Keine Warnung mehr beim schließen von mehreren Tabs

  • Cooles Add-on, vielen Dank dafür.

    Aber damit ist ja die eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet.

    Warum funktioniert, trotz der Aktivierung unter den Einstellungen, die Warnung nicht? Würde mich mal interessieren.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    VG
    G

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Keine Warnung mehr beim schließen von mehreren Tabs
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Wenn in den Einstellungen bei Allgemein--> "Wenn Firefox gestartet wird:" --> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" gewählt ist, dann ist es normal, dass keine Warnung erscheint beim Schließen von mehreren Tabs!

    Somit: stelle dieses um auf "Startseite anzeigen" oder "Leere Seite anzeigen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich glaube es war wirklich ein reiner Bedienungsfehler von mir. Das habe ich zumindest festgestellt als ich einfach nur das Fenster und nicht den ganzen Browser beendet habe.

    Da ich oft (Mac user) mit "cmd Q" meine Programme schnell hintereinander schließe, wird natürlich auch der Firefox dementsprechend beendet, ohne Warnung. Das sollte ich mir wohl abgewöhnen, obwohl es mir cool wäre, einen Hinweis zu bekommen.

    P.S.:
    Vielen Dank für die Tipps, die netten Hinweise und das herzliche Willkommen. :D

    VG
    G

  • Zitat von Zitronella

    Wenn in den Einstellungen bei Allgemein--> "Wenn Firefox gestartet wird:" --> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" gewählt ist, dann ist es normal, dass keine Warnung erscheint beim Schließen von mehreren Tabs!

    Somit: stelle dieses um auf "Startseite anzeigen" oder "Leere Seite anzeigen"


    Ich klinke mich nach dem Update auf FF 40.0 hier mal ein. Sehe ich das richtig, dass die Auswahlmöglichkeiten an dieser Stelle reduziert wurden und man die Warn-Option gar nicht mehr hat?
    Bei mir gibt's unter "Tabs" nur noch
    - "Statt neuem Fenster ..."
    - "Tabs erst laden ..."
    - "Tabs im Vordergrund öffnen"

    Bei "Start" ist "leere Seite" eingestellt.

    Mit "cmd+q" ist nun immer sofort Schluss, egal wie viele Tabs geöffnet sind. Wahrscheinlich lässt sich das ja in about:config wieder ändern - wo muss ich dort ansetzen?

  • Zitat von geldhuegel

    Guten Morgen,
    ich bin zwar kein Mac User, aber unter Windows habe ich beim FF in about:config die zwei Einträge:

    browser.warnOnQuit true
    browser.showQuitWarning true

    Schliesse ich den FF bei mehreren offenen Tabs erhalte ich folgende Einblendung:

    [attachment=0]FF_beenden.JPG[/attachment]

    Ah, Prima, habe
    browser.showQuitWarning true
    eingestellt und jetzt bekomme ich auch die Warnung wennn ich cmd Q nutze.

    Vielen Dank & Gruß
    G

  • Zitat von geldhuegel

    Guten Morgen,
    ich bin zwar kein Mac User, aber unter Windows habe ich beim FF in about:config die zwei Einträge:

    browser.warnOnQuit true
    browser.showQuitWarning true

    Schliesse ich den FF bei mehreren offenen Tabs erhalte ich folgende Einblendung:

    [attachment=0]FF_beenden.JPG[/attachment]


    Vielen Dank für den Tipp!
    Ersteres stand bei mir auf "true", letzteres auf "false". Jetzt passt es wieder.
    Bleibt die Frage, warum gerade diese Einstellung nicht nur aus dem Einstellungsmenü herausgenommen wurde, sondern auch noch standardmäßig auf "false" gesetzt wurde :-??
    Naja, solange solche Dinge mit Hilfe des Forums behebbar sind, ist alles prima :D