places.sqlite Downloads einfügen/wiederherstellen

  • Hallo
    irrtümlich habe ich meine Downloasliste in der "Bibliothek" geleert und möchte das wieder rückgängig machen
    Aus einem Backup möchte ich nun die Downloads heraussuchen und in die Datei "places.sqlite" einfügen

    Nun sieht es dort für mich nach Böhmischen Dörfern aus ....

    Wo sind die Downloads (Format usw) und kann ich die "neuen/alten" einfach oben in der Datei einfügen?

    Beste Grüsse

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Danke, aber ich muß es genauer sagen

    ....aus einer älteren places.sqlite -Datei möchte ich nur die "Downloads" in die neue jetzt aktuelle places.sqlite
    einfügen und nicht die gesamte Datei überschreiben.

    Hab die ganze Datei durchgeschaut, kann aber die "Downlads nicht erkennen und weiß daher nicht, was ich in die neue places.sqlite hineinkopieren soll und was nicht

    Hoffe jemand kann helfen
    Beste Grüsse Oscar

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Mal abgesehen davon, das ich deinen Wunsch nicht verstehe, aber dies ist imho nicht möglich...
    Du würdest doch nur die Liste der Downloads zurückerhalten, die Downloads selber sind von deiner Löschung nicht betroffen... ergo sind die heruntergeladenen Dateien noch immer in dem Ordner zu finden, den du als Speicherort im Fuchs angegeben hast :-??
    Edit: Tippfehler beseitigt

  • Download-Liste wurde gelöscht.
    Download-Liste soll wieder hergestellt werden.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    Folgender Weg sollte funktionieren:

    In der Lesezeichen-Verwaltung gehe auf "Importieren und Sichern", dort "Sichern".
    Deine Lesezeichen sind nun in einer Sicherungsdatei gespeichert.

    Schließe Firefox.

    Verschiebe nun die alte places.sqlite (Deine Sicherung!) in den aktuellen Profilordner.

    Starte Firefox.

    In der Lesezeichen-Verwaltung gehe auf "Importieren und Sichern", dort "Wiederherstellen".
    Wähle die zuvor erstelle Sicherungsdatei.

    Nach der Wiederherstellung hast du nun sowohl die Downloadliste aus deiner Sicherung, als auch deine aktuellen Lesezeichen.

    Tipp:
    Sie zu das du bevor du den ganzen Kram machst, Sicherungen deiner Profile (Des alten und des neuen) machst.
    Kopiere dir dann die Sicherungen, und Arbeite nur mit den Kopien.
    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung das man bei den ganzen offenen Ordnern auch gerne mal den Überblick verliert wo jetzt was hingezogen werden muss, und eine fälschlicherweise Überschriebene Datei kann nicht so einfach wiederhergestellt werden.

  • Zitat von Palli

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen.


    Naja....

    Zitat von Oscar1

    ....aus einer älteren places.sqlite -Datei möchte ich nur die "Downloads" in die neue jetzt aktuelle places.sqlite einfügen und nicht die gesamte Datei überschreiben.

    Nach dieser Beschreibung möchte er nur die Download-Chronik von einem zum anderen Profil kopieren und nicht alle Inhalte der places.sqlite.

    Sollte Oscar1 erklären.

  • Danke für die Antworten....

    Der Weg von Pali könnte praktikabel für mich sein.....
    hat nur den Nachteil, daß ich eine Lücke zwischen der Sicherung und dem Schadenszeitpunkt habe
    ....würde ich nur die Downloads einkopieren, blieben die zwischenzeitlichen Downloads in der Liste erhalten

    Ich wills gern erklären, damit ihr mich nicht für blöd haltet...

    Ich lade sehr oft Dateien herunter, die nur Numern haben, deswegen kommt es zu Doppelern
    .....hab ich die vollständige Downloadliste kann ich über die Suche das schnell herausfinden
    (dafür ist die doch wohl implementiert?!?)

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Einen Punkt verstehe ich absolut nicht …
    Die Chronik, dazu gehören auch die Downloads, ist nur eine Verwaltungsliste, mit den auf deiner Platte gespeicherten Dateien hat sie überhaupt nichts zu tun.

    Wenn man nicht mehr weiß, was man von wo heruntergeladen hat und wo man die Dateien gespeichert hat, hat man ein ganz anderes Problem.

    P.S. besagte places.sqlite ist einfach eine Datenbank. Die kann man mit SQL manipulieren wie man mag, die Kenntnisse zur Struktur natürlich vorausgesetzt.

  • Zitat

    P.S. besagte places.sqlite ist einfach eine Datenbank. Die kann man mit SQL manipulieren wie man mag, die Kenntnisse zur Struktur natürlich vorausgesetzt.

    genau die fehlenden Kenntnisse sind das Problem.... :shock:
    wenn ich die "Datenbank" mit dem Editor öffne, möchte ich die Stelle erkennen, wo die "Downloadliste" beginnt und dort
    dann die verschwundenen "Downloads" aus der Sicherung an dieser Stelle zufügen

    Zitat

    Wenn man nicht mehr weiß, was man von wo heruntergeladen hat und wo man die Dateien gespeichert hat, hat man ein ganz anderes Problem.

    ....das Problem hab ich überhaupt nicht, ich will über die Downloadlisten-Suchfunktion nur wissen, ob ich eine Datei mit dieser Nummer schon mal geladen habe oder nicht, dann kann ich mir Mühe und Zeit und Speicherplatz sparen
    :?

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Zitat von Oscar1

    ....das Problem hab ich überhaupt nicht, ich will über die Downloadlisten-Suchfunktion nur wissen, ob ich eine Datei mit dieser Nummer schon mal geladen habe oder nicht, dann kann ich mir Mühe und Zeit und Speicherplatz sparen


    Wenn du nicht weißt, ob du eine bestimmte Datei schon mal runtergeladen hast, kannst du auf deiner Ziel-Partition danach suchen. Und schon mal runtergeladen bedeutet auch nicht, dass sich die Datei noch auf deinem Rechner befindet bzw. installiert wurde.

    Um welche Dateien gehts überhaupt und was machst du nach dem Runterladen damit?

  • jetzt willst Du es aber ganz genau wissen...... :-???

    es sind .rar Dateein, die ich nach dem Entpacken natürlich umbenenne und somit auf meiner Festplatte unter ihrer Ursprungsnummer nicht mehr wiederfinde.

    Ausserdem ist die Download-Suche extrem viel fixer als normale Suche, da sie nur das gewünschte durchsucht

    ...und ob die Datei installiert oder noch vorhanden oder rosa geworden ist, ist mir in dem Moment egal. :)

    Wenn nicht für meinen Zweck, für welchen Zweck haben die Firefox -Macher denn diese Suche-Funktion gemacht??

    :?: Soll ich vielleicht mal einen Firefox-Programmierer fragen - Wo? Wen? :-??

    :?

    Beste Grüsse

    Oscar