Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Ich nutze Firefox 42.0 und ich kann unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cronik/Benutzerdefinierte Einstellungen,nicht speichern. Es fehlt ein Speicherbutton.Auch das mehrmalige Schliessen und öffnen hat keinen Verbesserung gebracht.
    Somit kann ich auch keine Cookies generell zulassen. Ich habe versucht mir Showtickets online zu kaufen, das Ticketsystem lehnt meine Bestellung ab, da ich keine Cookies aktiviert habe.

    Gruß Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • andreas,
    ja, so sieht das bei mir aus. Die benutzerdefinierten Einstellungen werden aber nicht übernommen, auch ein Neustart von Firefox 42 hilft nicht.
    Ich bin 13.15 h ausserhaus und kann dann heute nicht mehr antworten.
    LG EDe

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Ja, ich wollte die Cookies zulassen. Den Haen habe ich auch nicht gesetzt.
    Wenn ich Firefox neu starte ist die Einstellung mit den zugelassenen Cookies wieder weg.
    Ich bin gleich ausserhaus und erst morgen wieder im Netz.
    LG Ede

    Zitat von Boersenfeger

    Dann hast du doch Cookies zugelassen... :-??
    Kontrolliere vielleicht nochmal Haken für Haken des Bildes mit deinen Einstellungen..

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    Den Haken habe ich auch nicht gesetzt.
    Wenn ich Firefox neu starte ist die Einstellung mit den zugelassenen Cookies wieder weg.

    Ich bin leicht verwirrt.. du setzt den Haken, startest dann Firefox neu und der Haken ist wieder weg?
    BTW: Du brauchst dich für deine Termine nicht entschuldigen. Wir sind immer da :P

  • Nein, ich habe den Haken wie auf dem Screeenshot nicht gesetzt.
    Bis morgen.
    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Dann ist klar, das dein Einkauf nicht akzeptiert wird. Setze alle Haken, wie auf dem Bild, starte deinen Einkauf...
    Edit: Tippfehler beseitigt

  • Zitat von edeh

    Den Haken habe ich auch nicht gesetzt.

    Zitat von Boersenfeger

    Dann ist klar, das dein EInkauf nicht akzeptiert wird. Setze alle Haken, wie auf dem Bild, starte deinen EInkauf...

    Er meint doch sicher den Haken vom Privaten Modus...den hat er ja korrekterweise nicht gesetzt :mrgreen:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ich habe alles nochmals in Firefox 42.0 kontrolliert.
    Bei "immer den privaten Modus verwenden" habe ich keine Haken gesetzt. Dann hate ich einen Test gemacht und dort doch einen Haken gesetzt und musste Firefox neu starten. Danach habe ich den Haken wieder entfernt und Firefox erneut neu gestartet - es halt alles nicht geholfen.

    Ich habe auch Haken bei "Cookies akzeptieren - immer - beihalten bis Firefox geschlossen wird." Eigentlich binn ich davon ausgegangen, dass die Cookies dann gelöscht werden. Fehlanzeige: unter "Cooies anzeigen" sind die Cookies weiterhin vorhanden. Diese werden auch von meinen beiden Löschprogrammen CCleaner und TraXex 7.0 nicht entfernt. Jetzt habe ich die Cookies in Firefos manuell gelöscht.
    Mein PC mit Windows 7 läuft stabil, ich weiss aber nicht was ich in Sachen Cookies noch ändern soll.

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    Diese werden auch von meinen beiden Löschprogrammen CCleaner und TraXex 7.0 nicht entfernt.

    Was versprichst du dir von solchen Tools?
    Auch wenn du der Meinung bist, dass dein Problem darauf nicht zurückzuführen ist, solltest du dich von beiden Programmen trennen! Denn die Wahrscheinlichkeit, dass damit mehr Schaden angerichtet wird als dass deine Erwartungen erfüllt werden, ist nicht gering.

    Auszug:

    Mit „TraXEx“ verhindern Sie, dass Unbefugte rekonstruieren, was Sie an Ihrem PC so machen. Die Software löscht dazu verräterische Informationen des Systems, aller wichtigen Browser von Firefox über Chrome und Microsoft Edge bis Safari sowie Protokolle von Standardanwendungen wie Microsoft Office.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil-erstellen

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Fox2Fox,
    da der PC auch von anderen Famiienmitgliedre benutzt wird,möchte ich keine Spuren hinterlassen und hqabe noch nie Probleme mit diesen Programmen gehabt, kenne aber die Bedneken von anderen Microsoft Spezialisten, die auch nichts von diesen Programmen halten.
    Mit einemm evtl.neuen Preofil werde ich mich demnächst mal beschäftigen.

    Ich habe die Cooke Probleme nur auf https://shop.ticketscript.com und werde die mal anmailen.

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    ...da der PC auch von anderen Famiienmitgliedre benutzt wird,möchte ich keine Spuren hinterlassen...


    Dann sollte jeder Benutzer auch sein eigenes Windows-Benutzerkonto mit Passwort haben. Das scheint aber anhand deiner Beschreibung so nicht eingerichtet zu sein.
    Dann hätte auch jeder Nutzer seinen eigenen Firefox und das Problem wäre sauber gelöst.

    Zitat

    ...und hqabe noch nie Probleme mit diesen Programmen gehabt...


    Die Probleme hast du ja jetzt und diese sind evt. darauf zurückzuführen.
    "War noch nie so" ist nie ein Argument.

  • Ergänzend: Hier kannst du nachlesen, wie das gemacht wird....
    http://www.netzwelt.de/news/82680-win…-verwalten.html
    oder direkt
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/953088