"kürzlich geschlossener Tab" ist verschwunden !

  • Hallo,

    bin auf FF 43.0.4

    Wenn ich irgendwann mal vor einiger Zeit (weiß nicht welche Version) einen neuen, leeren TAB geöffnet habe und dann Rechtsklick hatte ich noch die Auswahlmöglichkeit "kürzlich geschlossener Tab wiederherstellen"

    Aber jetzt gibt´s den Punkt nicht mehr........oder mach ich was falsch ?

    [attachment=0]Fifefox.png[/attachment]

  • Die Bezeichnung "kürzlich geschlossener Tab wiederherstellen" kenne ich nur aus der Erweiterung TabMixPlus.
    Wobei es da genau heißt: Kürzlich geschlossene Tabs

    Ansonsten kannst du den letzten geschlossenen Tab mit dem von unten 3ten Eintrag auf deinem Screenshot wiederherstellen.

  • Taste Alt drücken (blendet kurzfristig die Menüleiste ein) und dann unter "Chronik" taucht der Eintrag auf (auch ohne jegliche Erweiterung)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    ....bringt genau diese Funktion wieder zurück.

    Dann aber schon seit mindestens 2012, denn mindestens seitdem ist dieses Feature auch Bestandteil der Erweiterung ;)


    Denn

    Zitat von Jesse9212

    am March 25, 2012 · Permanentlink · Übersetzen

    Please make clicking on the menu flyout text "Recently Closed Tabs" just open the last closed tab. This would save some time waiting for the flyout menu to open up and then having to move your mouse when you quickly are looking to open the last closed one

    Quelle : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…cement/reviews/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ja, kann gut sein. genau weiß ich das nicht mehr. Auch nicht mehr obs wirklich über Rechtsklick auf den Tab war, oder ob ich das verwechsle mit dem Firefox Button (bevor Australis eingeführt wurde) und dann via Chronik.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich danke euch :klasse:

    Beides macht genau das was ich gesucht habe !!

    Gruß

    EDIT:
    Aber das Add-On bringt genau die Funktion zurück die ich hatte......muss wohl vergessen worden sein als ich FF komplett neu aufgesetzt hatte :oops: