Das Add-on konnte auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht .

  • Hallo zusammen,

    habe mit ff 40.0.3 (x86) und 41.0.2 *) folgendes Problem:
    Versuche auf meinem Laptop mit Win 7 die Erweiterung zur DoubleClick-Deaktivierung downzuloaden, ohne Erfolg.
    Das gleiche Problem existiert auch auf meinem PC mit Win 10.
    Zunächst kam die Meldung:
    "Firefox hat diese Website (tools.google.com) daran gehindert, Sie zu fragen, ob Software auf Ihrem Computer installiert werden soll."
    Habe dann die Website http://www.tools.google.com unter Einstellungen, Sicherheit als Ausnahme hinzugefügt.
    Der Erfolg blieb aus.
    Auch der abgesicherte Modus und deaktivierter bitdefender brachte nichts.
    Habe nun auch http://www.tools.google.com in bitdefender als Ausnahme gespeichert.
    Immer die Meldung: "Das Add-on konnte auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden."
    Bin dann gmäß Hilfartikel in die Win Firewalleinstellungen gegangen und habe ff gelöscht und wieder hinzugefügt.
    Im übrigen war meine Firewall deaktiviert , warum auch immer.

    *) Durch Zufall habe ich erfahren, das es die Vers. 41.0.2 gibt und habe ff u. alle Add-ons aktualisiert. Warum zeigt mir ff die Vers. 40.0.2 als aktuell an und führt kein automatisches Update durch?
    Also nichts brachte Erfolg, immer "Das Add-on konnte usw." Sorry, ich wiederhole mich.
    Macht Auffrischen von ff Sinn ? Habe ihn ja gerade aktualisiert.
    In HOST sind keine google Einträge vorhanden.
    Habe folgende Add-ons installiert: Addblock plus, New Tab Override, NO Google Analytics.

    Weiß jemand Rat ?
    Vielen Dank im vorraus.

    Mit freundlichem Gruß
    Richard

  • Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Zitat von riku27

    Warum zeigt mir ff die Vers. 40.0.2 als aktuell an und führt kein automatisches Update durch?

    Siehe dazu Firefox aktualisiert sich nicht auf die neuste Version?

    Zitat

    Im übrigen war meine Firewall deaktiviert , warum auch immer.

    Wenn Du die Firewall nicht selbst abgeschaltet hast ist wahrscheinlich Malware im Spiel. Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm. Ausserdem bitte durchführen:

    ● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

    und danach auch noch:

    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

  • Hallo,
    habe die Prüfungen durchgeführt, die Ergebnisse lauten:

    AdwCleaner fand keine Schadprogramme auf Ihrem Computer !

    Malwarebytes Testversion Pro hat keine Bredrohungen gefunden.

    Bitdefender: Ihr System ist sauber.

    Mit freundlichem Gruß
    Richard

  • Trotzdem bitte die Log Dateien (Berichte) hier posten ..

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo nochmal,

    habe ff komplett neu installiert und ohne alle bisherigen Add-ons das
    Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
    ohne Probleme installieren können.

    Da scheinen sich Add-ons gebissen zu haben, vermute mal das NO Google Analytics von von Erik Vold.
    Was haltet Ihr davon ? Ist's sinnvoll, dieses zusätzlich noch zu installieren ?

    Mit freundlichem Gruß
    Richard

  • Hallo Road-Runner,
    vielen Dank für den Tipp.
    War, wie ich finde, viel Lektüre und Profi bin ich auch nicht.
    Hoffe durch die Neuinstallation das Problem gelöst zu haben.
    Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.

    Mit freundlichem Gruß
    Richard