sun-java j2se50

  • frage und zwar möchte firefox die erweiterung instell. sun-java j2se50 ! kann ich das ohne weiters machen oder sollte ich dabei was beachten ? (sicherheit java) ps eigentlich will ich kein java!

  • Ohne Java sind nicht alle Bilder darstellbar. In alten IE von Microsoft wurde Java automatisch mit eingebunden. Die Firma Sun hat das später untersagt. Ich mußte auf einem Rechner auch Java downloaden. Das Programm schadet nicht, sondern es hilft bei der Darstellung von HTML files.

    Gruß Argenin

  • huch
    also ich bin ja alles andere als ein profi, aber das Java bei der Darstellung von html hilft glaub ich kaum.
    Und das einige Bilder nicht gezeigt werden kann ich auch nicht bestätigen.
    Das einzige von dem ich weis wo man Java braucht sind diverse Chat Seiten.

  • genau!ich sehe da nur so (grüne puzzleteile) denn kommt die frage oben( sun-java j2se50 plugin)
    lade ich mir denn das komplett java runter oder ist das nur nen (kleiner zusatz) für den firefox?

  • Die seinerzeit geführte Diskussion ist m.E. unvollendet, da niemals gesagt wurde, was eigentlich zu tun ist.
    Firefox meldet mir, daß o.g. Java als Erweiterung installiert wird, aber dann bleibt die Installation LEER, d. h. sie wird erst gar nicht gestartet bzw. ausgeführt.
    Geht man gem. Argenin vor, so zeigt sich, daß das Java fehlt.
    Im Internet finde ich keinen Hinweis, wo das  sun-java j2se50als Downloag liegt. Lediglich j2re-1_4_2_06-windows-i586-p-iftw.exe & j2re-1_4_2_06-windows-i586-p.exe werden zum Download für Windows XP angeboten.
    Sind das neuste Versionen oder etwas ganz anderes?
    Wer kann mir da weiterhelfen, denn mit diesen beiden Installationen lassen sich die Bilder von http://www.schilling-sand.de.vu auch nicht darstellen.
    wg [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]

  • *kopfkratzt* also, bei mir ist da auch nix zu holen...

    Konsole erzählt:
    Java Plug-in 1.5.0
    Verwendung der JRE-Version 1.5.0 Java HotSpot(TM) Client VM
    java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008813135 in class file fphover
    at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
    at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    ....

    ...da geht dann ne ganze Weile so.

    Einzig ein Hinweis auf sun-java j2se50 habe ich hier gefunden.

    Tóg go bog é

  • Hi,

    bei mir "semmelt" FireFox ab.
    Wenn ich auf das Schiff klicke, dann wird zur zweiten Seite gewechselt.
    Das klappt ja soweit einwandfrei. Dann wird versucht, die einzelnen
    Menüpunkte, also Startseite, Galerie, Links usw. nachzuladen und eine
    Weile später, kann etwas dauern, meldet sich der Agent und anschliessend
    schliesst sich FireFox.

    Unter WinXP Pro SP2 und unter Linux Suse 9.1 getestet.

    sun-java j2se50 ist hier installiert.


    Gruß Stöbi

  • Unter http://java.com/de/download/help/testvm.jsp hat sun einen Tester erstellt, der die Funktionalität überprüfen kann. Bei Nichterfüllung führen FAQs zu weiteren Lösungen, die BS- und Browser-spezifisch sind. Für Firefox gibt es derzeit noch keine Lösung, so weit ich das sehe.
    International wird in nicht engl.\deutscher Sprache das Thema ebenfalls erörtert.

    Vielleicht kann jemand damit umgehen?
    wg [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]

  • das Problem ist nur, das bei mir die aktuellste JavaVM installiert ist, die PlugIns laut about:plugins und einer Testseite die hier irgendwo verlinkt ist, auch aktiv sind und trotzdem wenn ich es mal benötige nichts funktioniert

  • moin,
    von der sun website:

    Zitat

    Warum laufen manche Applets nicht?

    Manche Websites haben Applets, die ausschließlich zum Ausführen auf der virtuellen Maschine von Microsoft (MSVM) geschrieben sind. Auf einer anderen virtuellen Maschine funktionieren sie möglicherweise nicht. MSVM basiert auf einer alten Implementierung der Java™-Plattformspezifikation 1.1, wohingegen virtuelle Java™-Maschine von Sun (JVM™-Software) auf der neuesten Java-Plattformspezifikation basiert.

    Auf Websites mit MSVM-Abhängigkeiten müssen die Applets aktualisiert werden, damit sie mit der Sun JVM kompatibel sind. Benutzer können sich an die Ansprechpartner der Website wenden, um das Applet zu aktualisieren.

  • das ist doch bei mir schon lange installiert, nur fehlte wie bei 1.4.2 (und höher) wieder ein bestimmter Registrywert, trotzdem sehe ich auf der Seite nichts (nicht mal eine Fehlermeldung)