Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Speedport W920v

  • Hallo jetzt hat es mich mit der neuen Fierfox Version 41.0.2 auch erwischt, ich kann auf meinen Speedport Router nicht mehr zugreifen da ich die folgende Fehlermeldung erhalte und nicht mehr wie "früher" "...ich kenne das Risiko" ankreuzen kann :(

    Die Verbindung zu speedport.ip wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Ich hab leider auch nichts im Forum oder bei AVM/Telekom gefunden was mir weiterhilft.
    Hat hier jemand eine Lösung oder zumindest eine Idee?

  • nutzt du eine Antivirensoftware? Wenn ja, dort mal alles zum Thema Safe Webbrowsing und oder https-scanning deaktivieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ja, nutze ich - habe https- scanning ausgeschaltet nun sieht die Fehlermeldung so:

    speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 07.01.2013 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 31.10.2015 16:51. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    aus...funzt leider noch nicht

  • Wenn der Hinweis von Fox2Fox nicht hilft, ...

    ...dann deinstalliere doch mal deine Sicherheitssoftware nach Herstellerangaben. Ab Win7 übernimmt der microsofteigene Virenschutz diese Aufgabe. Wenn es dann geht kannst du ja mal ausprobieren, ob es mit deiner Sicherhheitssoftware geht nach erneutem installieren. Falls nicht, dann solltest du dich an den Hersteller wenden und dort mal im Forum nachschauen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ....die Tipps von "Telekom hilft" klappen nicht.
    Die Neuinstallation der Antivirensoftware bringt nun folgende Meldung:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten. SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht "Server-Schlüsselaustausch" empfangen. (Fehlercode: ssl_error_weak_server_ephemeral_dh_key)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    ....der Einfachheit halber dann doch mit edge auf den Speedport zugreifen.. :-??? ....ich mag aber solche ungelösten Probleme nicht :evil:

  • Ich habe schon länger nicht mehr mit einem Speedport W 920V zu tun gehabt…
    Aber das Zertifikatsproblem kann ja nur dann auftreten, wenn du über eine verschlüsselte Verbindung auf den Router zugreifst:

    Code
    https://speedport.ip/


    Kannst du den nicht direkt über seine IP erreichen? Die Standard-IP deines Routers ist:

    Code
    192.168.2.1


    Gruß, Werner