Firefox History beschränken.

  • Hey,

    Während es zwar schon ein Thread über die History gibt in der es den Verlauf nicht mehr speichert, liegt mein Problem darin, dass sich mein Verlauf nicht löscht. :P
    Und das schon seit über einem Jahr .. Dabei wird der Firefox inzwischen auch richtig träge und reagiert auf das eröffnen von Links sehr zaghaft.

    Im Moment schreibe ich über das gleiche profil, in welchem ich allerdings alles places.* gelöscht habe. Nun gehts zwar. mir fehlt aber jegliche History der letzten 8-10 Wochen. Gibts da noch vernünftige Addons/Tools zum bearbeiten? :-??
    Einige Addons sind schon in die Jahre gekommen und naja .. ich traue dem nicht wirklich über wem Weg. :lol:

  • Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

  • Scheint wohl wirklich ein etwas größeres Problem zu sein .. Hatte die tage schwierigkeiten damit, Firefox wieder zum Laufen zu bringen, da er dauernd abstürzt/e.

  • Zitat von Tylsä

    da er dauernd abstürzt/e.

    Mir fehlt der Glaube …

    Zitat von Tylsä

    Crash Reports for the Last 3 Days
    ---------------------------------

    All Crash Reports

    Extensions

  • Klar kann Firefox bzw. z.B. Flash das System so crashen lassen, dass noch nicht mal der Crash Reporter aktiv wird.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Tylsä

    Hey,

    Während es zwar schon ein Thread über die History gibt in der es den Verlauf nicht mehr speichert, liegt mein Problem darin, dass sich mein Verlauf nicht löscht. :P
    Und das schon seit über einem Jahr .. Dabei wird der Firefox inzwischen auch richtig träge und reagiert auf das eröffnen von Links sehr zaghaft.


    about:config

    ändere diesen Wert:
    places.history.expiration.transient_current_max_pages:

    von den 104858 auf beispw. 5000 oder 10.000


    unliebsame einzelne Einträge kann man im Adress- oder Suchfeld mit Strg + Entf löschen.

  • Zitat von Black-Cab993

    ändere diesen Wert:
    places.history.expiration.transient_current_max_pages:

    von den 104858 auf beispw. 5000 oder 10.000

    Unwahrscheinlich. Und dass das unwahrscheinlich ist, verrät dir das Wort transient, das ist eine kurzlebige Einstellung. Auf diese Einstellung hast du ausschließlich Lesezugriff. ;) Wahrscheinlicher ist, dass du places.history.expiration.max_pages meinst. Dieser Schalter muss erst von Hand angelegt werden, da er standardmäßig nicht sichtbar ist. Der Schalter places.history.expiration.transient_current_max_pages ist nur ein Spiegel dieser Einstellung. Das hat Performancegründe, places.history.expiration.max_pages wird, wenn nicht gesetzt, auf Basis des Systems bei Programmstart kalkuliert, der lesende Zugriff erfolgt immer über den transient-Schalter.