Firefox 44 verliert Startseite

  • hab das gleiche problem seit heute. aktualisiert auf 44.0.2 und seit dem das "problem". kann es sein das firefox nicht besser wird sondern eher schlechter? jede neue version bringt teilweise nur probleme und keine verbesserungen.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox 44 verliert Startseite
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • solange die optik und so einige sachen (suche geändert) bleibe ich vorerst bei der 42. die 44.0.2 ist nicht mein ding. sicherheit im netz liegt meisten eh an dem der davor sitzt.

  • Heute:

    Zitat von Snoopi

    solange die optik und so einige sachen (suche geändert) bleibe ich vorerst bei der 42.

    Damals:

    Zitat von Snoopi

    ich lass zur zeit garnicht erst auf 42 aktualisieren. der wird irgendwie immer schlechter statt besser!

    Demnach erübrigt sich für diesen User jegliche Hilfestellung. Ich hoffe für ihn dass er nicht irgendwann mit dem Nutzen diverser sicherheitstechnisch bedenklicher Firefox-Versionen kräftig auf die Schnauze fällt.

    Wenn ich so unzufrieden mit Firefox wäre hätte ich schon längstens den Browser gewechselt.

  • Zitat von Snoopi

    kann es sein das firefox nicht besser wird sondern eher schlechter?

    Zitat

    jede neue version bringt teilweise nur probleme und keine verbesserungen.


    Zwei massive Gründe, dir einen anderen Browser zu suchen.

    Zitat

    sicherheit im netz liegt meisten eh an dem der davor sitzt.


    Solche dummen Aussagen liegen an dem, der davor sitzt!

    Und durchgehend angewandte Kleinschreibung animiert nicht zum Lesen deiner Beiträge. Geschweige, dass ich mir weitere Gedanken um dein "Problem" machen möchte.

  • Hi FoxCamp-Gemeinde ..... "Sicherheit" kann natürlich nicht diskutabel sein - nichtsdestotrotz startet Firefox seit spätestestens Version 44 auch bei mir die Default-Startseite nicht mehr (bzw. nur noch selten) korrekt an - er scheint sich beim Starten zu verschlucken. Klickt man auf den "Mozilla Firefox-Startseite- oder neu laden-Buttom", wird die Seite wieder korrekt geladen und angezeigt. Beim nächsten Neustart erscheint bei mir die Default-Startseite jedoch wieder fehlerhaft - sprich: schwarz - lediglich die Google-Such-Zeile erscheint weiß.

    Hatte auch gedacht, dass dieser Bug beim nächsten Update behoben sein würde - es gab allerdings inzwischen mindestens zwei Updates ohne Beseitigung des Fehlers. Entweder ist dies noch immer nicht als Bug bekannt, oder es gibt spätestens seit Version 44 einen Konflikt mit irgendeinem Add-on, für das es eben noch kein entsprechendes Update gibt. Da ich seit je her recht viele Add-ons installiert habe, war mir das Durchchecken sämtlicher Add-ons bislang zu müßig, zumal der Fehler nicht zuverlässig immer auftritt; sprich: manchmal startet die Startseite normal - weshalb die Fehlersuche zur stundenlangen Sisyphos-Arbeit ausarten kann.

    Deshalb wäre es erfreulich, zu erfahren, was es damit auf sich hat - falls also jemand etwas Erhellendes darüber weiß, wäre es nett, dies hier kundzutun, auch wenn Fox2Fox offensichtlich nicht viel mit "Sicherheit" am Hut hat. Schade eigentlich, denn vielleicht hätte man ja irgendwelche Parallelen in der Konfiguration ausfindig und so den Fehler dingfest machen können. ..... denn scheinbar taucht das Problem bei den meisten Usern nicht auf.

    Update: sorry, hatte nicht gesehen, dass das Thema schon in einem anderen Thread besprochen wurde:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=116965

    ....demnach handelt es sich tatsächlich um einen Bug, der in Version 45 und auch bereits in einer beta behoben sein sollte - also so viel Zeit muss sein!? :klasse:

    Grüße Euch- doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)