Video download Link funktioniert nicht

  • Hallo FF-Users, und schöne Osterfeiertage allerseits,

    Ich hab gerade versucht hier(siehe unten) ein Video runter zu laden, aber wenn ich den Link klicke, wird das Video nur im FF abgespielt, jedoch nicht runtergeladen.
    Ich dachte zunächst der Link wäre irgendwie defekt, aber wenn ich im IE drauf klicke wird anstandslos der download gestartet.
    Hab versuchsweise mal in "Einstellungen>Anwendungen" das automatische Abspielen von "Quick Time Movies" mit "MPC" auf "immer nachfragen" gestellt. Ebenfalls hab ich das "OpenH264-Videocodec" Plugin, versuchsweise, von "immer aktivieren" auf "nie aktivieren" gestellt, aber das Verhalten hat sich nicht geändert.

    Woran könnte dieses Fehlverhalten liegen ? Gibts im FF irgendeine Autoplay Funktion die mir entfallen ist ?

    Download Seite: http://bbb3d.renderfarming.net/download.html
    Hier einmal runterscrollen bis
    "Standard 2D - Full HD (1920x1080) 60 fps" undzwar, rechts daneben, der "HTTP" Link.
    Das Verhalten ist aber vermutlich bei allen dieser HTTP Links gleich.

    Gruß Martin

  • Chrome verhält sich genau so wie Firefox, d.h. das Video wird im Browser angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf den Link - Ziel speichern unter kannst Du es herunter laden.

    Bei mir fragt der IE ob er das Video abspielen oder speichern soll. Also nix mit automatisch speichern.

    [attachment=0]ie.png[/attachment]

  • mp4 Dateien werden halt in Firefox standardmäßig abgespielt und in IE (noch) nicht.
    Entweder Rechtsklick auf das Video--> "Video speichern unter..." wählen oder gleich auf den Link "Ziel speichern unter..." oder mit meiner Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ck-media-codec/ den Schalter umlegen damit es wahlweise entweder abgespielt wird oder gleich zum Download angeboten wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Roadrunner: auch wenn man beim IE auf "Öffnen" klickt wird es erst einmal herunter geladen und somit auch irgendwo gespeichert und dann eben mit dem Standardplayer für mp4 Dateien auf dem System abgespielt.
    Edit: irgendwo =C:\Users\MyName\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (26. März 2016 um 17:50)

  • Hallo Road-Runner,
    Danke für deine Hilfe ! :klasse:
    Ist bei mir auch so, daß der IE nachfragt, ob er abspielen oder runterladen soll.
    Das mit dem "Ziel speichern unter..." funktioniert !
    Ist aber irgendwie sehr "unscheinbar", und ich befürchte, daß hab ich, beim nächsten Download-Versuch, schon wieder vergessen. :mrgreen:

    Gruß Martin

    EDIT - "Rechtsklick > Video speichern unter..." - tatsächlich !
    Das schlimme ist, daß ich da schon rechts geklickt hatte.
    Ich finde solche Menüpunkte einfach nicht, wenn ich nicht weis, daß sie da sind. :|