Gespeicherte Kennwörter sind verschwunden nach FF Update

  • Hallo und einen guten Tag.
    Ich habe genau dasselbe Problem. Es half kein Bereinigen, keine Neuinstallation, nichts.
    Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Nach einer erneuten Überspielung des Betriebssystem (Sicherung) habe ich jetzt wieder die Vers. 44.02. drauf und es funktioniert. Ich nutze Win7 Ultimate.
    Was kann ich noch tun??
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Gespeicherte Kennwörter sind verschwunden nach FF Update
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Zitat von Fox2Fox

    Benutzt du irgendwelche Cleaner, Tuner, Optimierer oder ähnliches?


    Nichts dergleichen, davon habe ich mich schon Jahren getrennt.
    Auf meinem Laptop (Win7 64bit) funktioniert die Version 45.0.1. nach Update korrekt. Die 32er und auch die 64er Version.

    Ich habe heute auf den PC die 64bit Version 45.0.1 runtergeladen, installiert. Lief auch parallel zur 32er Version, nur es wurden keine Passwörter erkannt. Es liessen sich auch keine Passwörter importieren.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, wer kann helfen??

    Viele Grüße
    Gerhard

  • ojee, PC komplett mit Ad/Malware verseucht!
    mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"

    Danach dann:

    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,
    erstmal danke für den Tipp mit dem AdwCleaner, jetzt ist die Kiste sauber.
    Den Rest mache ich morgen und werde berichten. Welche Version soll ich zurücksetzen? Momentan habe ich wieder die funktionierende Version 44.0.2. drauf. Soll ich erst den Update machen und dann zurücksetzen?

    Viele Grüße
    Gerhard

  • kannst erst die jetzige Version zurücksetzen und dann Update machen.
    ob die Kiste wirklich sicher ist, wäre ich nicht so sicher, dafür war einfach zu viel drauf

    Starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren damit wird die Quarantäne gleich gelöscht.

    danach würde ich an deiner Stelle folgendes machen:
    ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal! (Bitte uns auch davon den Log Bericht posten)

    Und zum Schluss dann noch:
    ● mit dem ESET Online-Scanner nach Malware suchen lassen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/eset-online-scanner

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • [code]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 8.0.4 (03.14.2016)
    Operating System: Windows 7 Ultimate x64
    Ran by Gerhard (Administrator) on 24.03.2016 at 12:44:51,29
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    File System: 31

    Successfully deleted: C:\ProgramData\7b24ec7cc000461ebe26d116b88142c8 (Folder)
    Successfully deleted: C:\ProgramData\cc8837c0271944318f3c11a6bba27d1a (Folder)
    Successfully deleted: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\uninstall.lnk (Shortcut)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\d63cb09e00919dacd631ce4510c7086d (File)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\Appdata\LocalLow\company (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2r8vldpb.dev-edition-default\extensions\d4db60df25f14dae9dd18@185c395f9e794c9ab86be3eb.com (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2r8vldpb.dev-edition-default\extensions\staged (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\optimizer pro (Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\Documents\optimizer pro (Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\system32\Tasks\PNJOAUMKLQ1 (Task)
    Successfully deleted: C:\Windows\Tasks\PNJOAUMKLQ1.job (Task)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\04MOB6KD (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\04MOB6KD (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6BE61K9C (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6NTMXZ1E (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\nsjA712.tmp (File)
    Successfully deleted: C:\Users\Gerhard\AppData\Local\nstF9E.tmp (File)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\04MOB6KD (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\04MOB6KD (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6BE61K9C (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6NTMXZ1E (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
    Successfully deleted: C:\Windows\SysWOW64\RENA572.tmp (File)
    Successfully deleted: C:\Windows\SysWOW64\RENBC7B.tmp (File)


    Registry: 4

    Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL (Registry Value)
    Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
    Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL (Registry Value)
    Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372} (Registry Value)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Scan was completed on 24.03.2016 at 12:45:59,39
    End of JRT log
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [code]
    [code]C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\ProgramData\SecurityUtility\NSISHelper.dll.vir Variante von Win32/Adware.CouponMarvel.Q Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll.vir Variante von Win32/Adware.CouponMarvel.U Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility64.dll.vir Variante von Win64/Adware.CouponMarvel.L Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\ProgramData\SecurityUtility\uninstall.exe.vir Variante von Win32/Adware.CouponMarvel.Q.gen Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Gerhard\AppData\Local\1E003260-1428884478-AD00-8F14-90E6BA3104CD\cnsiE630.tmp.vir Win32/Adware.ConvertAd.FV Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Gerhard\AppData\Local\1E003260-1428884494-AD00-8F14-90E6BA3104CD\onsn23DB.tmp.vir Win32/Adware.ConvertAd.FD Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Gerhard\AppData\Local\1E003260-1428884494-AD00-8F14-90E6BA3104CD\snsn23D9.tmp.vir Win32/Adware.ConvertAd.FE Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Gerhard\AppData\Local\1E003260-1428885109-AD00-8F14-90E6BA3104CD\insw8A1B.tmp.vir Variante von Win32/Adware.ConvertAd.FU Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\1E003260-1428877078-AD00-8F14-90E6BA3104CD\jnsb255C.tmp Variante von Win32/Adware.ConvertAd.GE Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\1E003260-1428877078-AD00-8F14-90E6BA3104CD\nsgF725.tmpfs Variante von Win32/Adware.ConvertAd.GE Anwendung Gesäubert durch Löschen
    C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\1E003260-1428877078-AD00-8F14-90E6BA3104CD\vnsgCD31.tmp Variante von Win32/Adware.ConvertAd.KZ.gen Anwendung Gesäubert durch Löschen
    [code]

    Hallo,
    hab alles so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen. Ich werde jetzt Firefox updaten und hoffen dass es funzt.
    Oder ist es besser das Betriebssystem neu aufzuspielen?

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Das bleibt dir überlassen. Der Scanlog von ESET fehlt noch. Das System neu aufzusetzen und sich an ein vernünftiges Sicherheitskonzept zu halten ist natürlich immer die sicherste Variante.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • http://mozhelp.dynvpn.de/paste/?2cf3c12…OgQcgGzkDson0U=
    Hallo Zitronella,
    vielen, vielen Dank für deine Hilfe !! :D:D
    Firefox funktioniert wieder. Ich habe eben das Update auf 45.0.1 gemacht und siehe da, alles wie gewohnt. :D
    Passwörter sind alle wieder da.
    Ich hätte nie gedacht, dass soetwas durch Schadsoftware entstehen kann. Ich brauchte jetzt noch nicht mal bereinigen.

    Ehrlich gesagt, habe ich schon fast alle Browser ausprobiert, keiner hat mir gefallen. Bin nun froh, das ich FF weiter benutzen kann.

    Nochmals vielen Dank und ein frohes Osterfest
    wünscht Zapfhahn.

    Edit: Falls du mal ein Problem mit Haushaltsgeräten hast, dann sieh hier nach:
    http://forum.iwenzo.de/index.php?sid=…9120fd258419b7c

    Da helfen wir dir gern weiter. Dort heiße ich "havelmatte"

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Zitat von Zitronella

    ... und sich an ein vernünftiges Sicherheitskonzept zu halten...

    Etwas Lektüre dazu...
    Lies ggf. mal mein Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] .
    BTW: Habe mir ein Lesezeichen auf dein verlinktes Forum gesetzt... :D