Mir ist aufgefallen, dass ich über eine geschlossene Meldung keine Benachrichtigung mehr bekomme.
Frage: Hängt das mit der Forensoftware zusammen und ist das bei anderen Nutzern auch so?
Mir ist aufgefallen, dass ich über eine geschlossene Meldung keine Benachrichtigung mehr bekomme.
Frage: Hängt das mit der Forensoftware zusammen und ist das bei anderen Nutzern auch so?
Ist meines Wissens nach eine Option, die ein Administrator/Moderator explizit anwählen muss. Tut er das nicht, kriegt man auch keine Benachrichtigung. Ich hoffe wir meinen das Gleiche mit "geschlossene Meldung".
So wie es aussieht, meinen wir das gleiche.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160225/x6z5p3w5.png]
Da habe ich noch einen Wunsch:
Wenn ich ein Thema abonniere, muss ich unten auf den Schraubenschlüssel (Themenoption) klicken, dann öffnet sich ein Menü. Dort enthalten ist "Thema abonnieren". Vor dem Software-Update gab es einen Extra-Link im unteren Bereich.
Frage:
1. Ist es möglich, einen Link mit "Thema abonnieren" im unteren Bereich zu plazieren?
2. Ist es möglich, dieses aufpoppende Fenster "Information" zu unterdrücken?
3. Falls 1. nicht möglich ist: Dieses Menü bleibt geöffnet, bis ich irgendwo in einen Bereich der Seite klicke. Ist es möglich, dass sich dieses Menü von alleine wieder schließt?
Als Ergebnis wäre es dann so wie mit der alten Software. Link "Thema abonnieren" klicken und nix öffnet sich.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160226/hz7r293l.gif]
Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei!
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung bezgl. Link plazieren.
Mir ist etwas aufgefallen.
Wenn ein Thema abgetrennt wurde, also es wurde daraus ein neuer Thread kreiert, dann bekomme ich dafür keine Benachrichtigung per Email.
Sehe allerdings oberhalb des Thread "Link Benachrichtigung", dann es neue Beiträge gibt. Klicke ich dort auf einen Thread, den ich noch nicht aufgerufen habe, kann ich unten unter "Themen-Optionen" sehen, dass ich diesen Thread abonniert habe. Dort steht nämlich "Abonnement des Themas beenden". Bekomme eben nur keine Benachrichtigung per Email darüber.
Zitat von Fox2FoxMir ist aufgefallen, dass ich über eine geschlossene Meldung keine Benachrichtigung mehr bekomme.
Ich häng mal einen Screenshot an.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2016-02-27 um 12.36.38.png[/attachment]
Zitat von Fox2FoxDa habe ich noch einen Wunsch:
Wenn ich ein Thema abonniere, muss ich unten auf den Schraubenschlüssel (Themenoption) klicken, dann öffnet sich ein Menü. Dort enthalten ist "Thema abonnieren". Vor dem Software-Update gab es einen Extra-Link im unteren Bereich.
Frage:
1. Ist es möglich, einen Link mit "Thema abonnieren" im unteren Bereich zu plazieren?
2. Ist es möglich, dieses aufpoppende Fenster "Information" zu unterdrücken?
3. Falls 1. nicht möglich ist: Dieses Menü bleibt geöffnet, bis ich irgendwo in einen Bereich der Seite klicke. Ist es möglich, dass sich dieses Menü von alleine wieder schließt?
Standardmäßig soll die Oberfläche aufgeräumt bleiben, daher mit den anderen Optionen in einem gemeinsamen Menü. Ein automatisches Schließen des Menüs ist nicht vorgesehen, da das aus UX-Sicht eher problematisch ist, wenn sich Dinge von alleine schließen, die man selbst aktiv geöffnet hat. Daher sind das Fragen für den Anpassungsbereich (zur zweiten Frage hast du ja sogar schon eine Lösung), weil hier keine softwareseitige Änderung geplant ist.
Eine Lösung dafür habe ich hier gepostet:
Bleibt noch die Frage:
ZitatWenn ein Thema abgetrennt wurde, also es wurde daraus ein neuer Thread kreiert, dann bekomme ich dafür keine Benachrichtigung per Email.
Moderationsbenachrichtigungen werden nun innerhalb der Software angezeigt.
Schade. Und der alte Zustand bezgl. Benachrichtigungen ist nicht realisierbar?
Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Über diesen Beitrag habe ich keine Benachrichtigung per Email bekommen.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160227/fhvm6mib.png]
Ist mittlerweile fast eine Stunde her, da kommt auch keine Benachrichtigung mehr.
Klicke ich auf die Benachrichtigung, gibt es das Thema nicht mehr
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160227/sdfeqe8k.jpg]
Das heißt, der Status der Benachrichtigungen aktualisiert sich nicht.
Du kannst in den Benachrichtigungseinstellungen festlegen, ob du eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst oder nicht.
Dass Benachrichtigungen zu nachträglich gelöschten Beiträgen nicht gelöscht werden, ist einfach so. Das Problem haben andere Forensoftwares mit Benachrichtigungs-Funktion auch.
Hi Sören, ich hab vergessen, mich für deine ganze Mühe mit dem Umzug und der Umstellung zu bedanken, wird hiermit nachgeholt.
Und damit Andi wieder lästern kann :lol: "ich würde schwächeln", wage ich mich aus der Schäm-Ecke raus und frag mal, ob das bei euch auch so ist bzw. ob das auch mit der "alten" Software schon so war. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber du kennst mich ja, und falls es bei allen so ist, vielleicht magst du den Zwilling bei Gelegenheit mal rauszupfen:
Ich habe auch noch eine Frage:
Fast immer bin ich unsichtbar im Forum im Forum unterwegs und werde jetzt trotzdem in kursiver Schrift in den Mitgliederlisten geführt:
1. Übersicht
2. Schaltzentrale
[attachment=1]Camp Firefox - unsichtbar.jpg[/attachment]
[attachment=0]Camp Firefox - Schaltzentrale.jpg[/attachment]