Weiterleitungswarnung - Whitelist

  • Nur fürs Verständnis: Bei folgender Art von Weiterleitung gibt es allerdings wohl kein Mittel und generell keine Warnung.
    http://mozhelp.ddnss.de/dateien/test-weiterleitung.php

    PHP
    <?php
    header('Location: http://google.de/');
    ?>

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (16. Februar 2023 um 16:32)

  • Denke mal das ist bei vielen Sachen so, 100% gibts wohl nirgends.

    Hauptsache für mich sind die Foren bei denen man gemeldet ist und wo die Weiterleitungswarnung einfach nur nervt wenn man Gelesen Markierungen setzt, oder Posts absendet, oder sein Profil aktualisiert. Alle Anderen schau ich mir eh individuell an ohne die gleich in eine Whitelist zu setzen.

    Toller job aborix :)

  • :klasse: Spannend die Entwicklung zu verfolgen.

    Das Script ist zwar vollständig griechisch für mich :-?? aber man kann auch als Laie halbwegs erkennen was für Entwicklungsschritte darin stecken.

  • *Meld* Der Kontextmenü Eintrag gibt wieder nur die Hauptdomain frei, aber nicht den neu ladenden Frame, wenn dieser in die Haupdomain eingebunden wurde. Insofern nutzt die Freigabe diesbezüglich nix.

    Danke für deine Arbeit :klasse:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ok. ja das funktioniert. Allerdings sind frames auf manchen Seiten so versteckt und zwischen dem Text, sodass man den so ohne weiteres gar nicht finden wird.
    Aber ich brauche das Kontextmenü auch nicht unbedingt. Die obere Anzeige mit der Domain finde ich schon ziemlich perfekt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hab bei mir keinen Kontext-Eintrag zu Weiterleitung speeren / freigeben. Hab jetzt jedoch einen doppelten "menuseparator", also weiß ich wo der Eintrag sein sollte. Die Checkbox ist angetickt (getestet mit ESR38.4 und FF42).

    Ich teste nochmal mit anderen Versionen und melde mich wenn ich was Anderes feststelle.

    Update: ab 43 beta 6 aufwärts funktioniert es (44 Developer, nighthly 45 mit und ohne E10s, alle aktuell)

  • Um 11:00 wars noch beta 6

    Ps:
    Unter FF42 funktioniert es jetzt doch. Der einzige Unterschied zu gestern ist die Aktualisierung von CTR
    Unter ESR38.4 ist jetzt ein leerer Raum zwischen den Separatoren, jedoch nicht ansprechbar.

  • Zitat von Herb_

    Um 11:00 wars noch beta 6

    Hast du dich irgendwie angemacht gefühlt? Es diente rein zur Information und beinhaltete keinen Vorwurf... letzte Woche wars noch beta 5.... auch eine Info ohne Wert... :?

  • Ich meine mich zu erinnern, daß die Dialog-Leiste in früheren FF Versionen sich automatisch ausgeblendet hat nach ein paar Sekunden, wenn keinerlei Aktivität erfolgte.

    Eine andere Frage, ich beschäftige mich gerade mit Greasemonkey und wundere mich ob man dies nicht auch mit GM machen könnte? Wahrscheinlich jedoch ohne Kontext Menu Option.

  • aborix: lädst du deine Erweiterung auf AMO hoch und lässt sie signieren? bitte bitte, ich finde die nämlich recht gut, und es wäre schade, wenn sie mit Firefox 44 nicht mehr funktionieren würde.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, ich werde schauen, dass sie rechtzeitig signiert ist.

    zu Greasemonkey:
    Kontextmenü-Einträge lassen sich wahrscheinlich machen.
    Auf Artikelseiten von MDN, z.B. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Glo…lobal_attribute,
    enthält das Kontextmenü die zusätzlichen Einträge "Edit page" und "View page history".
    Wenn eine Webseite das kann, geht es wahrscheinlich auch mit einem GM-Skript.
    Ich sehe die Schwierigkeit darin, mit einem GM-Skript festzustellen, dass ein Dokument eine Weiterleitung verlangt. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

    Bald kommt eine neue Version mit mehr Kontextmenüeinträgen.
    Dass die Leiste nach einer bestimmten Zeit von selbst verschwindet, ist dann auch eingebaut.

  • Neue Version:

    Im Kontextmenü stehen jetzt alle Domains der Dokumente in Frames und der Seite selbst.

    Die Leiste verschwindet von selbst nach 10 Sekunden.
    Die Anzeigedauer kann man in der bootstrap.js in Zeile 8 ändern.
    Soll die Leiste nicht von selbst verschwinden, kann man kann man für die Dauer einen sehr hohen Wert, z.B. mehrere Stunden, nehmen oder Zeile 78 auskommentieren.

    http://www.xup.in/dl,35503172/Bl…st@abx_0.6.xpi/

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (24. Dezember 2015 um 01:40)

  • Wieder mal ein Danke. Zeile 8 habe ich auskommentiert weil ich öffne oft Tabs im Hintergrund und dann würde ich ja gar nicht mehr mit bekommen, dass es zb. bei einem Tab eine Weiterleitung gibt und nur eine "alte" Seite sehen. Und wenn du wirklich mal die Erweiterung auf AMO hochlädst und sie signiert ist, dann kann man das doch sicherlich auch nicht mehr so ohne weiteres ändern, oder?

    Kannst du das mit der Anzeigedauer vielleicht noch in den Einstellungsdialog integrieren?

    Das jetzt alle Domains im Kontextmenü stehen finde ich super :klasse:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)