Bei Filteraktion wird nun vor den Betreff "Auto:" eingefügt, vorher war einfach "Re:" - Kann ich das wieder umstellen?

• Hallo Leute,

Habe in meinem Thunderbird einen Filter eingestellt, der bei eingehenden Mails beim Abrufen automatisch mit einer E-Mail aus
    meinen Vorlagen, antwortet
    Hat bisher super funktioniert. Sobald ich Thunderbird geöffnet habe, wurden alle eingehenden Mails mit dieser E-Mail benantwortet.
    Der Betreff war dann einfach "Re: + Betreff der eingegangenen Mail, so als hätte ich diese manuell beantwortet.

Jetzt fällt mir auf, dass bei diesem Filter nun anstatt "Re:" der Platzhaltet "Auto:" eingesetzt wird.
    Das gefäät mir erstens gar nicht und bei den meisten Mailempfängern wird dies so durch den Spamordner ausgefiltert, was nicht gewünscht ist.

Ich vermute die Entwickler wollten durch diese Erweiterung automatische Mailantworten von manuellen Antworten trennen.
    Das hat auch seine Berechtigung.

Es wäre aber gut, wenn man auswählen könnte, ob man das will oder nicht.

Gibt es also eine Möglichkeit, dass ich bei den Antworten durch den Filter wieder "Re:" im Betreff vorangefügt habe?

Bitte um eure Hilfe, wäre wirklich sehr wichtig für mich.

Danke

Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Small Talk da es sich um eine Thunderbird Problem handelt.

• Zitat von dukes69

Habe in meinem Thunderbird einen Filter eingestellt, der bei eingehenden Mails beim Abrufen automatisch mit einer E-Mail aus meinen Vorlagen, antwortet...

Dass du dich hier in einem Forum für Firefox befindest, ist dir klar?

Passender wäre es hier im Thunderbird-Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - ist aber momentan nicht erreichbar.

• Zitat von Endor

Mit edvoldi ist hier im FF Forum sogar ein Moderator aus dem Thunderbird Forum tätig.
    So lange das TB Forum nicht geht, wird hier sofern möglich sicher weiter geholfen.
    Also keine bange.
    Mfg.
    Endor

Quelle

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von dukes69

Hallo Leute,
    Habe in meinem Thunderbird einen Filter eingestellt, der bei eingehenden Mails beim Abrufen automatisch mit einer E-Mail aus
    meinen Vorlagen, antwortet

Hallo dukes69,
    mit Filtern kenne ich mich nicht besonders gut aus, vielleicht meldet sich noch einer aus dem Thunderbird-Forum

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 25H2 (Build 26200.7019)

Firefox 145.0 (64-Bit)
    Firefox 146.0b1 (64-Bit)
    Firefox 147.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.4.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Zitat von dukes69

Habe in meinem Thunderbird einen Filter eingestellt...

Dann poste mal deinen Filter so, dass es nachvollziehbar wird. Achte aber darauf, dass du Emailadressen unkenntlich machst.

Und folgende Angaben wären hilfreich:

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem:
    Kontenart:
    Postfachanbieter:
    Eingesetzte Antivirensoftware:
    Firewall:

• Hallo dukes69,

Wenn Du für die Filterfunktion eine Erweiterung benutzt, ist es sinnvoll die auch zu nennen.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 25H2 (Build 26200.7019)

Firefox 145.0 (64-Bit)
    Firefox 146.0b1 (64-Bit)
    Firefox 147.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.4.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• OK, hier die Details:

Thunderbird-Version: 45.1.1
    Betriebssystem: Windows 10
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: gmail
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Anti Virus
    Firewall: nicht vorhanden bzw von Avast mitabgedeckt

Die Details des Filters sind im Bild mitangehängt.
    Die einzelnen Bedingungen schließen nur ein paar E-Mails aus, an die nicht geantwortet werden soll, um Endlosschleifen zu verhindern.
    Das funktioniert auch alles.

Es geht mir nur darum, dass Thunderbird nun vor jede Antwort das Kürzel "Auto:" stellt.
    IN der Vergangenheit wurden die Mails mit dem normalen "Re:" vor dem ursprünglichem Betreff beantwortet.
    Und genau das bräuchte ich wieder, da die Mails wenn "Auto" im Betreff vorangestellt wird, überall im Spamorder landen.

Danke