Fehlermeldung ABS dev

  • Hallo,

    seit ca einer Woche wurde mir beim Öffnen des Internets folgende Fehlermeldung angezeigt:

    ABS dev

    [ ABS ][ Error ] resource://gre/modules/addons/XPIProvider.jsm -> file:///C:/Users/user/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/5lrc75ls.default/extensions/abs@http://avira.com/bootstrap.js -> file:///C:/Users/user/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/5lrc75ls.default/extensions/abs@http://avira.com/js/init.js?1445415815387:23 - e is null

    nach ok konnte normal weitergearbeitet werden.

    Seit gestern lassen sich nun Geographische Karten, die ich ich gewöhnlich in ornitho.de oder geese.org öffnen kann nicht mehr aufrufen. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm. Möglicherweise fehlt die Verknüpfung zu Google? Kann jemand helfen ich habe keine Ahnung.

    VG Thomas

  • Dann deinstalliere trotzdem mal Avira. Aus der Fehlermeldung geht ja klar hervor, dass Avira daran beteiligt ist.
    Gehe bitte nach dieser Anleitung hier vor : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902


    edit://
    aber vorher mal dieses hier lesen und den Tipp in Betrag 2 mal ausprobieren :

    https://answers.avira.com/de/question/ka…e-is-null-43446

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (21. Oktober 2015 um 18:24)

  • Zitat von Boersenfeger

    ... :shock:
    Oje, bis zum nächsten Problem... 8)

    Garantiert bei Tuning Programmen ;)

    Daher bitte mein Edit aus voriger Antwort von mir beachten ...

    edit://

    Stichwort TuningProgramme . Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

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  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann deinstalliere trotzdem mal Avira. Aus der Fehlermeldung geht ja klar hervor, dass Avira daran beteiligt ist.
    Gehe bitte nach dieser Anleitung hier vor : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902


    edit://
    aber vorher mal dieses hier lesen und den Tipp in Betrag 2 mal ausprobieren :

    https://answers.avira.com/de/question/ka…e-is-null-43446


    Hallo, nun bekomme ich leider auch diese "dumme" Fehlermeldung.
    Ich verstehe leider nicht, wie ich "....Ich würde zunächst versuchen über die Addon Einstellungen von Firefox AviraSafeSearch Plus zu entfernen" bzw. wo ich das finde. Ich habe geguckt unter Extras/Addons sowie auch unter Extras/Einstellungen im Firefox.

    Sorry wenn das jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage ist :)

    Danke für die Hilfe

  • Das hatte ich ja gesehen :)
    Und da verweist Du auf einen Beitrag, in dem von Dorit geschrieben wird, dass Avirasafesearch plus entfernt werden soll. Ich weiß aber nicht wie bzw. wo ich das finde.

  • Viel Aufwand für nix... leider kommt die Fehlermeldung immer noch, obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht hatte (Software deinstalliert, Avira REGClleaner, Neustart im abgesicherten Modus, Komplette Neuinstallation Avira). Ein Klick auf Mizilla FF und der Fehler kommt. :(

  • Liste hier mal bitte die Infos, die du im Firefox unter --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung bekommst.

    Dort einfach auf Text in Zwischenablage kopieren klicken und dann hier in ein Antwortfenster mit Strg+V einfügen zwischen den Code Befehl des Forumeditors ( nicht die Schnellantwort) .

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  • Zitat von vollmond12

    Nein. Wenn ich auf den Launcher gucke, müsste ich den erst installieren. Nur Free Antivirus ist installiert

    :-???

    Der Browserschutz kann innerhalb von Avira deaktiviert werden :

    Zitat

    Den Browser-Schutz deaktivieren

    Um den Browser-Schutz zu deaktivieren, wird Avira AntiVir mit einem Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste geöffnet. Im geöffneten Programm findet sich auf der rechten Seite die Kategorie "Internet Sicherheit". In der darunterliegenden Funktion "Browser-Schutz" wird der Regler von "An" auf "Aus" geschoben und der Computer neu gestartet.



    Quelle : http://www.foxload.com/firefox/browse…ckiert-firefox/

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