(erledigt) Feed-Reader

  • Guten Tag zusammen,

    wie im Betreff schon genannt, suche ich einen RSS-Nachrichten-Leser.
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich habe schon mal gesucht und hatte mir sowohl:

    -Brief als auch
    -NewFox
    installiert.

    Mit beiden komme ich nicht wirklich klar.
    Finde ich zu kompliziert.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (19. Mai 2015 um 15:11)

  • Darf es auch eine Empfehlung abseits von Firefox sein?

    Ich nutze dafür Thunderbird, der ja auch ein Feedreader ist und nicht nur ein E-Mail-Client. Dann bekommt man die Nachrichten quasi wie E-Mails rein, da halte ich für eine sehr angenehme Darstellung, vor allem weil es ohne das ganze Drumherum vieler Feed-Dienste ist, einfach nur Content ohne Ablenkung.

  • Hallo Endor,

    Danke für den Bamboo-Feed-Reader.
    War erheblich einfacher. Mit der Einrichtung bei Thunderbird kam ich nicht wirklich klar.
    Damit ist wieder ein Thema für mich erledigt.

    Mal ein dickes Danke an alle Helfer 8)

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallöchen Barbara!

    Thunderbird wurde dir ja schon empfohlen. Wenn Du allerdings Firefox und Thunderbird verwendest, dann könntest Du dir auch einmal SeaMonkey ansehen. Im Prinzip sind das Firefox und Thunderbird, nur eben unter einer gemeinsamen Oberfläche! SeaMonkey ist eigentlich der direkte Nachfolger vom Netscape Navigator und der Mozilla Application Suite, nur eben relativ auf dem neuesten Stand.

    Ich selbst bin damals direkt vom Navigator und der Suite zu SeaMonkey gewechselt, da mir die Idee gefällt. Das ist eigentlich wie bei einem Office-Paket, nur eben für das Internet. In all den Jahren hatte ich bis jetzt nur selten Ärger damit, SeaMonkey funktioniert einfach. Einziges Problem ist die altbackene Oberfläche, das ist gewöhnungsbedürftig.

    In meiner Signatur findest Du auch mein Profil mit den Add-ons, welche ich installiert habe. Es funktionieren zwar nicht alle von Firefox und Thunderbird, aber doch eine ziemliche Menge.

    Probier einfach aus, mit was Du besser zu Recht kommst! Auswahl gibt es genug, die Wahl liegt bei dir.

    Edit: Mit dem Bamboo komme ich persönlich übrigens nicht zu Recht!

  • Hallo Wizard,

    ja, die altbackene Oberfläche ist der Grund, weshalb ich den Seamonkey nicht nutze, bzw. vor längere Zeit gelöscht hatte.
    Und den Bamboo-Feed-Reader finde ich recht gut für meine Bedürfnisse.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von TmoWizard

    SeaMonkey

    Schön wie du das Fähnchen hoch hältst.
    Ich habe mich damals über die Trennung wirklich gefreut und niemals möchte ich meinen Fx mit profanen Aufgaben wie Mail oder auch RSS beschmutzen.
    Der Thunderbird läuft hier 24/7 und erledigt brav seinen Job. Kein Firefox läuft so lange und die Synchronisation mit den diversen Konten würde ich als Behinderung empfinden.

    Zitat von BarbaraZ-

    Mit der Einrichtung bei Thunderbird kam ich nicht wirklich klar.

    Da würde dir aber ein freundliches Forum helfen, den Link gab ich nicht grundlos bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von .Hermes (19. Mai 2015 um 15:51)

  • Zitat von TmoWizard

    Wenn Du allerdings Firefox und Thunderbird verwendest, dann könntest Du dir auch einmal SeaMonkey ansehen. Im Prinzip sind das Firefox und Thunderbird, nur eben unter einer gemeinsamen Oberfläche! SeaMonkey ist eigentlich der direkte Nachfolger vom Netscape Navigator und der Mozilla Application Suite, nur eben relativ auf dem neuesten Stand.

    Auf dem neusten Stand eben nicht. SeaMonkey hinkt der Entwicklung der Einzelprogramme hinterher und kommt auch nicht hinterher, ich sag nur Sync. 13 Monate nach dem Wechsel von Firefox auf Sync 1.5 hängt SeaMonkey immer noch bei Sync 1.1. Und die Zukunft ist vollkommen ungewiss. Die Sync 1.1-Server werden bald abgeschaltet und es ist kein Ersatz für SeaMonkey in Sicht. Das ist nicht auf dem neusten Stand und die Nutzer wissen nicht, woran sie sind. ;)

  • Jepp Hermes,

    trotz des Links war mir die Einrichtung zu kompliziert.
    Hab hier meine Version gefunden und die läuft gut.
    Bin damit auch zufrieden.

    Danke nochmal für den Hinweis.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________