Avast meldet ständig Webseite blockiert.

• Hallo! Habe mich hier angemeldet, da ich das Problem seit einer Weile habe und nun endlich mal angehen will. Habe die aktuelle Firefox-Version vorhin erst installed, AdwCleaner-Code ist oben und Malwarebytes Anti-Malware läuft grad noch durch, sind aber bereits 8 Objekte erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Danach erstell dir bitte mal ein neues Profil.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Und teste dann deinen Firefox.

• mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Also...AdwCleaner hat alles beseitigt, aber erst die Restauration hats dann scheinbar gelöst. Es werden keine Probleme mehr von den beiden Programmen gefunden.

Danke für die schnelle Hilfe!

• Das ist doch mein Reden. Ich wurde hier im Forum schon angemacht, weil ich so dreist war zu behaupten "Malwarebytes und AdwCleaner würde in dem Fall nichts bringen, sondern nur eine Restauration". Natürlich haben diese beiden Helferlein und JRT ihre Berechtigung, wie man bei Dir ja auch sah, was sich da so alles tummelt.

• Anmachen is nicht... :D
    Fakt ist, das im Falle eines Adware- und/oder Malwarefundes diese mit den genannten Programmen zu entfernen sind UND das Profil zu restaurieren ist, damit die Änderungen, die durch den Befall im Profil herbeigeführt wurden, auch beseitigt sind. :wink: