da :
    These Files can not be deleted..

    Ich bin am verzweifeln..

  • Ich habe da mal was interessantes gefunden, allerdings nur auf englisch. Und zwar kannst du mit einem angewendeten Registry Hack, über das Kontextmenü die Besitzrechte eines Ordners/Datei übernehmen. Dieser Registry Hack funktioniert ohne Neustart und kann auch einfach so rückgängig gemacht werden. Dafür sind zwei reg-Dateien vorhanden : http://www.howtogeek.com/howto/windows-…-menu-in-vista/
    Die Anleitung geht zwar von Vista aus, sie funktionieren aber auch bei Win10.

    Die genaue Anleitung, wie du damit den Trustedinstaller bei Flash aushebelst steht dann hier beschrieben : https://sqwabb.wordpress.com/2015/07/22/get…l-flash-player/

    Vergiss nur nicht anschließend mit den zweiten Hack die Möglichkeit den Trustedinstaller auszuhebeln wieder rückgängig zu machen.

    Evtl. reicht es ja auch von den genannten Ordner die Rechte zu übernehmen und dann den Flash Uninstaller laufen zu lassen, ohne manuell die Ordner zu löschen. Aber dennoch sollte danach der Hack wieder rückgängig gemacht werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke schön "dunkler Engel ". Hab mr das mal durchgelesen,klingt zunächst mal ganz gut.
    Werd das im Laufe des heutigen Tages mal ausprobieren.Vielleicht komm ich damit ja irgendwie weiter.
    Eingefallen ist mir übrigens folgendes : Vor ein paa Tage war ja Patchday bei Win 10.Und ziemlich exakt danach ging der Mist los. Hab mittlerweile 100 Adobe Crash in den letzten 3 Tagen.
    Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt oder...Als "Notlösung" hab ich mir mal wieder den Opera Browser installiert -den ich als Zweitbrowser sehr viel besser finde als den Edge.Und da läuft der Flashplayer zumindest.

  • Der eigentliche Patchday ist immer erst am 2. Dienstag im Monat.. letzten Dienstag war das Update von Version 1511 auf die Version 1607 von Windows 10.
    Versuche dann mal bitte folgendes : Rechtsklick auf Start und dort die EIngabeaufforderung (Admin) aufrufen. In die Eingabeaufforderung gibst du bitte folgenden Befehl ein (ohne die ""-Zeichen) "sfc /scannow".
    Windows wird nun evtl. Systemverletzungen zu finden und ggf. zu reparieren. Merke dir bitte nach Abschluss (der Vorgang kann durchaus mal ne Stunde oder auch länger dauern) den von Windows gemeldeten Text (Screenshot oder Copy/Paste) und poste diesen hier.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tach,,
    folgendes . Ich hab nun das Take Ownership Tool installiert,hat sich auch in das Kontextmenü eingeschrieben.
    Erfolg - Null.Statt sie brauchen Berechtigung von Trusted Installer kommt nur > Sie brauchen die Berechtigung von ( PC Name/Benutzername). Hab das Take Ownership Tool dann wieder rückgängig gemacht,die Meldung Berechtigung von PCname/Benutzername) ist geblieben.Eigentlich müßte doch dann auch die " Berechtigung von Trusted Installer" wieder erscheinen..Vielleicht muß ich den PC aber neu starten..

    Fakt ist ,die Teile sind für mich nicht zu löschen,weder normal,noch abgesichert,noch mit einem Unlock Tool,noch mit Take Ownership....
    Ich bin echt ratlos...Und will nun nicht auch tausend Sachen in der Registry umändern oder tief ins System rein,weil ich mich da auch nicht auskenne und nachher noch mehr Probleme habe.
    Ist doch zum kotzen - warum deinstalliert ein Deinstallationsprogramm sich nicht vollständig..

    Ich mach mal den Scan und schau..Aber ich denke das das Problem irgendwie zwischen Firefox und dem Plugin ist. Kann man nicht anhand der Firefox Config oder dem Absturzreport was sehen,oder über about:plugins ?
    Danke dir erstmal für deine Mühen.....Langsam geb ich die Hoffnung auf... :|

    2 Mal editiert, zuletzt von tz_don (15. August 2016 um 19:39)

  • Den Grund eines Flash Player Absturzes wirst du wohl nur irgendwo beim Flash Player finden, wenn überhaupt.

    Aber ich gehe nun immer mehr davon aus, dass deine Windows Installation ne Macke hat. Bei mir hat sich der Flash Player korrekt mit dem Tool deinstallieren lassen. Das habe ich vorhin nochmal ausprobiert. Von daher sfc /scannow den Versuch machen lassen, dass Windows sich selber repariert. Wenn dort Fehler gefunden werden, die nicht repariert werden können,dann geht dies nur per InPlace Reparatur bzw. gleich über eine Neuinstallation von Windows.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)