Anleitung zum Signieren von Firefox Add-ons

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das ist das selbe Theater wie bei mir. Du musst jetzt unten oberhalb der ausgegrauten Weiter Schaltfläche,
    bei Mein Add-on zur manuellen Überprüfung einreichen einen Haken setzen, dann geht es weiter.
    Du kommst dann auch in die Warteschlange.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke, Endor, ich wäre jetzt erst einmal erschossen gewesen, da ich schon lange mehr keine Erweiterung zu AMO hiochgeladen habe. Dank des Screenshots von Falck hätte ich aber einen Tipp abgeben können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat von Falck


    Der Validierungsprozess fand nur ein eventl. Problem, " Markup should not be passed to `innerHTML` dynamically."
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt, dass es nicht weiter geht.


    Hall Falck,


    danke, gern geschehen.


    Die genannte Fehlermeldung erscheint wahrscheinlich nur, weil die Verwendung der Eigenschaft innerHTML ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, siehe dazu


    diese Seite


    Es dürfte sich also lediglich um eine Warnung handeln.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat von Endor


    Du kommst dann auch in die Warteschlange.


    Ich danke euch vielmals.
    Also mir scheint, das Signieren scheint doch nicht so einfach zu sein wie gedacht.
    Den Haken hab ich gesetzt und dann auf weiter.
    Hab es natürlich nicht nur einmal gemacht, sondern 3 oder 4x,da ich gedacht habe ich wäre zu blöde zum hochladen. Zwischen drin auch noch mal die max Version auf 38 erhöht.
    Na, das wird ja was hingeben. Bin mal gespannt ob das überhaut funktioniert bei dem Durcheinander das ich fabriziert habe.
    Bekommt man dann eine Mitteilung wenn`s weiter geht mit dem Signieren der hochgeladenen Datei??


    Gruß,Falck

  • Ja, Du wirst per E-Mail benachrichtigt.
    Es wird halt eine Weile dauern.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal noch ein anderes AddOn hoch geladen.
    Mailadresse ergänzt, max Version erhöht auf 38 und es lief bei der Signatur durch.
    "Weiter" Button konnte angeklickt werden (manuelle Überprüfung erschien nicht).
    Gesagt getan, doch ich komme wieder nicht zu Schritt 3, sondern werde zu Schritt 2 (File hochladen) zurück geleitet.
    Bin mal gespannt was jetzt wieder los ist.


    Gruß, Falck

  • Erscheint eine Fehlermeldung bzw. Warnung? Du kannst dir auch mal die Liste der Probleme (issues) anzeigen lassen, indem du auf See full validation report klickst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich denke mal, die Hinweise im validation report spielen hier eine Rolle. Die Erweiterung External Application Buttons ist uralt, der Code entspricht nicht mehr den Anforderungen von Mozilla, auf AMO gibt es External Application Buttons 2. Funktioniert die Erweiterung überhaupt noch? Jetzt kannst du sie auch noch ohne Signierung testen.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hast Recht, das AddOn ist ziemlich alt und heißt "External Application Buttons mod for Firefox 3.0+". Hat problemlos funktioniert.
    Ich hab jetzt den ganzen Abend mit External Application Buttons 2 experimentiert, was aber nicht ganz so einfach im Zusammenspiel mit Classic Theme Restorer war. Die Buttons ließen sich nicht in die Statusbar verschieben. Musste in einer bestimmten Reihenfolge auf Standard zurück gesetzt werden, External Application Buttons entfernt und Buttons 2 installiert werden. Aber ich habs hin bekommen ohne mir das ganze Profil zu versauen.

  • Zitat von Falck

    Hast Recht, das AddOn ist ziemlich alt und heißt "External Application Buttons mod for Firefox 3.0+". Hat problemlos funktioniert.


    Diese Erweiterung gibt es auf AMO schon nicht mehr.

    Zitat

    Ich hab jetzt den ganzen Abend mit External Application Buttons 2 experimentiert, was aber nicht ganz so einfach im Zusammenspiel mit Classic Theme Restorer war. Die Buttons ließen sich nicht in die Statusbar verschieben. Musste in einer bestimmten Reihenfolge auf Standard zurück gesetzt werden, External Application Buttons entfernt und Buttons 2 installiert werden. Aber ich habs hin bekommen ohne mir das ganze Profil zu versauen.


    Die letzte Version von External Application Buttons 2 ist auch schon vom 18. Mai 2014, also bereits mehr als ein Jahr alt. Wäre denn die Erweiterung Classic Toolbar Buttons nichts für dich? Diese Erweiterung ist ebenfalls von Aris und In CTR ist eine Schnittstelle zu ihr eingebaut.


    Teste immer in einem frischen Profil, da kannst du nichts versauen.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat von pittifox


    Hm, wie soll das eigentlich konkret aussehen?
    Get mail Plus habe ich von Deiner HP installiert, da ist ein [de] dahinter, da kamen schon ewig keine Updates von AMO


    Genau wie andere Erweiterungen bei AMO "nachgucken" ob es Updates gibt, rufen die bei mir gehosteten Erweiterungen diese Information bei mir ab und installieren dann bei Bedarf eine neuere Version, dies wird als nächstes die Signierte sein.

  • Zitat von Endor

    Das ist das selbe Theater wie bei mir. Du musst jetzt unten oberhalb der ausgegrauten Weiter Schaltfläche,
    bei Mein Add-on zur manuellen Überprüfung einreichen einen Haken setzen, dann geht es weiter.
    Du kommst dann auch in die Warteschlange.
    Mfg.
    Endor


    Hallo Endor,


    ist jetzt fast 4 Wochen her dass ich ein AddOn zur Überprüfung eingereicht habe.
    Funkstille bis jetzt.
    Hast du schon was gehört?


    Gruß
    Falck

  • Hallo Falck.
    Ja. habe meine 45 Add-ons alle einmal signiert.
    Bei zwei Erweiterungen warte ich aber schon 10 Tage auf die Signierung eines Updates.
    Mal sehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ok, jetzt sind alle meine fünf signiert, aber ich wurde angeschissen, warum wir denen soviel Mehrarbeit machen, wenn es die Add-ons schon gibt. Wenn das alles so weitergeht, werde ich für mich die Konsequenzen ziehen, viele bei Babelzilla haben das schon lange gemacht.
    Tschüss lokalisierte Add-ons.


    Die Lust vergeht mir immer mehr :traurig: