Passwort Feld automatisch ausfüllen

  • Ich benutze Firefox 42. Auf diversen Seiten habe ich meine Login-Daten gespeichert (Benutzername und Passwort). Jedoch muss ich dann auf den verschiedenen Seiten trotzdem erst in das Login-Feld klicken, damit es ausgefüllt wird mit dem gespeicherten Benutzernamen und Passwort.

    Gibt es da vielleicht eine kleine Erweiterung, damit das Feld schon ausgefüllt ist wenn ich eine Seite besuche für die ich Login-Daten gespeichert habe?

    Ich habe mir schon Secure-Login und AutoFillForms angesehen, ist aber beides nicht so ganz das Richtige. Ich möchte auch nicht das der Login beim Besuch einer Seite automatisch abgeschickt wird, sondern das nur die Felder gleich ausgefüllt sind...

    Grüße

    Littlegoaty

  • Nicht alle Webseiten unterstützen dein Ansinnen... Stichwort: Sessioncookie (Google danach)
    Woraus sich auch die Lösung ableitet. Du musst Cookies zulassen und darfst diese beim Beenden und auch sonst nicht löschen... und, wie gesagt, nicht alle Webseiten unterstützen dies..

  • Ja, genau so wie Sören Hentzschel es beschrieben hat meine ich das. Secure login hilft ja auch nicht wirklich weiter, da sind die entsprechenden Felder im besten Fall farblich umrandet aber eben auch nicht ausgefüllt uns man muss nochmals in das Feld für den Benutzernamen klicken um es dann auszuwählen.

    Es würde mich doch wirklich wundern, wenn es da für Firefox tatsächlich nichts geben sollte. Die meisten anderen Browser schaffen das ja sogar ohne jegliche Erweiterung, insofern wäre ich für Ideen sehr dankbar.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte auch nicht das der Login beim Besuch einer Seite automatisch abgeschickt wird, sondern das nur die Felder gleich ausgefüllt sind...

    Das heißt, dass du auf jeden Fall einmal klicken musst, bzw. Enter betätigst.
    Mehr hast du mit Secure Login doch auch nicht zu tun. Da brauchst du nicht in das umrandete Feld mit dem Benutzernamen klicken, sondern nur auf das Icon der Erweiterung.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo nochmal,

    habe das Anmelden in einem neuen FF ohne Addons ausprobiert: wenn in den Einstellungen Passwörter speichern aktiviert ist und du beim ersten Mal ausfüllen diese speichern lässt werden beim nächsten Mal auf der Seite Benutzername und Passwort sofort ausgefüllt und du brauchst nur noch anmelden klicken.

    Probier das mal aus. Evtl. musst du dann herausfinden was deinen Firefox daran hindert so zu arbeiten.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,

    geldhuegel: Das funktioniert ja tatsächlich - ich habe es mit einem neuen Profil gerade ausprobiert. Zum Beispiel der GMX-Login ist dann bei jedem neuen Besuch der Seite wie gewünscht gleich ausgefüllt.

    @all: Habt Ihr eine Idee was ich am besten probieren könnte damit es mit meinem Standardprofil auch wieder funktioniert? Secure-Login habe ich testweise schon runter geschmissen. In den Firefox-Einstellungen ist natürlich aktiviert das Formulardaten gespeichert werden sollen und auch dass Passwort ist natürlich gespeichert.

    Ich würde sehr ungern mit einem neuen Profil anfangen und alles neu einstellen müssen, insofern wäre es sehr schön einen Ansatzpunkt zu haben...

    EDIT: Diesen Artikel der Hilfe habe ich bereits ergebnislos durch:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Eintraeg…cht-gespeichert