"Firefox wird eine Chronik niemals anlegen" bleibt nicht

  • Tach Forum,

    wenn ich obige Option einstelle, FF neu starte, habe ich wieder
    "...nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".
    Die Möglichkeit "niemals anlegen" bleibt nicht dauerhaft.
    Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler? :-???

    Vielen Dank,
    Grüße,
    hotrats

    FF 43.0.4

  • Du musst innerhalb der Einstellmöglichkeiten auch noch etwas ändern...
    Setze hier einen Haken, klicke auf Einstellungen und wähle dann dort aus, was beim Beenden gelöscht werden soll.
    [attachment=0]2016-01-24_124826.jpg[/attachment]
    PS: Der Screenshot erfolgte in einem Nightly-Build. Bei dir wird es also etwas anders aussehen...

  • Hai Börsenfeger,

    danke für den Tipp,

    ich weiß aber nicht genau, wo ich den Haken setzen soll. Meinst du das im grünen Kasten (die Chronik löschen)?
    Wenn ich "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" habe, kann ich das Kästchen "Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" nicht nutzen, da grau hinterlegt. Setze ich auf "niemals anlegen" um, steht mir diese Option erst gar nicht zur Verfügung..

  • Zitat von 2002Andreas

    Ist bei dir oben der Haken gesetzt bei:

    Immer den privaten Modus nutzen?

    Wenn ja, dann wird auch keine Chronik angelegt.


    ..dann will ich den Haken mal rausnehmen und dann "niemals anlegen" einstellen. Mal sehen, ob es dann geht. Werde gleich berichten..

  • ..hat nix gebracht... FF startet neu und dann sehe ich (wieder) "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" uund der Haken ist wieder in "Immer im privaten Modus verwenden" drin..

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.