Menü-/Symboleisten usw. in zwei Leisten anpassen...Wie?

  • Dann benötigen wir ein paar Informationen...
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Noch einmal vielen Dank für die weitere Hilfe und die Anleitung.
    Inzwischen habe ich jedoch Systemwiederherstellung gemacht und bin wieder bei der alten Version 38.0.5 und wage mich nicht die Neue erneut upgraden.
    Bis jetzt wurde mit den bisherigen sämlichen Upgrades nichts verändert - bis heute. So hoffe ich, mit der übernächsten Version klappt das vielleicht wie üblich. Falls nicht, würde ich hier gerne noch einmal um die Hilfe bitten mit der Kopie der Fehlerbehebung.

  • Habe Upgrade gemacht.
    Anbei Bericht.
    Leider oben die erwähnten unnötigen 3 statt 2 Leisten....


  • Die Daten sind nicht vollständig....
    Mache einen Suchlauf mit dem Adwcleaner.
    Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <STRG-a> ganzen Text markieren, mit <STRG-c> in die Ablage kopieren und mit <STRG-v> über den [CODE]-Button ins Forum in den Editor laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschließend wird der Computer neu gestartet.

  • Anbei das Ergebnis.
    Ist da was jezt zu erkennen, warum die Zahl der Leisten in der alten und neuen Version variiert?


  • Lasse Adwcleaner den Mist, den du dir eingefangen hast, bereinigen. Dabei wird dein Computer neu gestartet, lasse dies zu.
    Meiner Meinung nach ist Conduit mit einer Smartbar daran schuld..

  • bereinigen bedeutet:
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Ergebnis nach dem Löschen:

    Ich weiß nicht, ob die Reinigung direkt zu meinem Problem was gebracht hat. Jedenfalls hat meinen PC ausgemistet....!

    Wenn ich den Browser aufmache, sehe ich immer noch die 3 Leisten. Wenn ich jedoch auf eine Adresse klicke, reduzieren sich die Leisten wie ursprünglich auf zwei.
    Ob ich es vorher nicht bemerkt habe, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber ich bin jetzt zufrieden.

    Allen, die mir geholfen haben, vielen Dank.
    Vor allem jedoch herzlichen großen Dank für Boersenfeger ! und seine Geduld und Ausdauer. (Heutzutage eher selten)

    Viele Grüße bis demnächst :)