Niedrige FPS bei Vollbild

• Hallo,

ich habe das Problem das bei Firefox die Framerate massiv einbricht sobald ich Videos (youtube, comedy central) in den Vollbildmodus schalte. Im Fenster laufen sie in allen Auflösungen reibungslos.

Das Problem tritt NUR bei Firefox (aktuell Version 40) auf. In Chrome und Opera ist die Vollbilddarstellung auch in 1080 problemlos möglich.

Firefox im abgesicherten Modus habe ich bereits ausprobiert; selbes Problem.

Vllt weiss ja jemand Rat.

Besten Dank

PS: Ich nutze Win7 HP 64 Sp1

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Es gibt Annahme dass dein PC Ad/Malware verseucht ist, was sich auf Firefox auswirkt.
    Deshalb mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Dann mach bitte mal das Update auf die aktuelle Version 41.0.2

Hast du die selber erstellt?

-Firefox sagt mir, wenn ich auf Update klicke, "aktuelle Version. Keine Updates verfügbar."
    Muss ich es gesondert herunterladen?
    - nein, hatte ich nicht. Ist aber entfernt.

Was mich zu AdwCleaner bringt. Ich habe das Programm laufen lassen und die beiden .js & einige registry-einträge entfernen lassen. Neustart & Bericht:

Das Problem besteht aber weiterhin.

edit: ich sehe gerade das die neue version über mozilla.org geladen werden kann. ich versuch das mal.

2ter edit: neue Version ist jetzt aufgespielt; Problem besteht leider immernoch

• Zitat von doe123

js & einige registry-einträge entfernen lassen.

Die hätten wir gerne vorher mal gesehen.

Zitat von doe123

Muss ich es gesondert herunterladen?

Nein, das hätte dir dein Firefox normalerweise melden müssen, es sei denn:
    Firefox aktualisiert sich nicht auf die neuste Version?

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

• Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0

Aber das neue Profil hats gebracht! Versuchsvideo auf youtube läuft jetzt ruckelfrei auf 1080 & im Vollbild.

Besten Dank, Andreas, Palli & Zitronella. Ein kompletter Browserwechsel hätte mir garnicht gepasst.