webspace explorer

• Guten Abend,
    seit der letzten oder einer der letzten Aktualisierungen von Firefox kann ich nicht mehr auf den webspace explorer von 1&1 zugreifen. Fehlermeldung: Browser nicht aktuell oder Java script nicht aktiviert. Beides ist aber aktuell bzw. aktiviert. Support von 1&1 sagt, an ihnen liegt es nicht, da sich der webspace explorer von anderen Browsern aus aufrufen lässt. Was wurde in firefox verändert und wie kann ich wieder mit firefox auf den webspace explorer zugreifen?
    Gruß aus Berlin
    Eva-Maria

• Wie hast du kontrolliert ob Javascript aktiviert ist? Was sagt dieser Test? http://mozhelp.dynvpn.de/guide/browser-informationen

Außerdem gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Der Test sgt Javascript ist aktiviert.
    Text als code:

• sorry, aber Nutzern die noch WinXP einsetzen helfe ich nicht mehr weiter, da diese sich in meinen Augen verantwortungslos anderen Nutzern verhalten wenn sie mit einem löchrigen Betriebssystem wie XP noch ins Netz gehen und damit Bot-Netzwerke unterstützen und der Verbreitung von Viren und Malware.
    Somit bin ich hier raus.
    (ich schrieb übrigens "Text als Code" und NICHT "Text als Quote"... aber das tut nun auch nichts mehr zur Sache)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Och, Zitronella - 1&1 hat doch recht moderate Anforderungen:

Zitat

Um den WebspaceExplorer nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen der folgenden Browser:

Microsoft Internet Explorer: 6.0 oder höher
    Mozilla Firefox: 1.7 oder höher

Stellen Sie zusätzlich sicher, dass Javascript in Ihrem Browser aktiviert ist.

PS: Des war ä Spässle :wink:

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell