Firefox hijaked

  • Moin liebe Com,
    habe folgendes Problem.
    Mein Firefox (akt. Version) wurde gehijaked.
    Ich werde in unregelmässigen Abständen auf div. Webseiten weitergeleitet.
    Details: Die Oberfläche der aktuell besuchten Webseite verändert sich. Sprich, es gibt keine Links mehr.
    Der Mauszeiger verändert sich nicht mehr zur Hand wenn man über einen Link geht.
    Klicke ich dann irgendwo ins Bild werde ich auf irgendwelche Webseiten weitergeleitet.

    Ich habe bereits folgende Malware scanner erfolglos drübergebügelt.
    Junkware Removal Tool (JRT) von Malwarebytes
    ESET Online Scanner
    MalwareBytes
    Emsisoft Anti-Malware
    Ad-Aware Free
    Spybot S&D
    YAC
    Als Schutzsoftware läuft aktuell Norton internet security.

    ich habe mal die Adressen zweiter Webseiten kopiert auf die ich geleitet wurde.

    Code
    http://ocdn01.topsmartdeals.com/3b4463ec0235f94d56196b69c7d759ad/?subid=MzA2MjJ8MTI5NjQwfDU3fDE1NDM0NHwxNDQ5MjQwNzc0fDZhOGZkMTU2LTUwYTktNDE3NS1jMTczLTcxOGExZWMwOTZjM3w3Ny4xMy4xMTguMTc4fDM0YmJhNThkNmJhZGVlNjM4M2ViMTdjZWZlYzEzODMw
    Code
    http://angebote.maxdome.de/v11-1/?ac=SIXFH6AT7QAX&ia-pkpmtrack=100-1373136313236323131303-101-101-101&mboxSession=1449244152289-610566

    Bitte die Links nicht anklicken. Ich habe das nur als Info gepostet. Vllt. kann man daraus was erkennen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss mir nicht mehr zu helfen.
    Gruß aus Hessen

    Edit 2002Andreas
    Links unklickbar gemacht.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hm, scheint weg zu sein. nach gefühlten 100 klicks hatte ich bis jetzt keine weiterleitung nur einmal ein sich öffnendes Fenster das aber sofort wieder geschlossen wurde. Ich werde das weiter beobachten und mich ggf. wieder melden aber bis dahin recht herzlichen Dank für deine Mühe. Beste Grüße aus Hessen

  • War gern geschehen. :D

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Du solltest im eigenen Interesse nochmal mit allen empfohlenen Programmen deinen Computer Scannen um festzustellen ob er nun auch wirklich frei von Ad- und Malware ist...

  • Tja, leider zu früh gefreut. Firefox wird immer noch entführt.
    Im spoiler nochmal der Bericht von Adw cleaner.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat von Fox2Fox

    War früher mal AVG installiert?


    Falls ja, führe das Deinstallationsprogramm von AVG durch:
    https://support.avg.com/SupportArticle…=Deinstallation