Plugins für Firefox aktiv +kein login möglich?

• Hallo,
    ich nutze auf meinem Computer Firfox mit einigen Plugins.
    Jetzt habe ich mein 1. Smartphone gekauft (Android)und möchte auch dort Firefox benutzen ,dazu habe ich mehrer Plugins installiert.
    Diese werden auch unter Plugins angezeigt , das Problem ist aber , dass sie nicht zu arbeiten scheinen,wie z.Bsp Textmaker oder Quitnow.
    1.Frage:musss man die Plugins aktivieren bzw.extra synchronisieren?
    2.ich vermisse irgendwelche Buttons /Zeichen für die Werkzeugleiste, kann man diese dazufügen (wo?)
    3.ich möchte mich jedes mal in mein Mailaccount einloggen,aber egal welches Konto ich nehme, ich komme über Android nicht rein.
    ''muss''ich tatsächlich so eine App laden oder habe ich vielleicht eine Einstellung im Smartphone falsch eingestellt (welche könnte das sein) ?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße
    Susa

• Moin.

Fragen über Fragen...

1. Zu deinen speziellen Erweiterungen kann ich nichts sagen, allerdings muss man da normalerweise nichts extra starten, und eine Synchronisation ist auch nicht nötig. Evtl. funktioniert es einfach anders als du dir vorstellst, oder findest sich an einem anderen Ort als du erwartest.

2. Irgendwelche? In die Adressleiste? Da lässt sich nichts hinzufügen. Welche hättest du denn gerne?

3. Welcher Mail-Provider?

• Hallo Palli,
    etwas konkreter wäre für einen Smartphoneanfänger(in) hilfreicher, aber danke für deine Antwort.
    Der Firefox zu Hause zeigt die Add-ons(sorry,ich hatte plugins geschrieben) ,wie Noscript, Übersetzer ect,als kleine Buttons in der Werkzeugleiste und kann zur Benutzung angeklickt werden.Sowas hätte ich auch gern bei der mobilen Varianten. D.h. wie soll ich Add-ons wie ,wie Instagramm,Textmaker ect. nutzen , wenn ich die Funktion nicht auswählen kann ?!
    Ich kann mich überhaupt nicht anmelden(login) , egal, ob es web oder gmx ist oder ein anderes Account.
    Ich gehe Wlan ins Internet und habe Hintergrunddateien einschränken ausgewählt.Aber auch ,wenn ich das Häckchen rausnehme , geht nix.
    Grüße Susa

• Ich glaube hier geht einiges durcheinander.

Bist du sicher das die Erweiterungen auch wirklich installiert sind? Auf dem Handy natürlich, nicht auf dem PC.

Zitat

Diese werden auch unter Plugins angezeigt

Es gibt bei Firefox für Android gar keinen Punkt "Plugins", Erweiterungen findest du im Menü, dort "Extras", dort "Add-Ons"

Bei weitem nicht alle Erweiterungen für den Desktop PC gibt es auch für Android, und wenn es sie gibt, können sie evtl anders Funktionieren.
    So gibt es bei Adblock Plus z.B kein Symbol zur Bedienung, sondern einen Eintrag im Menü.

PS, eine Erweiterung "Textmaker" kann ich nicht finden.