Einstellungen speichern nicht möglich

  • Hallo zusammen

    Seit dem letzten Update von Firefox wurde meine Einstellung 'niemals eine Chronik anlegen' verändert in 'nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen'.

    Ich kann zwar den Punkt 'niemals anlegen' auswählen, aber es gibt keinen OK-Button, damit ich das speichern kann.

    Was muß ich tun, um meine Einstellungen zu speichern?

  • Und außerdem ist es nicht mehr möglich, in der Einstellung 'Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen' ein Häckchen zu setzen bei 'Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird'.

    Wie kann das sein?
    Ich möchte gern meine gesamte Chronik löschen, wenn ich den Browser schließe.
    Wie muß ich das jetzt einstellen?

  • und dass es immer zu "benutzerdefiniert" umspringt wird daran liegen, dass du die Einstellungen zb. bei Cookies akzeptieren geändert hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Inzwischen nach dem 4. oder 5. Browser schließen und wieder starten ist meine gewünschte Einstellung gespeichert worden.
    Keine Ahnung, warum das nicht gleich nach dem ersten mal ging. Aber egal, jetzt paßt es wieder.

    Danke für deine Antwort Zitronella.

  • Ich nutze Firefox 42.0 und ich kann unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cronik/Benutzerdefinierte Einstellungen,nicht speichern. Es fehlt ein Speicherbutton.Auch das mehrmalige Schliessen und öffnen hat keinen Verbesserung gebracht.
    Somit kann ich auch keine Cookies generell zulassen. Ich habe versucht mir Showtickets online zu kaufen, das Ticketsystem lehnt meine Bestellung ab, da ich keine Cookies aktiviert habe.

    Gruß Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)