Wenn man die Adresszeile aufklappt, ist da eine Liste zuvor häufig besuchter Seiten.
Durch Draufzeigen (ohne Klicken!) auf eine gewünschte Zeile und Drücken der Entf-Taste konnte man diese bisher immer entfernen.
In letzter Zeit hat sich dieses Verhalten so geändert, dass es aussieht, als würde die folgende Zeile gelöscht, weil diese verschwindet, aber wenn man diese Liste schließt und dann noch mal aufklappt, ist doch die richtige Zeile weg.
Das ist ziemlich verwirrend.
Kennt das jemand von Euch? Kann man das irgendwie reparieren?
FF44.0.2 löscht scheinbar(!) falsche Chronikzeile
-
Centauri39 -
3. März 2016 um 15:47 -
Erledigt
-
-
Niemand da mit einer Idee?
-
Du könntest mal mit einem neuen Profil testen.
-
Ich kann dieses Verhalten auch unter Windows 10 / Firefox 44.0.2 mit einem neuen Profil nachvollziehen.
Demnach tippe ich mal auf einen Bug in dieser Fx-Version.
Vielleicht könnte ein Nightly / Betanutzer prüfen ob es in diesen Versionen auch noch so ist.
-
Also für 44.0.2 bestätigt und negtiv für 46.0a2 : Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:46.0) Gecko/20100101 Firefox/46.0 ID:20160305004010 CSet: 383d2c72f4c77a81d44704272dcfbbe3c8cafca8
-
OK, scheint wohl tatsächlich ein Bug in der 44.0.2 zu sein.
Kennt zufällig jemand eine Lösung oder ein Workaround, um das bis zum offiziellen Fix zu korrigieren? -
Am 8.3.2016 sollte , so meine ich, der FX 45 erscheinen. Evtl. ist es da schon gefixt.
https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/Calendar
kannst ja mal die Beta ausprobieren : https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#beta
-
-
Schon am 8.3.?
Bis dahin könnte man noch mit dem Bug leben. :wink:
Hoffentlich dauert das für die Mint-Version (Linux) nicht viel länger...EDIT:
Habe gerade den Tippfehler im Thread-Titel in allen meinen Beitragen korrigiert (da fehlte das "h" in Chronik). -
-
Wunderbärchen!
Vielen Dank! :klasse:
-
Zwei Tage nach Windows kam auch die Mint-Version vom FF45 (da ich immer warte, bis das Update offiziell in der Aktualisierungsverwaltung des Systems verfügbar ist).
Damit ist das Problem gelöst.