Fox Box für Fritzbox

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ... da es nur noch der gegenseitigen Provokation und nicht dem Thema diente und es mehrere Meldungen gab, also etwas passieren musste.


    Deswegen habe ich mich zusammen mit Boersenfeger doch schon eine Weile ausgeklinkt. Wir sind von Natur aus so gut bestückt, wir können auf den virtuellen Schwanzvergleich verzichten. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitronella hat Recht, die Provokationen gehen weiter. Ich habe deshalb meine Antwort an camel-joe entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Juli 2016 um 14:30)

  • //Sorry, dieses Mal muss ich mich einmischen. Ich finde die Abtrennung dieses Mal nicht richtig (Ich glaube sonst fand ich Abtrennungen zu 99% immer gerechtfertigt). Dass es dir Sören schwer fiel, die richtige Stelle zu finden, wo es noch gerecht ist ab wann abgetrennt werden sollte, glaube ich dir gerne, ich wüsste das auch nicht, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre.

    Alllerdings wäre ich, wie schon gesagt, in diesem Fall generell gegen eine Abtrennung gewesen, da es eben nicht nur um gegenseitige Provokation ging, sondern weil durchaus sachliche und zum Thema passende Argumente vor gebracht wurden. Und wenn jemand etwas in den Raum wirft und dann auf Nachfrage keine Argumente mehr liefert, so darf diese Nachfrage nicht wiederum als Provokation gesehen werden, und zwar völlig unabhängig ob und wie oft derjenige in anderen Threads vielleicht provoziert hat.
    EDIT: (mein Post kann dann gerne auch abgetrennt werden, ich nehms keinem übel, aber musste mir mal bissel Luft machen... und wie man sieht gehen die Provokationen trotzdem weiter)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella: ich habe mich bemüht, die Beiträge in diesem Thema zu lassen, in denen noch Argumente gebracht worden sind. Am Ende gab es aber von keiner Seite mehr Argumente, die Diskussion fand auf einer rein persönlichen Ebene statt und eben jene Beiträge wurden dann verschoben, die inhaltlich nichts Neues mehr gebracht haben. Wie gesagt, man kann darüber streiten, ab welchem Beitrag man die Grenze zieht, ich habe auch minutenlang hin und her überlegt, bevor ich schließlich so abgetrennt habe. Das Traurige ist ja, dass man nicht einen einzigen Beitrag abtrennen müsste, wenn man die persönliche Ebene aus so einer Diskussion raushalten würde, aber so zwingt mich das zum Reagieren, insbesondere dann, wenn es Beschwerden gibt, die es gab…

  • sorry.
    wenn ich gewußt hätte was ich hier mit meiner Frage anrichte
    hätte ich wohl sicherlich darauf verzichtet.
    Zumal ich nun doch keine plausible Auskunft erhalten habe und immer noch im Unklaren bin
    ob ein oftmaliger IP Wechsel zur Sicherheit beiträgt oder nicht..
    nichts für Ungut
    mfG
    Wulfgäng

  • Zitat von wulfgäng

    Zumal ich nun doch keine plausible Auskunft erhalten habe und immer noch im Unklaren bin
    ob ein oftmaliger IP Wechsel zur Sicherheit beiträgt oder nicht..


    Die Frage ist, was du unter "oftmalig" verstehst. Wenn du, wie die meisten, täglich eine neue IP erhältst, dann genügt das. Dann musst du nicht noch zwischendurch wechseln. Bist du Kabelkunde und hast dieselbe IP über einen längeren Zeitraum, dann würde ich dir raten, sie öfter mal zu wechseln. Das ist u.U. nicht ganz so einfach.

    Ich bin mir wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sicher, dass meine beiden Punkte absolut korrekt sind. Lies dir die Beiträge nochmal in Ruhe durch, auch die abgetrennten. Ja, ich habe fleißig mitprovoziert. Aber du wirst sehen, dass camel-joe und Boersenfeger nicht ein einziges Sachargument angeführt haben.

    Wenn ich falsch liegen sollte, dann sollen die beiden Herren doch bitte endlich ein nachvollziehbares Argument bringen. Sie richten hier ansonsten nur Schaden an und verunsichern.
    Ich wäre, wie gesagt, selbst zu dem angesprochenen Test bereit. Wir könnten sogar damit beginnen, dass die beiden versuchen, mich per DoS anzugreifen. Das kann ihnen nicht gelingen, solange sie meine IP nicht kennen. Und selbst, wenn sie die IP erfahren, dann habe ich auf Knopfdruck eine neue und ihr Angriff trifft mich nicht mehr.
    Da ist so plausibel, dass es fast einem jedem einleuchtet. Ich bin deshalb nach wir vor gespannt, wie die beiden, nach camel-joes Worten doch so gut bestückten Herren, das widerlegen wollen.


    Vielleicht noch eines, an die anderen Leser hier. Ihr müsst mich ja nicht mögen. Ihr dürft mich auch gern für eine provokantes ... halten. Alles gut. Aber technisches Faktum muss doch Faktum bleiben, oder nicht? Es kann doch nicht sein, dass das nur der Zitronella auffällt.

  • Zitat von ccm

    Aber technisches Faktum muss doch Faktum bleiben, oder nicht? Es kann doch nicht sein, dass das nur der Zitronella auffällt.


    Kann es doch. Ich jedenfalls habe von der Materie nicht die Ahnung, daher kann ich nicht sagen, wer Recht hat und wer nicht.

    Zitat von ccm

    doch so gut bestückten Herren


    Durch das ständige Wiederholen wird es auch nicht besser und gehört hier einfach nicht hin. Ich finde es einfach nur eklig.

    Und dieses ständige gegenseitige provozieren, egal von wem, sollte hier nicht "öffentlich" ausgetragen werden.
    Macht es bitte per PN, denn ich fühle mich dadurch einfach nur belästig und es senkt erheblich das Niveau in diesem Forum.

    Danke fürs lesen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich möchte noch einmal unterstreichen, was Barbara schrieb:

    Zitat von BarbaraZ-

    Und dieses ständige gegenseitige provozieren, egal von wem, sollte hier nicht "öffentlich" ausgetragen werden.
    Macht es bitte per PN, denn ich fühle mich dadurch einfach nur belästig und es senkt erheblich das Niveau in diesem Forum.

    … mit dem Zusatz, dass ich auch von keinen persönlichen Angriffen per PN erfahren möchte. Klärt das wie erwachsene Menschen auf friedlichem Niveau und außerhalb dieses Themas.

    Die letzten beiden Beiträge wurden ebenfalls nach Lost Threads verschoben.