Immer wieder eine weiße Seite

  • Hallo,

    nutze: FF 38.0.1. port. v. portableApps
    Addons: (s. Anhang)

    Mein Problem: Immer wieder kommt mal nur eine weiße Seite. Mal ist es eine einfache Seite, die mit html/css erstellt wurde, ein anderes Mal eine mit CMS und noch ein anderes mal auch mit Zugangsdaten (htaccess-Schutz). (das kann ich natürlich nur bei selbsterstellten Seiten sagen, bei Fremdseiten kann man das ja nicht zwangsweise erkennen).
    Im Quelltext stehen nur die Seitenbereiche (head, body, footer) drin, mehr nicht.

    Zeitpunkt: Unterschiedlich, mal geht es, mal nicht. Es ist also nicht immer die gleiche Seite und auch nicht von Dauer.

    Ich hab den FF bereits parallel neu installiert und nur mit dem nackten Programm gearbeitet, aber auch da taucht das Problem ab und an auf. Ob häufiger kann ich so gefühlsmäßig nicht sagen.

    Hat noch wer dieses Phänomen??? :-??

    Gefühlt tritt das auf, seit dem FF V35/V36. :wink:

    ***

    Edit: Ich sollte noch sagen, dass ich die gleiche Seite dann mit einem anderen Browser parallel erreichen kann :wink:

  • Zitat von MK70

    Ich hab den FF bereits parallel neu installiert und nur mit dem nackten Programm gearbeitet....

    Was heißt das... keine Erweiterungen wurden installiert? Ein neues Profil wurde genutzt? Welche Sicherheitssoftware werkelt?

  • Ich nutze die portablen Versionen. Daher kann ich parallel zur installierten Version in einem anderen Ordner weitere Installtionen drauf packen. :wink:

    Ich hab den nackten Firefox installiert, keine Addons, PlugIn´s etc. :wink:

    Win 7 64 bit (home und professional)
    Windows Firewall
    Free Antivir (Avira)

    Sonst nichts zur Sicherheit... :wink:

    Pc hängt an der Easybox. :wink:

    Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Avira Browserschutz aktiviert bzw. dessen Plugin im Firefox intergriert ? Wenn ja, dann mal diesen
    Browserschutz deaktivieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Im normalen Browser ja, im neu aufgesetzten ist nichts drin..., bzw. aktiviert... :(

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Aber dennoch ist Avira aktiv .. egal ob im stationären Firefox als auch im Portable.
    Also versuch es mal indem du Avira deaktivierst und denke auch auch daran die Dienste
    von Avira in Windows Dienste zu beenden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Avira hatte ich schon deinstalliert, Firewall aus und bin gänzlich ohne Schutz für 2 Tage im Netz gewesen
    Trotzdem ist das mit den weißen gekommen... :traurig:

    Ich habe gestern Abend noch ein nacktes Win7 auf einen Rechner aufgespielt. Keine Updates etc. eingespielt. Firewall aus, kein Avira, nix drauf. Trotzdem kam der Fehler auf einem frisch aufgespielten Firefox 38.0.1 bei einigen Seiten. :cry:

    "Meist", aber halt nicht immer, ist es eine Weiterleitung nach dem Einloggen, oder das Absenden eines Beitrages im Forum, etc. Und in einem anderen Browser funktioniert es parallel dazu :?

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Zitat von MK70

    nutze: FF 38.0.1. port. v. portableApps

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Ok, bin dabei... :wink:
    Danke schon mal... :wink:

    Bis später... :klasse:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Hallo,

    ich bin bei Vodafone, Easybox 803, DSL6000, von denen seit Umstellung des Dorfes auf V-DSL nur noch 3000 bei mir ankommen. (ich hänge aber an ´nem anderen Knoten-Punkt und werde KEIN V-DSL erhalten, Ausbau dieses Knotenpunktes ist nicht vorgesehen, laut Kundensupport von Telekom)... :roll:

    Filterung kann eigentlich nicht sein, weil:
    1. Andere Browser diese Ausfallerscheinungen nicht haben,
    2. Das nicht immer passiert... :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Morgen zusammen...

    Mal ´ne Rückmeldung:
    Ich habe die letzten Tage mit mehreren Browsern parallel gearbeitet, um zu schauen was wann passiert.

    -> Normaler FF: Immer wieder die Ausfälle,
    -> FF Loader: Ausfälle kaum bis gar nicht, 2x vorgekommen,
    -> Andere Browser: Alles gut, keine weißen Seiten,

    Ich hab dann mal den FF neu installiert, um zu schauen, ob es das Profil ist:
    -> Neuer FF: Ausfälle kommen, wenn ich innerhalb eines Fensters einen Link per Rechtsklick und öffnen im Tab anklicke. Öffne ich den gleichen Link in einem neuen Fenster, wird die Seite sofort geladen.

    :-??:-??:-??

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Zitat von MK70

    -> Normaler FF: Immer wieder die Ausfälle

    Zitat

    -> FF Loader: Ausfälle kaum bis gar nicht, 2x vorgekommen


    Entweder filternde Sicherheitssoftware oder die Ursache liegt im Profil.

    Zitat

    Ich hab dann mal den FF neu installiert, um zu schauen, ob es das Profil ist


    Bei einer Neuinstallation bleibt das vorhandene Profil unangetastet.

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    Filterung kann eigentlich nicht sein, weil:
    1. Andere Browser diese Ausfallerscheinungen nicht haben


    Filtern kann sich sehr wohl nur auf Firefox beziehen.

    Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Wenn du bisher nur den portablen Firefox benutzt hast, installiere Firefox mal

    Download Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und auf die passende Spache achten.

  • Damit es übersichtlicher bleibt, einen zweiten Beitrag:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://nurpaste.de/36t

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hallo,

    danke schon mal für Eure Mühe. :wink:

    Ich bin jetzt eine Woche mit Laptop unterwegs, mit der gleicher Installation vom FF (portable) über ext. HDD. Wenn die Probs jetzt mit dem Laptop nicht auftreten, wissen wir schon mal, dass es evtl. doch am PC Zuhause oder der Easybox liegen könnte. Das kann ich leider jetzt noch nicht sagen... :wink: Ab morgen ist wieder Stunden Arbeit angesagt. Heute am Sonntag nicht :wink:

    Ich melde mich auf alle Fälle wieder, oder früher, wenn das hier mit Lappy jetzt auch auftreten sollte... :wink::lol:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Zitat von Fox2Fox

    Entweder filternde Sicherheitssoftware oder die Ursache liegt im Profil.

    Zitat von Fox2Fox

    Filtern kann sich sehr wohl nur auf Firefox beziehen.


    Hmm... Nur die Frage welche... :(

    Zitat von Fox2Fox

    Bei einer Neuinstallation bleibt das vorhandene Profil unangetastet.


    Hab NUR den portablen FF im Einsatz und für die Installtion einen neuen Ordner auf der Festplatte erstellt. Also nicht drüber installiert. :wink: Deshalb kann ich Dir vom vermutlich "Defekten" FF auch die Daten hier rein kopieren :wink:

    Zitat von Fox2Fox

    Ein paar Infos wären gut:
    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    ***

    Zitat von Fox2Fox

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

    ***

    Zitat von Fox2Fox

    Wenn du bisher nur den portablen Firefox benutzt hast, installiere Firefox mal


    Das wenn ich wieder an dem PC bin, wo das Problem immer aufgetreten ist. :wink:
    Hier mit dem Laptop an einem anderen Inet-Anschluss, ist das noch nicht passiert... :wink: (Gott sei Dank, sollte man sagen) :)

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Auch zu:

    ->

    Zitat von Fox2Fox

    AdwCleaner & Malwarebytes

    melde ich mich dann kommende Woche nach Rückkehr... :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Zitat von Fox2Fox

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Zitat von Fox2Fox

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://nurpaste.de/36t

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)