Nur die "Easy List Germany"
Und kleinere Ausnahmeregeln bei meiner DYNDNS Zugriffsseite.
Nur die "Easy List Germany"
Und kleinere Ausnahmeregeln bei meiner DYNDNS Zugriffsseite.
Ok, die nutze ich hier auch.
Dann denke ich liegt das am Passwort-Exporter, da es seit Mai ja diverse Änderungen am Fx gegeben hat :-??
Hmmm höchstwahrscheinlich.
ADB nur "überall deaktivieren" bringt auch nichts! Ich muss das Add-On direkt deaktivieren.
Frag mich nur, warum das auf die Chronik auch Auswirkungen hat, sobald ich nur ADB deaktiviere geht es ja auch.... :-??
Ich hab da auch noch mehr Sachen die beeinflusst werden:
Das Add-On "NoSquint", da gehen auch alle Einstellungen nicht, wenn ADB aktiviert ist! Sobald ich es deaktiviere das gleiche Bild, es geht! :-???
Dann deaktivier bitte mal nur den Passwort-Exporter, und teste dann alles andere.
Nein leider.
An dem liegt es auch nicht! Wenn ich den deaktiviere gehen die "NoSquint"-Einstellungen und das Löschen der Chronik auch nicht.
Ich weiß, es trägt nicht zum Thema bei, aber könnten wir Adblock Plus bitte ABP abkürzen? Mir wäre es normalerweise egal, es ist in dem Fall nur verwirrend, weil ADB die Abkürzung für Android Debug Bridge ist und der ADB Helper automatisch von Firefox heruntergeladen und installiert wird, wenn die WebIDE genutzt wird. Das heißt: sehr viele Firefox-Nutzer haben ein Add-on installiert, welches tatsächlich ADB heißt und nicht das ist, welches hier gemeint ist.
Klar Sören wird gemacht.
Das es selbst im FF so abgekürzt wird, hatte ich es gleich so verwendet!
Um AdBlock Plus aus der Schusslinie zu kriegen...
Erstelle ein neues Profil in dem nur ABP und Password Exporter installiert sind...
ich vermute, das das Profil einen Hau weg hat...
Da muss ich dich enttäuschen, das kann ich ausschließen.
1. ist es nicht nur bei Passwort-Exporter, sondern auch bei NoSquint und der Chronik
2. habe ich Win8.1 als 2. System, dort habe ich auch die Kombination drauf, ich habe gestartet, der FF war noch 43.0.1.
Ich habe zuerst die Add-Ons upgedatet, das ABP-Add-On war noch in der Version 2.6.13, vor dem Update ging alles Wunderbar!
Gleich nach dem Update von ABP schon die gleichen Fehler! Da habe ich aber sowohl den FF, als auch die anderen Add-Ons noch
nicht upgedatet! Also ist genau das Update von ABP 2.6.13 auf 2.7 dran Schuld, denn: Das Profil ist ja ein ganz Anderes und der
Fehler lies sich ganz einfach nur durch das Update von ADP auf 2.7 reproduzieren. Eindeutiger geht es ja nicht mehr, oder?
Wenn mir jemand mal die Vorgängerversion (ich glaube es war 2.6.13) geben könnte? Da würde ich einfach noch einmal downgraden und sehen, was passiert.
Du findest die alte Version auf addons.mozilla.org, einfach unten bei den Versionen schauen. Ich habe aber mit Adblock Plus 2.7 überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, die Version behebt viele Probleme von Adblock Plus 2.6 in neueren Firefox-Versionen.
Danke, aber ich eben.
Und das kann man nicht wegdiskutieren.
2 verschiedene Betriebssyteme, 2 verschiedene FF-Profile, und die gleichen reproduzierbaren Fehler!
Das kann kein Zufall sein!
Edit:
Downgrade auf 2.6.13 und alles geht wieder perfekt!
Da muss doch trotzdem etwas nicht ganz stimmen?!
Nur ein Versuch, lad dir bitte mal die aktuelle Beta von ABP und teste es damit:
Jup, an das hatte ich auch gerade gedacht! Vielen Dank aber nochmal für den Hinweis!
Edit:
Nee leider das gleiche Problem! Aber sobald ich die 2.6.13 draufmache gehts alles!
Es kann aber keine Dauerlösung sein, bei Version 2.6.13 zu bleiben. Spätestens, wenn e10s kommt, brauchst du realistisch betrachtet Adblock Plus 2.7 oder höher. Daher schlage ich vor, dass du ein Ticket im Bugtracker eröffnest, um die Entwickler auf dein Problem aufmerksam zu machen:
Nein simmt, ne Dauerlösung ist das nicht! Ich kann ja 2.7 nutzen, nur wenn ich mal ein Passwort exportieren will oder die Chronik löschen will muss ich es kurz deaktivieren.
Vielen Dank.
Aber die muss man in Englisch machen, oder?
Mal sehen, ob ich das in Englisch umschreiben kann!
Jap, das sollte in englischer Sprache erfolgen.
Na dann danke, ich werde mal mein Bestes geben!
https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=43254
Ich habe mein Problem in dem Forum gefunden, aber ne Lösung scheint es auch nicht zu geben! :-???:-??