Firefox zeigt fälschlicherweise Adobe Reader als veraltet an

  • Hallo,

    ich nutze Windows 7 Home Premium (64 Bit) und als Browser die aktuelle Version von Firefox (41.0.2).

    Kürzlich habe ich mir die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader DC (Version 15.009.20077) heruntergeladen, aber Firefox zeigt bei der Überprüfung der Plugins an, dass der Adobe Reader in der Version 15.9.20069.28170 veraltet ist und aktualisiert werden sollte.
    Wenn ich dann auf das orangefarbene Feld klicke, werde ich auf die Adobe-Seite weitergeleitet, um von dort die Installationsdatei der neuesten Adobe Acrobat Reader DC-Version herunterzuladen.
    Kurz nach Beginn der Installation meldet mir das Programm, dass bereits eine neuere Version installiert ist und schließt sich dann automatisch.
    Nun verstehe ich nicht, warum mir Firefox immer noch anzeigt, dass der Adobe Reader veraltet ist.

    Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Grüße, Waynegrow

  • In deinem Profilordner befindet sich die Datei »pluginreg.dat«. Wenn du die (bei geschlossenem Firefox) löschst, wird sie beim nächsten Firefox-Start neu generiert. Danach wird die Auswertung der PlugIns wieder stimmig sein.

    Gruß, Werner

  • Hallo Werner,

    danke für Deinen Vorschlag.
    Habe ihn gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Auch eine Deinstallation und erneute Installation des Adobe Acrobat Reader DC beseitigt dieses Problem nicht.

    Gruß, Sascha