Hallo - oder " Grüß Gott " aus dem Allgäu !
Lade ich eine Seite Vom Firefox in meine Eigenen Dateien passiert Folgendes :
1.: Es erscheint eine Datei mit dem Firefox Icon . Ein Klick darauf und diese Seite wird im Firefox geöffnet .
Gut so .
2.: Außerdem erscheint ein Ordner mit dem Inhalt der Einzelheiten der heruntergeladenen Seite .
Wozu ?
Dieser Ordner ist unnötig , nimmt Platz weg und dadurch wird alles unübersichtlich
Wie kann ich das abstellen ?
Für Hilfe wäre ich dankbar .
Alfred
Doppelter Dateieintrag
-
alfred-willi -
24. Januar 2016 um 19:16 -
Erledigt
-
-
-
Grüß Dich Fox ,
im Firefox eine Internetseite öffnen / oben links " Datei "-klick /" Seite speichern unter " -klick/öffnet sich ein Fenster
" Speichern unter " / Namen und Ziel ( Eigene Dateien ) eingeben / " Speichern "
Weiter : wie oben beschrieben .
Alfred -
Der Ordner ist nötig, sonst kannst du ja die Inhalte der Seite nicht sehen, wenn sie nicht verfügbar sind.
-
Das Ergebnis (Seite speichern...) ist entsprechend deiner Vorgehensweise korrekt.
Du speicherst einfach die aufgerufene Seite mit allen Inhalten.
Falls du etwas anderes möchtest, dann beschreibe es.
-
Falls du etwas anderes möchtest, dann beschreibe es.
Steht ja oben - wozu ist der zweite Ordner ? Es reicht doch , einfach den Ordner mit dem Firefox Icon zu klicken , um die Seite im Firefox wieder aufzurufen - mit allen Inhalten !
Das ging doch bei Win 7 - Warum nicht bei Win 10 ?
Jetzt sind zwei Einträge in den Eigenen Dateien .
Alfred -
Ich habe es doch oben beschrieben. Und nein, bei Win7 ist es genauso.
-
Na gut , dannfinde ich mich damit ab , ABER UNGERNE !
Danke schön .
Alfred -
Zitat von alfred-willi
Na gut , dannfinde ich mich damit ab , ABER UNGERNE !
Befasse dich damit:https://support.mozilla.org/de/kb/Eine%20Webseite%20speichern
Am bestern aber gerne, denn ungerne bringt nix!
-
Danke Fox ,
der Tip ist richtig .
Aber trotzdem ungerne .
Ich bin kein Profi - und eine Datei , mit der ich nichts anfangen kann , ist unnötig .Wer einen Computer hat , braucht keine Feinde mehr !
Alfred
Alfred
-
Zitat von alfred-willi
Ich bin kein Profi - und eine Datei , mit der ich nichts anfangen kann , ist unnötig .
Oh, da musst du die allermeisten Dateien von deinem Rechner entfernen, denn du kennst sicher kaum welche, mir denen du was anfangen kannst.
Dann lösche Dateien, mit denen du nix anfangen kannst und der Sinn des Vorhandenseins wird dir schlagartig klar.ZitatWer einen Computer hat , braucht keine Feinde mehr !
Wenn ich diese Einstellung hätte, würde ich mich schleunigst vom Rechner trennen!Und bitte nicht mehr Plenken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png], denn es liest sich nicht gut.
-
Wenn dein Betriebssystem nicht Windows 10 ist.. dann mal lesen
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1478#3.
Wenn Betriebssystem Windows 10, hilft nur ein Eintrag in der Registry..NoFileFolderConnection_on.reg
CodeREGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "NoFileFolderConnection"=dword:00000001
Dank ans Vögelchen..