Jemand hat mir das Plug-In Firesizer empfohlen, mit man angeblich Bildschirminhalte beliebig vergrößern und dann abspeichern kann. Die Installation war auch kein Problem und das Ding wird als installiert im Menü (dieses Ding mit den drei Srichen und dann Add-ons) angezeigt.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie es sich ausführen lässt oder anders herum gesagt: Es erscheint nirgendwo auf dem Bildschirm. Menüleiste und Statusleiste sind eingeschaltet. Nur rechts unten in der Ecke erscheint nuerdings meine Bildschirmauflösung.
Ich habe jetzt vier Stunden herumprobiert und bin ziemlich genervt. Wer kann weiterhelfen?
Bitte keine Häme, falls sich mein Problem mit einem Tastendruck lösen lässt.
Add-on Firesizer wird nicht angezeigt
-
Lupo 1954 -
2. August 2015 um 05:52 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firesizer/
steht ganz oben und nochmals weiter unten bei "FAQ":Zitat
NOTE: Users of Firefox 29 and above must install "The Addon Bar" extension to use this, as Firesizer uses the add-on bar that has been removed in Firefox 29.
Hast du auch diese Erweiterung installiert? -
Habe ich. Angezeigt wird nichts, aber ich habe entdeckt, das man nach einem Linksklick auf die neudings aufgetauchte Anzeige die angezeigte Auflösung ändern kann. Warum so konpliziert? Auf jeden Fall ist der Fall gelöst. Ich bedanke mich.
-
Teile dem Entwickler deine Vorschläge mit, vielleicht setzt er sie ja um...
-
Zitat von aborix
Hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firesizer/
steht ganz oben und nochmals weiter unten bei "FAQ":Das stimmt so absolut übrigens nicht: Wer Classic Theme Restorer (Customize UI) installiert hat, benötigt „The Addon Bar“ nicht. Allgemein gesagt verlangt der Firesizer eine Statusbar, und solange die bereitgestellt wird, funktioniert er – d. h. es existieren vermutlich noch weitere Addons, mit denen es geht (ich hab aber nicht danach gesucht, geschweige denn getestet).
Zitat von Lupo 1954[…] ich habe entdeckt, das man nach einem Linksklick auf die neudings aufgetauchte Anzeige die angezeigte Auflösung ändern kann.
Komisch, bei mir funktioniert es nur mit Rechtsklick …
-
Ich kann mich irren, aber bei Firefox 29 wurde CTR gerade eingeführt und dem Entwickler von Firesizer ggf. noch nicht bekannt..
wie auch immer... -