Firefox doppelt

• Hallo,
    ich weiß, man soll keine zwei Threads mit gleichem oder ähnlichem Thema aufmachen. Aber ich sitze jetzt schon den halben Nachmittag an Rechner und versuche Hilfe zu finden. aber weder auf den FAQs noch auf anderen Webseiten habe ich etwas gefunden.
    deshalb, auch wenn man mich steinigen wird...
    Gestern hatte ich schon einen Thread mit dem Thema "spracheinstellung im Menue" gestellt und auch schnell antworten erhalten.
    leider haben mir die nicht wirklich geholfen.
    Allerdings waren die Ratschläge an sich schon richtig. Nur hatte ich selber mein Problem mit Firefox zum Zeitpunkt der Frageeinstellung hier nicht wirklich oder richtig verstanden.
    Das wirkliche Problem ist:
    Rufe ich Firefox vom Desktop über das Firefox Icon auf, dann sind alle meine Menue Überschriften in Englisch. Trotz der richtigen DE Einstellung. Denn gehe ich wie von einem der Helfer geraten über about:config in den Firefox, dann steht da, an der richtigen Stelle, trotz englischen Überschriften "DE"
    Rufe ich nun im Thunderbird meine E-mails auf und öffne da dann einen der Links, die ins Internet führen sollen, dann wird ganz richtig der Browser Firefox aufgemacht. Aber jetzt der richtige, alle Menues in deutsch.
    plötzlich habe ich also den Firefox zweimal geöffnet. einmal in englisch und einmal in deutsch.

WIN 10 und zweimal Firefox 45.0.1

mfg
    Joachim

• Wenn du im Englischen Fx bist, tippe about:support in die Adressleiste und bestätige.
    Oben im Bereich Allgemein findest du den Punkt "Profilordner"
    Klicke "Ordner anzeigen".
    Oben siehst du dann den Namen des Ordners.

Mache das gleiche im deutschen Fx:
    Gleicher Ordnername?

• Zitat von katzentrio

WIN 10 und zweimal Firefox 45.0.1

Und 2 x Firefox ist Absicht?

Falls nicht:
    Schau unter Systemsteuerung / Software, ob es 2 Einträge von Firefox gibt.
    Falls ja, dann beide deinstallieren unter Beibehaltung der persönlichen Daten und installiere Firefox dann von hier neu:

Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• hallo,
    danke für die schnellen Antworten. aber..
    Vielleicht stehe ich auf der Leitung oder verstehe es nicht so richtig.
    Du schreibst: tippe about:support in die Adressleiste und bestätige.
    Oben im Bereich Allgemein findest du den Punkt "Profilordner"
    Klicke "Ordner anzeigen".
    mal abgesehen, das bei mir alles (auch in dem Deutschen9 da englisch ist, einen "genenal folder sehe ich da nicht. Und wo kann ich da klicken "ordner anzeigen"

etwas hilflos???
    Joachim

• Palli,
    wer lesen kann ist besser dran....
    Asche über mein Haupt.... Ich hab das support einfach überlesen... Oh Gott, die Demenz beginnt schon wirklich

Aber ernst: bei beiden stehen die gleichen Buchstabenfolgen!

Joachim