Firefox: Extras / Einstellungen / Inhalt: Bilder deaktiviere

  • Hallo in der Runde,
    suche vergebens in den neuen Firefox-Versionen bei oben genannten Einstellungen den Unterpunkt "Bilder..." Bei älteren Versionen gab es noch diesen Punkt. Ich möchte Bilder deaktivieren, so daß sie nicht geladen werden, da ich vorwiegend nur Text benötige. Kann man Bilder blockieren oder gibt es dafür ein spezielles Add-On???
    Danke für die Aufmerksamtkeit.
    Gruß
    max88
    PS: Wo gibt es eine Mozilla-Hotline-Telefonnummer, ist wohl Fehlanzeige? Ich fasse es nicht :grr:

  • Also als erstes, wir sind hier nur ein Forum, Benutzer versuchen anderen Benutzern zu helfen.
    Wir haben selber nichts mit Mozilla zu tun. Wir helfen ausschließlich in unserer Freizeit auf
    freiwilliger Basis und das völlig gratis. Wer nur meckern und Dampf ablassen will ist hier falsch.

    Zu deiner Frage, sofern ernst gemeint, teste mal diese Erweiterung:
    Image Block
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ock/?src=search

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Hallo Endor,
    vielen Dank für die Empfehlung des speziellen ImageBlocker-Add-Ons, das auch sehr gut funktioniert. Das ist genau, was ich gesucht habe, nachdem man ja anscheinend bei Firefox-Einstellungen nicht mehr die Bilder blocken kann.

    Mit meinem Post wollte ich aber keinen auf die Füße treten, ich bin brandneu hier und muss noch lernen… Ich bitte dieses zu berücksichtigen.

    Nachdem ich den ImageBlocker bei Firefox installiert habe, kommt jetzt aber jedes Mal beim Starten des Firefoxes vorher noch eine Fehlermeldung, die vor der Installation nicht war:
    ……………………………………………
    [ ABS ][ Error ] undefined:75 - Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIAppShellService.hiddenDOMWindow]
    …………………………………………..
    Ich habe dafür keine Erklärung und weiß auch nicht wie ich diese Fehlermeldung jemas wieder weg bekomme. Auch beim Deinstallieren des Add-ons oder beim Neustart des Computers verschwindet diese Fehlermeldung nicht mehr… Was nun auch neu ist: Selbst wenn man den frisch installierten ImageBlocker vorübergehend deaktiviert oder ganz deinstalliert, der ImageBlocker ist immer noch aktiv, so daß man nun keine Bilder mehr sieht (z.Bl. die Foren-Smilies = nicht mehr als Bild sichtbar, obgleich er bei den Add-ons nicht mehr zu sehen ist. Was ist da passiert?

    Grüße
    max88

  • Zitat

    Re: Firefox: Extras / Einstellungen / Inhalt: Bilder deaktiv

    Beitrag Beitrag #3 von Boersenfeger » Mo, 30. Nov 2015 15:29
    Oder meinst du die Leseansicht?
    https://support.mozilla.org/de/kb/Ueber ... eseansicht


    Hallo Boersenfeger,
    danke für die Antwort. Die Leseansicht meine ich wohl eher nicht sondern soetwas wie Endor empfohlen hat, einen ImageBlocker, den man aber bei Bedarf auch wieder deaktivieren oder deinstallieren kann...
    Gruß
    max88

  • ABS klingt für mich nach Avira… deaktiviere den Avira Browserschutz und die Fehlermeldung sollte verschwinden.

    Was das Problem betrifft, dass der ImageBlocker trotz Deaktivierung noch aktiv ist, manche Add-ons versäumen es, "aufzuräumen", wenn sie deaktiviert oder deinstalliert werden, geänderte Einstellungen bleiben dann bestehen. Aktiviere in dem Fall das Add-on wieder, triff die Einstellungen so, wie du sie haben möchtest, und deaktivier sie dann wieder, falls gewünscht.


  • Hallo Fox2Fox,
    danke für die Antwort. Ja, das muß ich wohl. Ich bin dankbar für dieses Forum...
    Gruß
    max88

  • Code
    Re: Firefox: Extras / Einstellungen / Inhalt: Bilder deaktiv
    
    
    Beitrag Beitrag #8 von Sören Hentzschel » Di, 01. Dez 2015 11:38
    ABS klingt für mich nach Avira… deaktiviere den Avira Browserschutz und die Fehlermeldung sollte verschwinden.
    
    
    Was das Problem betrifft, dass der ImageBlocker trotz Deaktivierung noch aktiv ist, manche Add-ons versäumen es, "aufzuräumen", wenn sie deaktiviert oder deinstalliert werden, geänderte Einstellungen bleiben dann bestehen. Aktiviere in dem Fall das Add-on wieder, triff die Einstellungen so, wie du sie haben möchtest, und deaktivier sie dann wieder, falls gewünscht.


    Hallo Sören Hentschel,
    vielen Dank für die Antwort!
    Ja, ich habe Avira! Ich habe nun auf das Avira-Symbol geklickt, und weiter... Dann meldete Avira: den Browserschutz "Avira Browser Safety" zu installieren. Das habe ich gleich gemacht. Nach der Installation kam nie mehr die Fehlermeldung beim Starten von Firefox. :) Was aber es mit "Deaktivieren des Avira" es auf sich hat, ist mir nicht ganz klar, denn der Virusschutz sollte ja immer aktiv sein... :?:

    Dann habe ich nach Deinstallation des ImageBlockers, das gute Teil wieder installiert und rechts oben beim Firefox auf "aktiv" gestellt: nun gehen die Bilder wieder und ich kann auch jederzeit je nach Bedarf rechts oben "Bilder deaktivieren". Nun sind hoffentlich meine Problemstellung von meinen 1 Post in diesem Forum alle geklärt. :D

    Güße an alle von
    max88

  • Zitat von max88

    Mit meinem Post wollte ich aber keinen auf die Füße treten, ich bin brandneu hier und muss noch lernen… Ich bitte dieses zu berücksichtigen.


    Ach, das hast du bestimmt auch nicht.

    Aber für weitere Forenaktionen unterlasse bitte Vollzitate. Wenn zitieren, dann ausschnittsweise und gezielt. Auch zum Zitieren den Code-Button nicht benutzen.

    Bei Interesse kannst du dich mal hier einlesen:

    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]