Adressleiste verschwunden

  • Guten Tag,
    Die Adressleiste unter FF 38.05 ist verschwunden. Habe an paar Anpassungen versucht zu "spielen", anscheinend ist es dabei passiert(?)

    Über Menu öffnen (Hamburger Symbol) + Anpassen kam ich geade auch noch an die Möglichkeit, die verschiedensten Symbole zu verschieben. Inzwischen klappt auch das nicht mehr. Bei Klick auf Anpassen... passiert nichts.

    Mit Rechtsklick in die Kopfleiste kann ich keinen Haken finden, der die Leiste mit der Google Suche samt URL anzeigt. Da ist Menuleiste angehakt und eine GMX Mail Checkleiste.
    Habe als Add-on das Restorer Add-on geladen, weil ich die alte Darstellung wie immer schon nutzte und will.

    Jetzt stehe ich seit Std auf dem Schlauch. Offensichtlich hat sich die letzte Zeit soviel am FF getan, dass auch alte Bedienelemente ganz anders sortiert /dargestellt wurden.

    Wäre sehr sehr froh, wenn jemand mir helfen könnte, wie ich die Adressleiste (letzlich wichtig um auch die URL zum kopieren für andere Zwecke) dargestellt bekomme.

    DANKE

  • Starte den Firefox doch bitte mal im:

    Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Du musst dir dann die fehlende Menü- und Lesezeichenleiste erst wieder aktivieren durch Rechtsklick in die Tableiste und setzen der Haken.

    Kannst du dann das Anpassenfenster wieder öffnen?
    Wenn ja zieh dir die fehlende Leiste wieder nach oben.

    Dann den Firefox schließen und neu starten.

    Leiste noch vorhanden?

  • Also, wenn ich mir das so ansehe, denke ich, dass die Adressleiste nicht unbedingt durch eine Erweiterung ausgeblendet worden sein muss. Da sind so viele Symbole, dass die Adressleiste links im Nirvana verschwunden sein könnte, weil auf der Symbolleiste kein Platz mehr ist. Möglicherweise ist sie auch rechts im Nirvana verschwunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress