Netflix startet keinen Film/Serie ?

  • Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wieso ich mit meinem FF auf Netflix keine Filme/Serien anschauen kann ?

    Im IE geht alles ohne Probleme, aber im FF bleibt das Fenster einfach schwarz, wenn ich einen Film anklicke.

    Achja und Silverlight ist auch installiert und aktiviert !?

  • Ich habe nun die Erw. gefunden, die dafür verantwortlich ist, aber ich bekomme den Fehler nicht raus dort.

    Die Erw. die mein Netflix blockiert ist "Flashblock".

    Ich habe es schon mehrfach versucht Netflix zu den Ausnahmen hinzufügen, aber vergeblich. Nur wenn ich Falsblock komplett in den Addons abschalte und den FF neu startet, dann lädt er sofort alles auf Netflix ohne Probleme.

    Was kann ich denn noch tun, damit ich mit eingeschlatetem Flashblock trotzdem auf Netflix surfen kann ?

  • Flashblock blockiert dem Namen nach, Flash.
    Brauchst du denn noch den Flashplayer und wenn ja, deaktiviere ihn doch. Einfach nur aktivieren wenn er benötigt wird.
    Bei mir gibt es keinen Flashplayer mehr.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nachdem ich rausfand, das Flashblock für den Fehler verantwortlich ist hab ich ein wenig gegoogelt und rausgefunden, das ich nicht der einzige bin, dem das Problem bekannt ist.

    Es liegt definitiv an Flashblock und man kann bisher, soweit ich weiß das Problem nur umgehen, in dem man Flashblock abschaltet, wenn man auf Netflix Filme/Serien schauen möchte.

    Ich kenne zwar die genauen Zusammenhänge nicht, aber da Netflix irgendwie mit Silverlight und Flash zusammenhängt ist es meiner Meinung nach auch völlig sinnfrei Flash im FF abzuschalten, da danach Netflix wiederrum auch nicht gehen würde.

    Es wäre cool, wenn es eine Art Übergangslösung geben würde, damit ich Flashblock aktiviert lassen kann und trotzdem Netflix benutzen kann.

    Weiß da jemand Rat von euch ?

  • Ich bin nicht bei Netflix angemeldet, aber nach allem, was ich über das Streaming von Netflix gelesen habe, funktioniert es ohne Flash - die Netflix-App setzt auf MPEG-4 auf.
    Wenn Dir Flashblock dennoch dazwischen funkt, solltest Du es deaktivieren und, wie Dir schon empfohlen wurde, den Flashplayer in den Pluin-Einstellungen auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll", setzen.