Chronik löschen - Suche zeigt dennoch Einträge

  • FF 42.0, Win 7 x64

    a) Ich zeige mit Strg+H die Chronik an, markiere alle Einträge und lösche sie.
    b) Die Chronik ist leer - gut so.
    c) Ich tippe ins Suchfenster der Chronik irgendeinen Buchstaben ein (z.B. "i") - und hunderte Einträge werden gefunden.

    Warum ist das so? Habe ich das Löschen der Chronik falsch verstanden?

    Danke und Grüsse

    Peter

  • Zitat von 2002Andreas

    Teste bitte mal mit:

    Strg + Umschalt + Entf

    und dann oben im Feld auf: Alles


    Ja, da ist jetzt alles weg.

    Zitat von 2002Andreas

    ...Von welchem Zeitraum? Nur die von heute?...


    Nein, auch mehrere Tage.

    Zitat von 2002Andreas

    ...Evtl. hilft dir das:

    2 Wie lösche ich meine Chronik?


    Ja, das entspricht anscheinend dem ersten Schritt.
    Das normale "Entf" löscht anscheinend nur die Hauptlinks / eingetippte Links (??) und nicht alle geklickten Unterlinks ...???

  • Könnte mehrere Gründe haben.

    1. Du wählst nicht alles an, sondern nur von "Heute" oder "Diesen Monat" ect. Unter Einstellung->Datenschutz kann man, wenn man "Chronik anlegen" angewählt hat, auch die Chronik löschen. Probier das doch mal.

    Du könntest aber auch einstellen, dass die Chronik gelöscht wird, sobald du Firefox vollständig geschlossen hast.

    2. Du hast unter Einstellung->Datenschutz eingestellt, das auch Vorschläge von Lesezeichen und/oder offenen Tabs angezeigt werden.

    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

  • Zitat von Boersenfeger

    Was ist mit Punkt 2 in Beitrag 4?

    Zitat von sotnu

    ...2. Du hast unter Einstellung->Datenschutz eingestellt, das auch Vorschläge von Lesezeichen und/oder offenen Tabs angezeigt werden.....


    Sorry - untergegangen.

    Ja, ist beides aktiviert. Aber
    a) das bezieht sich auf die Adressleiste, nicht auf die Chronik
    b) da waren Einträge in der Chronik, die ich sicher nur einmal besucht habe und weder in den Lesezeichen noch in den tabs waren

  • Zitat von sotnu

    ...1. Du wählst nicht alles an, sondern nur von "Heute" oder "Diesen Monat" ect. ...


    Das hoffte ich mit dem Film dargestellt zu haben. Auch wenn die Chronik ganz gelöscht wurde und dann nur Einträge von "jetzt gerade" sind, zeigt sich dieses Verhalten

    Zitat von sotnu

    ...Unter Einstellung->Datenschutz kann man, wenn man "Chronik anlegen" angewählt hat, auch die Chronik löschen. ...


    Das entspricht dem oben bestätigten "Strg + Umschalt + Entf"

    Zitat von sotnu

    ...Du könntest aber auch einstellen, dass die Chronik gelöscht wird, sobald du Firefox vollständig geschlossen hast....


    Das will ich nicht, sondern nach Bedarf wünschen.

  • Ich hab das Video angeschaut.
    Das was du da am Anfang löscht ist ja nicht deine komplette Chronik.

    Tippe in das Suchfeld einen Punkt (.) ein, dann werden alle Chronikeinträge angezeigt, und dann kannst du auch alle löschen.

    Wobei ich nicht ausschließen möchte das in der Sidebar Grundsätzlich lediglich eine maximalzahl angezeigt wird, und du evtl. auf diese Art niemals die ganze Chronik löschen können wirst, denn das sind ja mehrere tausend Einträge.