Massive Probleme mit Firefox

  • Nutz du evtl. Systemoptimierer wie TuneUp oder CCleaner ? Evtl. machen die alle paar Tage automatisch was...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Nutz du evtl. Systemoptimierer wie TuneUp oder CCleaner ? Evtl. machen die alle paar Tage automatisch was...

    Ja, habe ich beide. Die hatte ich aber auch bevor die ganzen Probleme angefangen haben... :roll:

  • Zitat von grünerfuchs

    Ja, habe ich beide.


    Mit TuneUp kannst du wunderbar dein System ruinieren. Und den Rest kannst du mittels CCleaner erledigen, effektiv geht das mittels Registry-Bereinigung. Vor allem ist jetzt nichts Verlässliches mehr zu deinem System zu sagen, da es nicht nachvollziehbar verändert wurde.

    Was versprichst du dir von diesen Wundertools?

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mein Tipp:
    System neu aufsetzen!

  • Zitat von Fox2Fox


    Mit TuneUp kannst du wunderbar dein System ruinieren.

    Und welchen Schlüssel soll ich wunderbar ruiniert haben? Das System lief trotz Tuneup und CCleaner wunderbar, bis es nach einem FF Update nicht mehr wollte. So auf gut Glück das System neu aufsetzen -mache ich nicht.. 8)

  • Zitat von grünerfuchs

    Das System lief trotz Tuneup und CCleaner wunderbar, bis es nach einem FF Update nicht mehr wollte.

    Der Einsatz der genannten Software hat immer den Nachteil, das man nicht nachvollziehen kann, was diese auf deinem System anstellen. Augenscheinlich wurde etwas gelöscht/verändert, das das UpDate nicht durchlaufen lies... Du wirst um einen Reset des Systems wohl nicht herumkommen... Nutze doch einfach ein BackUp, was du hoffentlich angelegt hast... Falls nicht, weisst du für die Zukunft, was zu tun ist, wenn du schon auf diese Software nicht verzichten willst.
    Edit: Tippfehler korrigiert

  • Zitat von Boersenfeger

    Der Einsatz der genannten Software hat immer den Nachteil, das man nicht nachvollziehen kann, was diese auf deinem System anstellen

    Kleine Korrektur meinerseits. Bei TuneUp kann man durchaus im "TuneUp Rescue Center"nachvollziehen, welche Änderung an welchem Programm vorgenommen wurde und kann diese anschließend wieder rückgängig machen.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Boersenfeger
    Dinole

    Danke für die serösen Antworten. Antworten ala System sofort neu aufsetzten oder gleich einen neuen PC kaufen kann ich nicht mehr hören und auch nicht ernst nehmen. Aber gut... :wink:

    Da ich wie gesagt doch so 3-4 Backups im Jahr machen, habe ich heute morgen nun ein Laufwerk-Backup :/C genommen und zurückgespielt. Alles lief normal und der von damals genutze FF ESR wollte sich sofort aktualisieren und das habe ich auch geamcht und aktuell bin ich also mit ESR 38.3.0.

    Hier mal der Text aus der Datei "Text in der Zwischenablage kopieren", bevor sich was groß ändert. Wie gesagt ESR wurde nur aktualisiert, nichts weiter wurde gemacht, somit Stand des ESR und Einstellungen von Oktober 2014...

  • Sind die Probleme denn beseitigt?
    Die Avast-Erweiterung wirst du wohl in der Hauptanwendung abwählen können...
    ..hier nachlesen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=982641#p982641
    BTW: Du solltest nun noch dringend die Erweiterungen aktualisieren. Secure Login z.B. ist bei Version 1.1.3 angekommen..
    Status-4-evar ist bei 2015.02.06.23.1... ect.
    @ Dinole: Da ich die Software nur aus der Literatur kenne, magst du recht haben. :) Der Einsatz gerade dieser Software halte ich jedoch trotzdem für problematisch. Überflüssig ist sie sowieso, da alles/vieles auch auch anderem Wege erreicht werden kann.

  • Zitat von Boersenfeger

    Sind die Probleme denn beseitigt?

    Das wird sich zeigen. Denn die Probleme sind ja, dass der FF immer -wirklich immer- nach Tagen abstürzt (lädt nicht mehr, kann nicht normal geschlossen werden, Profil soll angeblich nicht gefunden werden können usw). Überstehe ich den 2 Tag oder gar den 3. sind die Chancen nicht schlecht, dass ich wieder in die normale Bahn komme...

  • So wie ich das sehe, nachdem ich den letzten Supportbericht vom Firefox überflogen habe,könntest du Glück haben und der Firefox wird nicht abstürzen beim Beenden. Denn der Fehler bezüglich der Grafikkarte tauch darin nicht mehr auf.

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  • Zitat von AngelOfDarkness

    So wie ich das sehe, nachdem ich den letzten Supportbericht vom Firefox überflogen habe,könntest du Glück haben und der Firefox wird nicht abstürzen beim Beenden. Denn der Fehler bezüglich der Grafikkarte tauch darin nicht mehr auf.

    Meinst du den FF-Bericht aus #49?

  • Jepp, den meinte ich..

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  • Laut Beitrag #5 steht im Abschnitt für die Grafik :

    Im Vergleich dazu von Beitrag #49

    Der Teil mit dem Fehler aus Beitrag #5 findet sich nicht mehr im Beitrag #49 :

    Code
    (#0) Error: Recovered from graphics driver startup crash; acceleration disabled

    Versuche nun mal, wenn du möchtest, auf den Firefox 40.0.1 zu installieren, anstatt der ESR Version.
    Würde mich mal interessieren, was denn passiert.

    Hier habe ich auch noch was zu dem Problem gefunden : http://www.tomshardware.co.uk/forum/349353-3…ng-7870#7355303
    hier hat dem Thread-Ersteller Drummer16161616 nur ein Austausch seiner Grafikkarte geholfen.

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    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. Oktober 2015 um 15:57)

  • Boersenfeger... was ja nicht nur alleine am Grafikkartentreiber liegt... denn der neuste (aktuellste) wurde ja auch vom TE installiert und da war der Fehler nicht weg. Zumindest nicht im Firefox 40.... ESR scheinbar schon ...

    Siehe diesem Auszug aus dem Chrash-Report vom Beitrag #20

    Code
    GraphicsCriticalError: |[0][GFX1-]: Recovered from graphics driver startup crash; acceleration disabled.
    InstallTime: 1443442068
    Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x0a60, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 9.18.13.4181

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  • @ AngelOfDarkness

    Hallo und Danke für die Aufklärung.

    Was den FF 41 angeht, können wir noch 2-3 Tage warten um zu sehen ob ich durch bin oder nicht. Wenn ich also am Dienstag noch mit dem ESR starten kann -bin ich über den Berg. Erst dann könnte ich ein Backup vom Laufwerk machen (denn seit Okt 2014 waren immerhin 91 Windows Updates zu installieren mit mehreren Starts usw) und dann könnten wir den FF 41 testen, da ich dann die Sicherheit habe schnell auf ein funktionierendes System umzuschalten... :wink:

    Boersenfeger

    Meinst du mich? Alle Erweiterungen habe ich schon aktualisiert! :wink: