Beiträge von Oscar1

meine eigene Suche hat schon bei FF vor 88 dies Add-on gefunden,

nur es tut nicht was es soll - ist ja auch schon ziemlich alt, vielleicht deswegen.

Egal, was ich einstelle, FF springt immer nach rechts

Zitat

Zitat von Oscar1
    Stellst Du mir die Datei samt Anleitung für Dummies zur Verfügung?

2002Andreas antwortete:

Wenn du das Update mal gemacht hast, dann gerne.

Update ist gemacht

Ich habe als Alternative zu FF den Browser Vivaldi entdeckt......mit Tableiste unten, aber anderen Schwächen

und deshalb nun auf FF 91.7.1esr upgedatet. Wie ich gehofft hatte ist meine Tableiste unten geblieben, dies Problem hab ich zum Glück nicht mehr.

Aber auch bei dieser Version bekomme ich FF nicht dazu, beim Schließen eines (nicht letzten) Tabs zum linken Tab (von mir aus gesehen) zu springen....es bleibt immer der Rechte.....

Nun warte ich auf eine einfache Lösung mit Schritt für Schritt Anleitung für mich Dummie

Hallo Sören

Zitat

Dann ist die Tableiste halt mal woanders, als man es gewohnt war. Das erschwert oder beeinträchtigt die Arbeit mit Firefox kein Stück.

Mich irritiert das total - schon seit TabMixPlus-Zeiten ist sie immer unten - ich kann ohne nicht entspannt surfen

Mein Herz hängt nicht an FF 88 sondern an der Tableiste, die darin funktioniert.

Hallo Andreas

dazu bedarf es nur einem CSS Code, den zu installieren dauert geschätzte 10Sekunden ;)

das las sich für mich hier

ganz anders und hat bei mir gar nicht funktioniert.......hatte es ausprobiert

Wenn es wirklich nur eine einzige css-Datei ist???, will ich es nochmal wagen

Ich dachte es geht jetzt um Scripte, die noch installiert werden müssen und und und.....

Habe schon 2x nach Updates und nach TabMixPlus stundenlang an den Veränderungen

herumgebastelt, wäre ja toll, wenns diesmal so schnell ginge

Stellst Du mir die Datei samt Anleitung für Dummies zur Verfügung?

Danke im Voraus

:rolleyes: da muß ich mich wohl der geballten pädagogischen Wissens-Macht beugen

könnt ihr mir dann wenigstens verraten, ob und wie ich FF 97 parallel als eigenständige Version

zu meinem jetzigen FF installieren kann, bis ich die Tableiste wieder unten habe -

eine Anleitung dazu gibt es ja schon, nur die hatte bei mir nicht funktioniert...

Zumindest diese Auskunft wäre nett für den Moment

Ich habs befürchtet...... ;(

hab das update auf 96 mittels Wiederherstellung rückgängig gemacht,

weil meine Tab-Leiste ganz unten unter Inhalt mal wieder nicht mehr funktioniert hat

Ich habe im Moment keine Zeit um wieder mehrere Stunden herumzubasteln, bis es wieder funktioniert....

Ich war ja willens, aber die Entwickler bringen immer wieder alles durcheinander

Kommt Zeit kommt update

Danke für die schnelle Antwort , Andreas

aber ich hab irgendwas fasch gemacht bzw keine Ahnung

Zitat

Zusätzlich dann noch diesen CSS Code:

wohin damit und wie benennen?

und #6 das uc.js Script wie nennen und wohin?

....und dann noch - ich habe die "vorbereitenden" Dateien eingefügt nun sind natürlich noch die alten Datein vorhanden

was muß ich denn davon eventuell löschen oder umbenennen oder wie auch immer....

Hallo Ihr Lieben

Beim FF 6xx habt Ihr mir mit fertigen Anleitungen und Skripten geholfen, die TabMixPlus - Funktionen fast vollständig wieder herzu stellen.....

nun ist wieder alles durcheinander:cursing:

Hab die verschiedenen Themen gelesen, aber keine Anleitung für meinen dringlichsten Wunsch

Tab - Leiste an den unteren :!:FensterRand :!:

Bitte helft mir auch diesmal weiter ...und bitte Schritt für Schritt (bin zumindest in dieser Materie Dummie)

Im voraus Vielen Dank <3

Beste Grüße von Oscar

....diese Antwort hatte ich befürchtet.....

Ich bin froh, den Umstieg auf 66 mit diesen ganzen Scripten usw. grade geschafft zu haben,

da kommt 67 und fordert ein neues Profil......ob dann die Scripte usw so reibungslos laufen wie jetzt ??

.....zumal ich garnicht weiß, was ich da alles machen muß .....

Vielleicht doch eine Idee....???

Hallo zusammen

verwende FF 66 - Win 7 und fast alle Scripte bzw Erweiterungen Richtung TabMixPlus dank Eurer Hilfe installiert

(habe noch die letzte Version mit TabMixPlus noch als Reserve beibehalten)

Nun stelle ich fest, daß ich Lesezeichen nicht mehr löschen kann, weder in der Sidebar noch in der Verwaltung

- auch der Titeltext läßt sich nicht verändern und die dazugehörige url ebenfalls nicht

... also kurzum nichts geht da mehr ....:!:

Sync hatte ich mal eingeschaltet und mal nicht, macht keinen Unterschied

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann :?:

Zitat

Oscar1 hat geschrieben: ↑
    Di, 07. Mai 2019 21:20
    ....was mir noch fehlt ist der Wechsel der Tabs ohne Klick mit der Maus, nur drüberhalten :shock:

klickmann antwortete

Ich verwende dafür ein Script mit diesem Inhalt:

....gibt ja soo.... viele Dateien ..... :shock: ich Dummie mußte es 2x machen :oops:

jetzt hab ich es geschafft und meine Maus gleitet elegant über die Tabs :lol::D

Vielen Dank nochmals ALLEN für die tolle Hilfe :klasse::klasse:

Beste Grüsse
    Oscar

Zitat

Auf meine "blinde" Frage schrieb 2002Andreas

Das siehst du doch an meinem Screenshot :wink:

Das funktioniert mit diesem Code:

...und Dank der Anleitung für Laien hat das wunderbar funktioniert.... :lol::klasse:

hab auch schon einige der Adons installiert, so weit alles gut :klasse:

....was mir noch fehlt ist der Wechsel der Tabs ohne Klick mit der Maus, nur drüberhalten :shock:

dann wäre ich ganz zufrieden und auch wieder "sicher" unterwegs :lol::D

Beste Grüße
    Oscar

Dank Ihr Lieben daß Ihr Euch so kümmert

.....und die Anleitung von "franc" habe ich genau befolgt
    und es hat geklappt......Danke sehr

Zitat

Andreas schrieb
    Meinst du damit ganz unten über der Taskleiste?

ja genau so...geht das mit einer neuen Version???

Wäre ja toll

Gruß Oscar

Hallo Andreas

ich will die Tab-Leiste unter dem Inhalt behalten, das ist das Wichtigste,
    wenns das gibt ist mir Sicherheit wieder sehr wichtig.....

Bis dahin muß ich mit der Unsicherheit leben....

gibts Hilfe?

Gruß
    Oscar