FF funktioniert nur im abgesicherten Modus

• Hallo Forum,
    bin neu hier und fange gleich mal mit einem dicken Problem an:

Alles fing damit an, das FF sich selbst nicht mehr aktualisierte. Alles Mögliche ausprobiert und eingestellt aber ... nix.
    Also FF sich selbst reparieren lassen. OK, alle meine Einstellungen und Anpassungen waren zum Deibel. :(
    Und es funktionierte immer noch nicht

Also FF deinstalliert, Profil gelöscht, Registry bereinigt, neueste Version gezogen und installiert.
    FF funzt immer noch nicht. Im abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons funktionierts :-?? (es sind keine installiert) Alle Erweiterungen deaktiviert - immer noch nichts.

FF abermals selbst reparieren lassen - funktioniert.
    FF geschlossen und neu gestartet - nix
    Startbildschirm kommt aber sobald ich einen Link anklicke kommt nur verbinden ...

Das Kuriose: Alle anderen Browser funzen (IE u. Chrome) :-??

Zu meinem System:
    WIN 7, Anschluss über LAN

Ich bin ratlos ...
    Kann mir jemand helfen?

LG Enrique

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Zitat von Enrique261

Alles fing damit an, das FF sich selbst nicht mehr aktualisierte.

Denk bei diesem Problem auch an Adware / Malware..
    Möglicherweise besteht ein Grafiktreiberproblem auf deinem System.
    Sind 2 Grafikkarten installiert?

Code
    Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Karten-Beschreibung (GPU #2): Intel(R) HD Graphics 3000

Wenn die Hardwarebeschleunigung abgestellt ist, funktioniert der Browser?
    Suche neue Treiber..

• Könntest du auch mal genau schildern, was jetzt nicht geht ?

Werden Keine Seiten mehr geladen oder wie ?

Wenn keine Seiten mehr geladen werden, dann nenne uns mal bitte deine eingesetzte Sicherheitssoftware.

Hier auch mal etwas neue Treiber für die Geforce GTX 550 Ti : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/97790/de

und die Intel HD 3000 : https://downloadcenter.intel.com/de/download/24…2628.1454489223

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly