Neuer Tab in FF 40.0.2

• Hallo zusammen,
    buin neu hier im Forum, deshalb erstmal "Grüssgott zusammen".
    Bei meinem FF passiert seit neuestem beim Öffnen eines Neuen Tabs, dass nicht eine Seite mit den zuletzt besuchten (oder angepinnten) webpages geöffnet wird, sondern meine selbst erstellte Startseite.
    Da ich die Standardvesion praktischer finde, bitte ich um Ratschläge.
    Dankeschön schon mal !

• Willkommen im Forum!
    Überprüfe, ob die eigene Seite nicht versehentlich angepinnt ist.
    Mache ein UpDate auf 40.0.3
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/40.0.3/releasenotes/

• Hallo, auch hier danke.
    Nein, ich hatte Tab Mix Plus nicht installiert.
    Hab das aber jetzt gemacht und die Auswahl auf "Neue Tab-Seite" gesetzt.
    Hilft nix, Startseite wird geladen; - das ist übrigens auch dann der Fall, wenn ich den "Standard" einstelle, also beim FF-Start die Mozilla Seite lade, bei "Neuer Tab" kommt MEINE Startseite.
    ???

• Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• da findet sich dieser Eintrag:

Zitat

browser.startup.homepage: file:///C:/START_NEU/START%20NEU.htm

Suche mal diese Datei und verschiebe oder lösche sie... ggf. musst du dir versteckte Dateien und Ordner im Windowsexplorer anzeigen lassen..

• und zusätzlich mal in die Adresszeile about:config eingeben, dann die Sicherheitsabfrage bestätigen.
    Nun in der Sucheleiste diesen Schalter suchen : browser.startup.homepage
    Dann diesen mittels Rechtsklick zurücksetzen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Sorry,
    das hätte ich dazu schreiben sollen.
    Die Datei "file:///C:/START_NEU/START NEU.htm" ist meine selbst erstellte Startdatei.
    Die soll auch bei Firefox-Start geöffnet werden, aber nicht bei einem neuen Tab!
    Und wie schon oben geschrieben: Wenn ich irgendeine andere Startseite wähle und dann einen neuen Tab öffne, kommt diese "Start Neu.htm". Das ! ist das Problem.
    Danke !

• Liebe Helfer,
    macht Euch für mich keine weitere Mühe mehr !
    Ich hab jetzt FF "restauriert", die Tabs laden wieder so, wie Sie sollen.
    Die paar individuellen Anpassungen krieg ich wieder hin.
    Also nochmals danke !