Lesezeichen speichern / die 2.

  • ich habe es schon mal gefragt wie es geht aber von den vielen Antworten wurde ich nur verwirrt , obwohl die antwortenden Personen sich aus ihrer Sicht , sicher alle Mühe gegeben haben . Ich habe es doch nicht ganz oder nur teilweise verstanden.

    Die Passwörter habe ich nun mit allem drum und dran sichern können = Datenstick .
    Nun suche ich noch eine einfache Möglichkeit nur die Lesezeichen auf einem Datenstick zu speichern . Der Rest von Firefox ist nicht wichtig für mich .
    Gibt es denn gar keine einfache Möglichkeit dazu ?
    Grund :
    Ich habe ein Problem das nur bei Firefox auftritt . Bin ich auf Ebay unterwegs , wird plötzlich so etwas wie ein Bildschirm Foto gemacht . Es kommt mir vor als würden bestimmte Suchobjekte irgendwo gespeichert . Bei anderen Browsern passiert das nicht .
    Deswegen möchte ich alles was mit Firefox zu tun hat auf meinem PC löschen und von vorne beginnen .
    Ich habe keinen Virus
    Das ganze begann als ich einmal Kaspersky testete .
    Besten Dank für eure Hilfe

  • Zitat von 9xkatz


    Grund :
    Ich habe ein Problem das nur bei Firefox auftritt . Bin ich auf Ebay unterwegs , wird plötzlich so etwas wie ein Bildschirm Foto gemacht . Es kommt mir vor als würden bestimmte Suchobjekte irgendwo gespeichert . Bei anderen Browsern passiert das nicht .
    Deswegen möchte ich alles was mit Firefox zu tun hat auf meinem PC löschen und von vorne beginnen .

    Ich habe keinen Virus

    Das ganze begann als ich einmal Kaspersky testete .

    Den von mir fett & kursiv markierten Satz wage ich nach deiner Beschreibung stark bezweifeln, da hilft dir auch dein Kaspersky nicht!

    Lade dir bitte mal das folgende Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan unter Benutzung des Buttons: Code hier im Editor ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan (wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • danke TMO ! ich habe es versucht . Den AdW Cleaner konnte ich benutzen . Nach der Suche wurde mir nichts angezeigt . Ich verstehe es eben nicht . Den Kaspersky habe ich gelöscht und nutze ihn nicht mehr .
    morgen mach ich weiter

  • Hast du Kaspersky auch mit dem KAV Remover von Kaspersky entfernt: http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

    Wenn nicht, dann nachholen. Und bitte den Suchbericht vom AdwCleaner hier posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Nun suche ich noch eine einfache Möglichkeit nur die Lesezeichen auf einem Datenstick zu speichern .

    Lesezeichen Verwaltung öffnen.

    "Importieren und Sichern"

    Sichern.

  • also lacht jetzt bitte nicht über meine Lösung . Da ich ja mit den von Firefox angebotenen Lösungen nichts anfangen konnte. Das liegt daran das ich es nicht verstehe.
    Ich habe mir eine andere Lösung ausgedacht . Zuerst habe ich Chrom geladen und alle Lesezeichen und Passwörter usw darauf übertragen lassen.
    Dann habe ich alles was von Firefox zu finden war gelöscht .
    Nun Firefox ganz neu geladen und alles von Chrom rüberübertragen . Das klappte gut . Und das beste ist die Ursache mit dem Ebay Geblitze ist weg .

  • Lass bitte mal alles löschen was vom AdwCleaner gefunden wurde, dann mache erneut einen Scan mit dem AdwCleaner und dessen Ergebnis hier wieder posten.

    Des weiteren solltest du dich mal an den Gedanken gewöhnen auf zumindest Windows Vista oder Windows 7 umzusteigen.
    Denn Windows XP ist tot : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help

    Jetzt noch mit XP im Internet unterwegs zu sein, ist geradezu eine Einladung für Malware, Botnetze und Blackheads.
    Da nützt dir auch Kaspersky und dein evtl. noch vorhandenes Avira nix mehr, denn diese machen ein unsicheres Betriebssystem nicht sicher. Die Sicherheitslücken sind da und werden auch aktiv ausgenutzt.

    Chrome sollte eigentlich schon XP nicht mehr unterstützen : http://www.zdnet.de/88251576/kein-…-ab-april-2016/

    Mozilla wird diesem Beispiel kurz über lang folgen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo 9xkatz!

    Zitat von 9xkatz

    Den AdW Cleaner konnte ich benutzen . Nach der Suche wurde mir nichts angezeigt . Ich verstehe es eben nicht .

    >Das hier< nennst Du nichts? :shock: Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir ist zwischen "nichts" und "einer ganzen Menge" ein sehr großer Unterschied!

    Außerdem frage ich mich folgendes:

    Wenn Du Kaspersky hattest, woher kommt dann das hier von AVIRA:

    Code
    Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q=
    Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q=
    Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q=
    Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q=
    Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxps://safesearch.avira.com

    Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, denn bei Windows XP endet bei mir jede weitere Hilfe!

  • Hab ich gefragt: hallo ! ich nutze noch WIN XP ,wie findet ihr das und was könnt ihr mir raten ? Antwort = NEIN
    also mit einem schlauen Bauch daher reden kann ich auch . Ich schrieb doch an 2 Tagen . Am ersten wusste ich durch die bescheidene Anleitung , nicht was zu tun ist und es wurde mir nichts angezeigt . Deswegen dann am anderen Tag weiter .
    Da erst hatte ich von einem Bekannten den Tipp wie es richtig geht und so erklärt das es ein Laie versteht .
    Wäre ich Fachmann brauchte ich ja nicht zu fragen :grr:
    Was geht es euch an welches System ich nutze und was sind das für Läster-Antworten zu meiner Frage . Das es mit Chrom geklappt hat ist doch prima , warum dann noch nachhaken .
    Dann der Xte unnötige Hinweis auf Kaspersky . Hatte ich nicht geschrieben das ich es verwendet "hatte" . Das ist Vergangenheit nicht Zustand . Der Tipp wie es richtig gelöscht wird war wichtig = mit dem KAV Remover von Kaspersky entfernen
    Und das :
    Lesezeichen Verwaltung öffnen. = "Importieren und Sichern" = Sichern.
    Ein Teil der Ratschläge konnte ich gebrauchen = dafür meinen Dank .
    Der Rest ist nur . . . . . naja :traurig:

  • dir wurde ganz normal erklärt wie was geht, dir wurde auch geraten dein System nach Schadsoftware zu untersuchen, sogar mit verständlicher Anleitung als Link. Dieses hast du getan, darauf hin wurde dir gesagt, dass du einige merkwürdige Funde hattest, die du lösen solltest mit dem AdwCleaner. Auch wurdest du drauf hingewiesen, das du ein altes Betriebssystem hast. Verständlich das deswegen nicht mehr jeder helfen mag, denn erstens gefährdest du dich und deine Daten damit, aber das ist dein Ding. Allerdings und zweitens gefährdest du alle anderen im Internet mit einem System, welches bekannte Sicherheitslücken hat und von dubiosen Gesellen als Botnetze und Verteilerstationen für Spamsmails und Malware dient. Und dieses gleichgültige Verhalten anderen gegenüber, könnte man schon fast als asozial einstufen. Klar kostet ein neues Betriebssystem Geld, aber Vista und Win7 gibt es schon für kleines Geld unter €20,-. Ein Linux für ältere PC kostet sogar nix.
    Ausserdem um zu deinem Problem zurück zu kommen wurde dir ja sagt, wie du die Lesezeichen auf einfachem Wege sichern kannst. Des weiteren wurdest du drauf hingewiesen, wie du Kaspersky korrekt entfernen kannst und sogar, dass du offensichtlich noch Reste einer alten Avira Installation hast. Wenn du nie Avira hattest und trotzdem diese Einträge hast, dann wird es Zeit das du dein System erneuerst, denn hast du auf jeden Fall einen massiven Befall von Malware.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von 9xkatz

    Hab ich gefragt: hallo ! ich nutze noch WIN XP ,wie findet ihr das und was könnt ihr mir raten ? Antwort = NEIN


    Da du Antworten nicht beeinflussen kannst, bekommst du die Antworten, die dir jeder so gibt, wie er es für richtig hält.
    Und du solltest froh und glücklich darüber sein, dass du hier auf die Veränderungswürdigkeit deines Betriebssystems hingewiesen wirst.


    Zitat

    also mit einem schlauen Bauch daher reden kann ich auch


    Davon habe ich nicht ansatzweise etwas in diesem Thread sehen können.

    Zitat

    Was geht es euch an welches System ich nutze und was sind das für Läster-Antworten zu meiner Frage


    Da sage ich dir: Was geht uns dein Problem überhaupt an!

    Zitat

    Das es mit Chrom geklappt hat ist doch prima , warum dann noch nachhaken


    Dann mach hier nicht so einen Wind und nutze Chrome.

    Zitat

    Der Rest ist nur . . . . . naja


    Nicht mal begonnen hat meine Hilfe für dich, schon endet sie hier und für die Zukunft!

  • Zitat von Fox2Fox

    Da sage ich dir: Was geht uns dein Problem überhaupt an!


    Soweit ich es verstanden habe, ist dies ein Forum, in dem jeder um Hilfe bitten kann. Dir steht es nicht zu, für andere zu sprechen.